Advance Wars Resurrection

Dieses Thema im Forum "Geschichten" wurde erstellt von DonRaydos, 15. Oktober 2009.

  1. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bereits vor einer weile habe ich mir mal Gedanken zu einem Nachfolger der bekannten Advance Wars reihe gemacht.

    Hier ist mal eine ältere Beschreibung meiner Advance Wars Idee.
    Der Name des Titels wäre dann wie es oben bereits steht Advance Wars Resurrection.

    AW Resurrection ist kein Offizieller Nachfolger der Spiele.
    Sondern eine Idee von mir, für einen Nachfolger von AW DS.

    Prinzipiell will ich die nahezu selbe ausgangs Situation haben wie bei DC.
    Das erkläre ich dadurch dass die beiden Serien auf 2 Planeten im selben Sonnen System spielen und auch relativ nah beisammen sind.
    Der Meteoriten sturm hat in dem Zusammenhang ebenfalls Wars world getroffen haben und ähnliche Kollaterale Schäden angerichtet haben wie bei DC.
    Die Menschheit wurde auch stark dezimiert.
    Soweit war das die Ausgangs Situation.

    Jetzt die Ideen von mir.
    AW R würde nach meiner Vorstellung nicht direkt nach dem Standard AW Schema ablaufen.
    Sondern soll die Bemühungen der Nationen zur Wiederherstellung der Alten Welt zeigen.
    BH sollte den Alliierten Nationen beigetreten sein.
    Allerdings haben sich Splittergruppen losgesagt, welche den Alten Weg weiter verfolgen.
    Desweiteren haben sich auch viele der Provinzen von den jeweiligen Nationen los gesagt.
    Diese versuchen eigenverantwortlich die Situation zu verbessern.

    Ich komme jetzt zum Spielerischen, viele der alten COs sind entweder bei dem Sturm um gekommen, oder können ihre Aufgaben aus anderen Gründen nicht nachgehen.
    Die COs, die Überleben sollten natürlich auch gealtert sein. Ich wollte zeitlich AW R 10 Jahre nach AW DS ansiedeln.
    Ich will eigentlich Maximal 3 COs pro Fraktion weiterhin nutzen. Die einzigen die ich Fix hätte wären Sonja, die am Anfang Kanbei als Herrscherin ersetzt und Colin der durch sein Vermögen leicht Arrogant geworden ist und seinen Finanziellen Status durch Schmuckstücke zeigt.
    Sie sollten natürlich beide gealtert sein.
    Die Nationen werden außerdem auch nach neuen COs suchen.
    Für YC hätte ich bereits einen Namen und den Hintergrund aber die Fähigkeiten noch nicht.

    Am Gameplay will ich nicht viel ändern bestenfalls, ein neues neutrales Gebäude die Mine.
    Durch die Mine bekommt man mehr Geld als durch eine Stadt, desweiteren bekommen dort stationierte Einheiten den Def Bonus des HQ.
    Jetzt zu schatten Seite der Mine, die Einnahme dauert länger da eventuell einige Stützpfeiler neu aufgestellt werden müssen und diese sehr tief sind außerdem werden dort keine Einheiten auf munitioniert, mit Sprit versorgt und Repariert.
    Außerdem will ich die Infanterie durch Drohnen ersetzen die genau dasselbe machen wie eben Infanterie.
    Aus Infanteristen würden dann Gewehr-Drohnen werden und aus Bazookas werden Bazooka-Drohnen.
    Ansonnsten sollten auch einheiten neue Nutzungs möglichkeiten haben.
    Als Beispiel könnte der TTP auch schweres Gerät ziehen, so zum beispiel eine PAK.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt, was haltet ihr von der Idee.

    Intro folgt nach Überarbeitung.
     
  2. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    sry das ich jetzt erst antworte aber man könnte das wirklich als spiel machen wäre zwar für pc könnte aber klappen. zum erstellen würde ich den rpg maker 2000 empfehlen
     
  3. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ganze ist nicht mal fertig.
    Werde wenn ich dazu komme, das Intro oder eher die einleitung in die Geschichte, etwas überarbeiten.
    Das stelle ich dann hier On, dann kommt auch noch der erste neue CO hinzu, welcher auf den namen Toshiro hört.
    Und 2 sachen aus der YC Kampagne.

    Dann habe habe ich glaube ich das Gabensystem, das ich mir mal änderte noch nicht erklärt.

    Krankfried könnte das noch wissen und seinen CO muss ich auch noch fertigstellen.
    Also roh von der Story ist noch genügend zu tun.
     

Diese Seite empfehlen