Alle Zelda spiele besitzen?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Kojack483, 11. September 2011.

  1. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy.

    Gibt es eine möglichkeit alle Zelda Spiele zu besitzen, ohne z.b den Advance und Gameboy Color zu besitzen? Ist da evtl. irgendetwas für die Virtual Console geplant? Oder kommen dort keine Handheld Games rein?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die Virtual Console der Wii sind keine Spiele für tragbare Konsolen erhältlich, aber die Chancen stehen gut, dass alle Zelda-Titel irgendwann mal für die Virtual Console des 3DS erscheinen werden.
     
  3. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wurde da mal etwas erwähnt?
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Links Awakening gibt es ja schon auf der 3DS VC. Also kann kann man stark davon ausgehen, dass auch die Oracle Teile dort erscheinen werden. Und was Minish Cap angeht, erscheint das ende des Jahres im Rahmen des Botschafter Programms und wird dann später auch für allen anderen zugänglich sein. Was dann auch schon alle GBC/GBA Zeldas wären.
     
  5. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok, danke für die Info!
     
  6. Cynox

    Cynox Gast

    Und was ist mit den Phillips CDi Teilen :rolleyes: :rofl:
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die sind es nicht wert, jemals wieder erwähnt zu werden. :rolleyes:

    Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe alles gespielt, wo Zelda drauf stand, aber das verdient den Namen Zelda nicht. ;)
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Hat sich Nintendo wohl auch gedacht und diese Teile ja auch aus der offiziellen Liste gestrichen ;)
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die standen nie in einer offiziellen Liste von Nintendo. ;)

    Die drei CDi-Teile wurden vollständig von Philips produziert und entwickelt, nahezu unabhängig von Nintendo.
    Nintendo hatte die drei Zelda-Teile (sowie noch ein Mario-Spiel) lediglich lizenziert, da Philips für Nintendo ein CD-Laufwerk entwickeln sollte, was allerdings gescheitert ist.
     
  10. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy.

    Philiphs sollte ein Laufwerk machen für Nintendo? Das war doch Sony. Sony sollte ein CD laufwerk für den Super Nintendo machen, dass Nintendo später aber nicht mehr wollte und aus dem laufwerk wurde dann die Sony PSONE.
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hinter Sonys Rücken hatte Nintendo aber auch mit Phillips einen Vertrag abgeschlossen. Genau wie bei Sony wurde daraus aber nichts, aus diesem Grunde erlaubte Nintendo Phillips, quasi als Wiedergutmachung, einige Spiele mit Nintendo Charakteren zu entwicklen, woraus dann diese 3 Zelda Teile entstanden.
     
  12. Cynox

    Cynox Gast

    Und einige Super Mario Spiele :D Ich sag nur: Türen öffnen und schließen xD
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau genommen war "Hotel Mario" das einzige Mario-Spiel in diesem Lizenzabkommen.
    Ein weiteres Spiel mit dem Titel "Super Mario's Wacky Worlds" war zwar in Planung, wurde jedoch nie veröffentlicht. ;)
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Kleinlicher gehts wohl nicht...
     
  15. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du nennst es vielleicht kleinlich, ich nenne es Wert aufs Detail. ;)
     

Diese Seite empfehlen