Age of Empires auf dem DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Maxxon, 15. Januar 2007.

1. Maxxon

Maxxon Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir Age of Empires für den DS geholt. Im Prinzip kann ich das Game weiterempfehlen! Es macht viel Spaß, fordert einen mit taktischen Überlegungen und läßt einen nicht mehr los.

ABER:
    Ich finde, dass das Spiel ziemlich verbuggt ist! Während Missionen hat sich schon ein paar Mal das Spiel einfach aufgehangen. Ist einfach eingefroren.

Speichern und Neustart hilft meistens. Doch seit gestern bin ich an Mission 4 von Dschingis Khan. Allerdings ist es mir dann gleich 2 Mal an der selben Stelle passiert dass das Spiel abstürzt!
    Und zwar besiege ich alle Feinde, bekomme noch die NAchricht, dass ich gewonnen habe und alle Feinde bezwungen wurden..dann wird das Bild schwarz und DAS WARS! Musik dudelt weiter aber es passiert nichts mehr. Schwarzes Bild.

Es ist wie gesagt schon 2mal an der gleichen Stelle vorgekommen, dazu noch die Abstürze aus früheren Games.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das Game wirklich so fehlerhaft? Oder liegt es an etwas anderem?

2. shorty1985

shorty1985 Gast

HI

Ich würde da nicht lange überlegen und das SPiel

1. Versuchen umzutauschen.
    2. FAlls umtauschen nicht geht -> Nintendo anrufen und das SPiel zu denen senden.

Telefon 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
    Email info@nintendo.de

Ich habe das SPiel auch gezockt und hatte dieses Problem nicht. Sowas ist auch nicht normal.

Wie oben schon gesagt. DU hast Garantie

3. Linki

Linki Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja würd ich auch mal versuchen zurück zu bringen. Ich hab da mal im Forum für weiterempfehlung von ds spiele gefragt, wie Age of Empires ist. Danke für den bericht. Jetzt kauf ich mirs glaub auch. Könntest du vileicht noch mehr schreiben darüber :rolleyes: ?

4. Kox

Kox Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Würde auch mehr drüber wissen, gern. Hab es nur so oberflächlich mit bekommen. schon mal thx

5. Maxxon

Maxxon Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ok...also mehr Details zu Age of Empires für den DS.

Screenshots dürftet ihr kennen... bzw. wenn ihr selbst schon kurz gespielt habt, dann wißt ihr was Euch grafisch erwartet. Schräge Iso-Ansicht von oben.

Im Spiel selbst kann man entweder einzelne Karten spielen oder zwischen 5 verschiedenen Kampagnen berühmter historischer Personen wählen. Jeanne d'Arc, Dschingis Khan und andere. Die Kampagnen sind jeweils in 5 einzelne Missionen gegliedert, welche von Aufgaben und Inhalt jedoch ziemlich variieren.
    Einmal muß man eine Armee aufbauen um die übrigen Feinde auf der Karte zu besiegen, bei anderen Karten fällt der Aufbauteil weg und man startet mit einer kleinen Armee, wo man z.B. mit Mönchen die Befehlshaber der gegnerischen Streitmacht auf seine Seite "bekehren" muß.

Damit sind wir beim Aufbauteil. Mit Dorfbewohnern kann man entweder Städte oder in späteren Zeitaltern auch Burgen oder Weltwunder bauen. Burgen dienen dabei zum Erzeugen stärkerer Soldaten, Weltwunder haben andere Effekte, wie mehr Geldfluss. Im Allgemeinen baut man jedoch Städte und dazugehörige Ausbauten wie z.B. Schmiede, Kaserne, Kirche oder Marktplatz (um nur einige zu nennen). Natürlich hat jedes Gebäude seinen eigenen Zweck. So kann man auf dem Marktplatz z.B. mit Rohstoffen handeln (es gibt Gold und Getreide) oder Truppen anheuern. In der Kirche erschafft man Mönche, welche die eigenen Truppen heilen oder Feinde bekehren. Mit der Zeit wächst die Stadt und deren Ausbauten werden vielfältiger und der Spieler hat damit mehr Möglichkeiten, wie er seine Armee verbessern kann. Übrigens kann man am Rundenende, wenn noch genug Rohstoffe zur Verfügung stehen, verschiedene Sachen erforschen. Zum Beispiel einen Pflug, der dafür sorgt, dass die Getreideproduktion sich in jeder Runde erhöht oder einen Brustpanzer, damit die eigenen Truppen eine verbesserte Verteidigung haben. Aber die Forschungen haben noch einen anderen Grund! Wenn man im aktuellen Zeitalter genügend Forschungen getätigt hat, kann man ein Zeitalter (es gibt 4 Zeitalter) aufsteigen, welches einem sowohl einen technologischen Vorteil als auch wieder neue Truppeneinheiten beschert.

