3D Dot Game Heroes

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von ZeLgAdIs, 9. August 2010.

  1. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    [​IMG]

    Hallo an alle Zelda Fans! Ich möchte Euch an dieser Stelle ein Spiel vorstellen, was exact wie Zelda aufgebaut ist und SEHR stark daran erinnert. Das Schloss und die Oberwelt, beides erinnert an das legendäre "A Link to the Past" Ein Zelda Klon, der nicht gerade leicht ist, dazu später mehr...
    Ich red nicht lang rum und komme gleich zum wichtigsten...

    Story:

    Vor langer, langer Zeit lebte der Schattenkönig Onyx, der Dunkelheit über das Königreich Dotnia brachte. Ein Tapferer Held besiegte Onyx schließlich mithilfe seines "magischen" Schwertes. Der Frieden währte nicht lange, als der düstere Bishof Fuelle auftaucht. Fuelle hat den dunklen Orb gestohlen und will Onyx in seinen dunklen Turm wiedererwecken um sich deren dunkle Kräfte zu bedienen. Der Held wird also vom König beauftragt sechs Magische Orbs zu suchen, die tief in den Tempeln verborgen sind um Fuelle Einhalt gebieten zu können. Damit beginnt die Reise...

    Zum Spiel:

    3D Dot Game Heroes ist ein Zelda Klon, wie er im Buche steht, man erkennt sofort, welches Spiel hier als Vorlage diente. Wer jetzt denkt, dass 3D Dot Game Heroes genauso einfach wie "A Link to the Past" sei, der irrt sich. Das Spiel ist sau Schwer. Ich bin sehr oft in Dungeons verreckt und einige Bosse haben es in sich!
    Zu Beginn könnt ihr euch einen Charakter aussuchen, dass muss nicht der blau gewandete Held sein.
    Es gibt im Spiel insgesamt 7 Dungeons die es zu erkunden gilt. Diese muss man natürlich erstmal erreichen. Einmal dort angekommen gilt es, sich bis zum Boss vorzukämpfen. Nach alter Zelfa Manier gibt es natürlich eine Karte zu finden, ebenso Schlüssel und den Boss schlüssel, ohne den ihr nicht zum Boss kommt, logisch. Die Dungeons sind gespickt mit Fallen Monstern. Ahja ich vergass, wenn Ihr sterbt, dürft ihr am Eingang des Dungeons wieder beginnen. Es gibt aber in jeden Dungeon einen Teleporter. Einen am Eingang, einen vor der Boss Tür. Dieser funktioniert erst, nachdem man den letzteren per Schalter aktiviert hat. Zusammengefasst: Die Dungeons sind das schwierigste an dem Spiel.
    In der Oberwelt gibt es viel zu entdecken. Man kann viele Schwerter finden z.b. Eines stärker als das andere. Ebenso kann man diese beim Schmied verstärken lassen, natürlich nicht ganz billig. Schwerter füllen schonmal den kompletten Bildschirm aus, wenn Ihr volle Lebensenergie habt. Auch könnt ihr spezielle Moves käuflich erwerben für einen kleinen Preis.
    Man findet allerlei. Die bekannten Flaschen, Schwerter, geheime Areale, Brunnen, Feen usw.. Dann gibt es noch ein Buch, ja ein Buch, in jenen ihr eine Art Galerie anlegen könnt. Es werden sämtliche Gegner die ihr im Spiel trefft, dort verewigt. Allerdings hat die Sache einen Haken... Ihr müsst die Gegner mit diesem Buch angreifen und ein paar mal treffen, ehe es im Buch verewigt wird. Da das Buch kaum Angriffskraft hat, ist das eine Tortur, besonders bei den Bossen. Desweiteren gibt es in Spiele einige Personen, denen ihr etwas besorgen sollt. Entweder sollt ihr bestimmte Monster erledigen, oder verlorene Schätze finden. Schafft ihr dies, werdet Ihr belohnt. Die Welt ist gross und man verläuft sich auch gerne. Wohlgemerkt, die Kartenabschnitte bzw. Gebiete werden erst angezeigt, wenn ihr einmal dort wart. Das nächste Ziel wird euch aber stets angezeigt. Es gibt "Flügel" im Spiel, die es euch erlauben zu bestimmten Gebieten der Oberwelt zu reisen. Das sind meist Hotels.
    Allerdings ist das Spiel komplett in Englisch. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht. Sprachausgabe gibt es nicht, alles rein Textbasierend.

    Zum Schluss noch die Pros und Contras:

    Pro:

    -Zelda Feeling
    -Viel zu entdecken
    -Herausfordernde Bosse und Dungeons
    -Grosser Umfang...

    Contra:

    - Einen Tick zu schwer
    - Nur in Englisch
    - Teils weite Rücksetzpunkte
    - ...der allerdings auf die Hauptstory nicht gerade zutrifft.

    Als Abschluss noch ein paar Screenshots:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Quelle Screenshots: IGN
    Weitere Screenshots hier: Screenshots bei IGN

    Hier noch einen Trailer zum Spiel:

    3D Dot Game Heroes Trailer
     
  2. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Oh ja, eindeutig ein Zelda Klon^^
    Das Review find ich sehr gelungen^^, und acuh der Trailer sieht cool aus. Das macht bestimmt viel Spaß, die Gegner so in ihre Einzelteile zu zerlegen. :D
    Das es nur in Englisch ist, würde mir persönlich eher nicht so viel ausmachen, normalerweise kann man sowas ja leicht verstehen..
    Trotzdem bin ich sogar ein bisschen froh darüber, dass es nur für die PS3 erhältlich ist und ichs mir somit nicht holen kann, weil so viele Spiele hab ich mir inzwischen schon vorgenommen zu kaufen, so langsam komm ich gar nicht mehr nach..^^
     
  3. TheCrimson

    TheCrimson Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Findet ihr das game auch so schwer wie ich? Ab und zu habe ich keinen plan wo ich was machen muss:(. Eine ObjectiveList hätte das viel übersichtlicher gemacht.
    Habe mir extra für dieses Spiel eine Komplettlösung besorgt, hoffentlich klappts damit:D.
     
  4. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    das spiel hat mir sehr gut gefallen
     
  5. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erster Eindruck? Zelda meets Minecraft. Könnte sogar was werden...
     
  6. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    könnte was werden?
    das spiel ist bereits seit urzeiten auf den markt. und daraus ist ein sehr gutes spiel geworden
     
  7. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ops, da habe ich nicht richtig aufgepasst. :sorry:
     

Diese Seite empfehlen