3DS Shooter Frage

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Xeridas, 14. August 2011.

  1. Xeridas

    Xeridas Gumba

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo möchte mir einen 3ds kaufen und ich hab noch eine frage zu den shooter spielen kann man auch den Zieler mit den Touchscreen steuern oder geht das nur mit dem neuen analog pad weil ich fand das man cod auf dem ds sau geil steuern konnte

    Mfg
     
  2. Ronin

    Ronin Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    Ich glaube kaum das dir das jemand spezifisch sagen kann, denn es hängt von dem jeweiligen Entwickler ab wie sie die Steuerung konfiguriert haben. ;)

    lG...
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, kommt immer aufs Spiel an. Auf dem DS gibt es ja Metroid Prime Hunters. Da geht das mit dem Touchpad oder dem Steuerkreuz.
     
  4. Flexx666

    Flexx666 Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Shooter könnte auch mit dem Zielen ähnlich wie die Schleuder oder der Bogen in Ocarina of Time ausfallen. Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte.
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, könnte ich auch, dann bin ich zwar mangels 2. Dpad völlig bewegungsunfähig und kann auf der Stelle erschossen werden, aber was solls, ist ja nur elementar sich beim zielen auch bewegen zu können :rolleyes: ;)

    Nachdenken, Leute...
     
  6. KTtheGamer

    KTtheGamer Gumba

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt eine Spiel das auf die 3ds Release Liste gekommen ist : The Conduit 3ds (TBA). Es wird die ungefähr gleiche Steuerung wie die FPs auf dem ds und einen 3rd Person mOde haben. Es sieht gut aus. Wenn ihrs sehen wollt gebt einfach Conduit 3ds ein dann sollten genug Ergebnisse kommen. Hoff mal ich konnte helfen.
     
  7. Flexx666

    Flexx666 Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso Bewegungsunfähig?
    Man kann doch locker mit dem Schiebepad laufen und dann in dem man den 3DS bewegt zielen.
    Auch nich viel anders als PC oder Wii. Und dann eben L oder sonstiges benutzen um sich schnell umzudrehen, also ich seh da kein Problem.
    Und wenn es doch nicht funktionieren sollte, fallen Shooter halt wie Resident Evil 4 oder 5 aus, da kann man während des schießens auch nicht laufen und es klappt wunderbar.
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    a) Ich habe mir von Kennern des Spiels sagen lassen, dass man sich bei OoT 3D nicht während des Zielens bewegen kann. Damit meine ich das manuelle Zielen, nicht mit anvisieren. Das wäre ja noch dämlicher, wo bleibt denn bitte der Skill, wenn man Gegner anvisieren könnte...

    b) Resi 4 und 5 sind 3rd Person Shooter. Hier geht es aber um Ego Shooter. Außerdem sind die Zombies ja auch ziemlich langsam, was in einem waschechten Ego Shooter und auch den meisten 3rd Peron Shootern nicht der Fall ist, vor allem, wenn man auch noch einen online Modus bringen will.
     
  9. Flexx666

    Flexx666 Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist durachaus bewusst wie man in Oot zielt, da ich das Spiel besitze.
    Ich muss dich leider berichtigen so wies im ersten Post steht gehts hier um Shooter allgemein^^
    *Klugscheißen off* XD
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Naja gut, aber er nennt ja CoD als Beispiel und der Verlauf des Threads hat sich eher in Richtung Ego Shooter entwickelt.
     
  11. Flexx666

    Flexx666 Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is ja auch egal.^^ Nintendo und die anderen werden schon wissen wie sies machen.
     

Diese Seite empfehlen