Kampfsystem: Wer auf dem PC "Heroes of Might & Magic" kennt, der weiß was ein rundenbasiertes Kampfsystem ist. So ist es auch bei AoE. Man zieht eine Einheit und wenn ein Gegner in Reichweite ist, kann man ihn angreifen (oder wird angegriffen). Dabei schlägt der Angreifer als erstes zu. Der Angegriffene wehrt sich (es sei denn, man wird von Bogenschützen angegriffen, die sind für einen Gegenschlag meist zu weit weg) und anschließend wird von beiden Truppen der Schaden abgezogen. Hat eine Einheit 0 Gesundheitspunkte, wird die Einheit gelöscht. Muß man in seiner Stadt dann neue Einheiten kaufen.
    Einfluß auf die Stärke des Angriffes sind dabei von den gewählten Truppen abhängig. So sind Speerträger und Pioniere sehr wirkungsvoll gegen berittene Einheiten. Sollten sie allerdings gegen Schwertkämpfer oder Ritter eigesetzt werden, haben Speerträger oftmals kaum eine Chance und man muß mit hohen Verlusten rechnen. Man sollte also genau darauf achten, welche Einheit wen angreift.

Bis auf die ärgerlichen Abstürze macht AoE sehr viel Spaß und hat echt einen hohen Suchtfaktor. Ich würde locker 85% drauf geben.

Wer auf AoE oder Heroes und ähnliche Spiele steht, sollte hier zugreifen.

PlayWii gefällt das.
  6. Linki

Linki Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für diese ausführliche Information. Klingt echt noch toll. Ich hab zwar noch keine ahnung wie man das spiel bedient aber das kommt sicher mit der zeit.

7. Maxxon

Maxxon Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Nachdem ich jetzt die letzten Wochen ausführlich Age of Empires gespielt habe, brauche ich doch mal Hilfe.

Ich hänge bei der Mission 5 von Saladin! Die Jerusalem-Mission.

Man startet links auf der Karte mit zwei Städten und bekommt sofort eine Warnung, vor einem übermächtigen Feind. Das er allerdings dermaßen übermächtig ist, dass ich seit Wochen dort festhänge, hätte ich nicht gedacht.

Also ich fange an meine Armee aufzubauen, aber egal was ich probiere, nach spätestens 15 Runden habe ich keine Chance mehr. Ich werde einfach überrannt! Hat jemand Erfahrung mit dem Level und gute Tipps?
    Gibts für das Game eigentlich cheats? Ich habe noch keine gesehen bisher!

Und noch etwas...Wovon hängt es denn ab, wieviele Einheiten meie Armee umfassen kann? Der Gegner steht mit 20 Einheiten vor mir, ich habe 7 + Held und bekomme die Meldung "Max. Einheitenanzahl erreicht"!

UPDATE:
    Ich habs geschafft!!! Unglaublich! Nach Dutzenden Versuchen und einigen Wochen Frustspielen hab ich es gepackt!!! Hab jetzt das Spiel durch! Yeah!

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  8. crypTom

crypTom Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das selbe Problem genau bei dieser Mission. Da ich die Mission nicht von vorne anfangen will, wollte ich wissen ob jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden hat. --> Bitte per eMail antworten. - dankesehr!

9. Wiina

Wiina Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    auch ich habe genau das gleiche problem!
    @maxxon: wenn ich richtig lese, bist du schon seit langem ueber diesen bug hinaus (hast es ja mittlerweile durchgespielt...). Hast du denn eine Loesung gefunden? Und koenntest du uns die mitteilen? Waere dir sehr (!!!) zu Dank verbunden!

10. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    0
    Age of Empires: Mythologies bei THQ in Arbeit

04.06.08 - THQ gibt bekannt, dass an einem neuen Teil der Echtzeit-Strategiespiel-Serie Age of Empires gearbeitet wird: Age of Empires: Mythologies verwendet dieselbe Engine wie Age of Empires: The Age of Kings.

Es gibt drei spielbare Zivilisationen (Ägytper, Griechen, Altnordisch), von denen jede eine eigene Einzel-Spieler-Kampagne besitzt. Release: Herbst 2008 (USA)

quelle: www.gamefront.de

11. philippchen

philippchen Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maxxon,
    ich habe das gleiche Problem wie du mit der Jerusalem-Mission.
    Kannst du mir helfen?

12. ChiefWiggum

ChiefWiggum Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Infos ,hohle es mir jetzt villeicht ;)

Diese Seite empfehlen