3DS XL Analog Stick abgebrochen

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Dustin Kann Das, 15. Februar 2013.

  1. Dustin Kann Das

    Dustin Kann Das Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen 3DS XL hier bei dem der Analog Stick abgebrochen ist. Da ist nur noch so ein plastikstumpf mit gummiresten drauf.
    Gibts da irgendein ersatz oder ne Reperatur Möglichkeit? Ich finde immer nur die Schiebepads für den normalen 3DS und da ist dann auch keine Fingerablage drauf.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    man findet zwar gelegentlich Ersatzteile in diversen Online-Autionshäusern, allerdings kann man nur das Wenigste auch wirklich selbst reparieren, wenn man nicht die entsprechenden Sachkenntnisse dazu hat.

    Defekte Konsolen können direkt zu Nintendo zur Reparatur eingeschickt werden, genauere Informationen zum Ablauf findest du hier:
    Nintendo Service Center | Kundenservice | Nintendo


    Da der 3DS XL erst seit etwas mehr als 6 Monaten auf dem Markt ist, fällst du in jedem Fall noch unter die 12-monatige Herstellergewährleistung, und hast somit die Chance auf eine vergünstigte oder gar kostenlose Reparatur.
    Angaben, in welchen Fällen die Gewährleistung nicht greift findest du hier:
    12-monatige Herstellergewährleistung - Nintendo 3DS-Hardware | Nintendo 3DS (XL) | Kundenservice | Nintendo


    Um nicht sämtliche Gewährleistungsansprüche zu verlieren, würde ich dir davon abraten, selbst Reparaturversuche am Gerät vorzunehmen, oder das Gehäuse des 3DS zu öffnen.


    Ich würde dir dazu raten, zunächst mal Nintendo zu kontaktieren, ob und inwieweit ein abgebrochener Stick noch unter die Gewährleistung fällt, und welche Kosten für die Reparatur anfallen können (denn auch abseits der Gewährleistung können noch Geräte zur Reparatur eingesendet werden).

    Du kannst die Nintendo Konsumentenberatung erreichen unter:
    • Telefon: 06026 2004000
      (Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr)
    • Fax: 06026 950-308
    • eMail: info@nintendo.de
     
  3. Dustin Kann Das

    Dustin Kann Das Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja von Nintendo hab ich nur die Info das ich es einschicken kann, Techniker dann überprüfen ob es sich um einen Kostenpflichtigen Defekt handelt und wenn ja soll das bei dem 3DS XL um die 100€ kosten. Da lass ich mir lieber was anderes einfallen. Aber danke für die Hilfe =)
     

Diese Seite empfehlen