aldi oder lidl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crying Wolf, 13. März 2008.

  1. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab mal ne frage ich habe den wunsch ein laptop von lidl oder aldi zukaufen.also jetz die frage wann kommt den das nächste aldi oder lidl laptop in die läden

    THX for help
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am besten du abonnierst dir die Aldi und Lidl Newsletter auf deren Homepage denn wann die nächsten kommen wissen die zuerst und du dann ne Woche vorher.

    Aber am Rand bemerkt: Ich würd mir niemals nen Rechner egal ob Desktop Rechner oder Laptop bei denen kaufen.

    Gründe: Da ich mal nebenbei n Jahr lang so n wenig im PC Laden ausgeholfen hab und da alle Woche 2-3 der Dinger auf dem Tisch lagen hab ich mir da nen relativ guten Überblick verschaffen können. Klar werben die Discounter immer schön mit neuester Hardware zu niedrigsten Preisen, aber wie alles im Leben hats halt auch Haken.
    Wenn ein PC angenommen bei denen fertig keine Ahnung 600 Euro kostet komplett. Aber die CPU und die Grafikkarte zusammen schon knapp 500 kosten kannste dir selber ausrechnen wie qualitativ Hochwertig der rest ist.
    Dazu kommt das die Discounter wie Lidl dann so Sonderserien von Grafikkarten kriegen die dann Minimal anders heissen z.B. GeForce 8755 GTX (z.b: die gibts nicht nur zur Verdeutlichung). Ist ja an sich ganz toll, weniger Toll wirds dann wenn Aldi dafür spezielle Treiber irgendwo zur verfügung stellt weil die Karte mit anderen offiziellen Nvidia Treibern Probleme macht usw usf.

    Nur mal ein Beispiel. Wie gesagt jeder soll kaufen was er möchte. Nur wie heisst es so schön: "Für Schrott zahlt man immer doppelt" (mal ganz hart ausgedrückt.)
     
  3. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke
    du hast recht wir hatten mal schlechte erfahrungen mit medio. das war nich toll
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Stimmt vollkommen. Noch dazu kommt das Aldi oder Lidl PC´s meist relativ "einfache" Mainboards verwenden.
    Das heißt wenn dir der Speicher zu knapp wird wirds mim aufrüsten schlecht da womöglich kein freier Steckplatz da ist.

    Zwar werden hier gute komplett Systeme angeboten die für den "normalen" User vollkommen ausreichen. Aber sobald hier ein etwas anspruchsvoller User herangeht und vielleicht aufrüsten will oder per Treiber optimieren will wirds Problematisch.

    Meist sind es echt spezial komponenten die so im normalen Markt gar nicht erhältlich sind, das bedeutet in der Regel Probleme.
     
  5. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da die Margen im Notebook Bereich sehr gering sind, können auch Supermarktketten nicht wirklich zaubern!Der Preis der Discounter Notebooks wird zwar auch ein wenig über die Masse , jedoch auch durch günstigere Komponenten erzielt.
    Ich bin absolut kein Freund dieser Notebooks, und wenn man Preis und Leistung mal mit ordentlichen Anbietern im Internet vergleicht, ist die Differenz meiner Meinung nach zu gering, als das sie einen Kauf des Notebooks in einem Supermarkt rechtfertigt!
     
  6. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich habs verstnden . ich werd ir eins bei medimax oder expert oder media markt kaufen
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entschuldige bitte...ich dachte, ein paar Meinungen mehr könnten nicht schaden...

    ob das nun wirklich viel besser ist... ich weiss ja nicht...
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja ups es geht ja primär um notebooks.
    Meine Antwort bezog sich eher auf Desktop Lösungen.
    Also bei Notebooks würde ich mich so oder so sehr genau umsehen,
    da gibt es schon einige unterschiede auch im selben Preissegment.
     
  9. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Medimax ist teurer als Expert, und der Saftladen ist wiederum teurer als MediaMarkt (meistens).

    Wirf hier mal einen Blick auf HP-/IBM-/Acer-Notebooks: Tolle Notebooks

    Im Endeffekt wirst du glücklicher sein, ein tolles Notebook für einen angemessenen Preis gekauft zu haben, anstatt umgekehrt.:D
     
  10. L0B0

    L0B0 Gumba

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

    Ich würds bei Amazon bestellen .. klasse Service und Rückgaberecht !

    Gruss, Jörg
     
  11. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Snogard.de
    oder wenn du für 1000 euro einen kaufen würdest
    Ibypower.de
     

Diese Seite empfehlen