Alles über Blu-ray

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 27. Dezember 2007.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im “Kampf” zwischen Toshibas HD-DVD und Blu-ray hat Sonys Format in den letzten Wochen ziemlich zugelegt. War die Quote vor ein paar Monaten noch ca. 2:1 zu Gunsten von Blu-ray, verkaufte sich das Format in den letzten Wochen gar drei Mal so gut wie die Konkurrenz (siehe Grafik oben). Allerdings muss man sehen, dass die Zahlen nicht wirklich viel aussagen. Da der HD-Markt noch sehr, sehr klein ist verglichen mit dem normalen DVD-Markt, kann sich das Blatt sehr schnell noch wenden. Es hängt hauptsächlich von ein paar wenigen Blockbustern ab. So ist zu vermuten, dass der jetzige Vorsprung von Blu-ray auch den stetig steigenden Verkaufszahlen der PS3 und dem Blockbuster Pirates of the Caribbean 3 (exklusiv für Blu-ray) zu verdanken ist.

    [​IMG]
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warner Bros. goes BLU RAY ;)

    Und das ist kein Scherz…..

    Gestern gab Warner bekannt das sie Exclusiv auf Blu Ray setzten. Somit bin ich gespannt was evtl. mit Herr der Ringe passieren wird, da dieser Hervorragende Film auch eine Arbeit von Warner und New Line Cinema ist.

    Eines ist sicher: Das wird ein übler Rückschlag für das HD Medium…

    Quelle: www.ps3freak.de
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ja ist mir bekannt, aber das muss nichts heißen, was Konsolen angeht auch nicht, denn Time Warner ist nicht das Maß aller Dinge... NBC Universal und Filmstudio Paramout setzen weiterhin auf das HD DVD-Format.
    Ich bin zwar auch interessert an allem was mit HD, LCD, NextGen und allem technischen Zeugs zu tun hat, aber HD DVD und BluRay brauch ich (noch) nicht, erst wenn die Daten der Games nicht mehr auf DVD passen!

    Es gibt auch schon eine erste Stellungnahme seitens Toshiba, hier:

    °Toshiba ist sehr überrascht von Warner Bros.' Entscheidung HD DVD zugunsten von Blu-ray abzulehnen, ungeachtet des Fakts, dass es mit unserer Firma noch viele gültige Verträge bezüglich der Unterstützung von HD DVD gibt. Als zentrale Mitglieder des DVD Forums, hielten wir lange eine enge Partnerschaft mit Warner Bros. Wir arbeiteten eng zusammen, um zu helfen die erste Generation des DVD Formates zu etablieren, sowie HD DVD zu ihrem Next Generation Nachfolger zu formen.

    °Wir sind schlicht enttäuscht, dass diese Entscheidung trotz des bedeutungsvollen Aufschwungs gemacht wurde, welchen HD DVD auf dem US Markt sowie in anderen Regionen 2007 erreicht hat. HD DVD Player und PCs haben Blu-ray 2007 in den USA bei den Verkäufen übertrumpft.

    °Wir werden die potenzielle Wirkung dieser Verkündung mit den anderen HD DVD Partnerfirmen einschätzen und mögliche nächste Schritte abwägen. Wir halten an unserem Glauben fest, dass HD DVD am besten auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    New Line Cinema und HBO setzen auf Blau !

    Wie ich gestern bereits in den News verfasst hatte, trifft nun meine Vermutung zu …

    … das Schwesterunternehmen von Warner “New Line Cinema” (Herr der Ringe, Blade) und sowie der Serienkönig HBO (Rome, Band of Brothers) setzten auf Blu Ray. Somit wird tatsächlich der Krieg der HD scheiben bald schnell entschieden sein.

    Quelle: www.ps3news.de

    *Edit
    Die Werner Bros. Schwester “New Line Cinema, sowie HBO werden ebenfalls in der Zukunft nur noch Blu-Ray exklusiv veröffentlichen. Somit sollten Tite wie Rush Hour 3, Shoot ‘em Up oder Harry Potter bald auf Blu-Ray verfügbar sein.

    Quelle: www.ps3freak.de

    Damit ist für mich der Kampf schon endschieden HD-DVD kann einpacken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Na na na, wohl etwas vorschnell würde ich sagen, einpacken wird so schnell noch niemand müssen! Entschieden ist meiner Meinung nach noch lange nichts! Und mit den Konsolen an sich hat das auch nichts zu tun, der Formatkrieg hat auf den Konsolenkrieg keine auswirkungen.
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Blue Ray hat nur eine Weile die Nase vorn. Die PS3 hat damit nicht wenig zu tun. Allerdings kommen auch immer mehr HDDVD-Player raus, die teilweise auch noch unter dem Preis eines Blue Ray-Players liegen. Da würd ich mich meinem Vorredner erst ein mal anschließe. Noch ist nichts entschieden. Wie so oft ;)
     
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Im bezug auf Konsolen hat das wirklich überhaupt keine auswirkungen.
    Wie Microsoft ja schon sagte haben sie sich die option ein exsternes BluRay Laufwerk auf den Markt zu bringen offen gehalten. Was mich jetzt nur beschäftigt wäre die Frage: "Ahh, was zum geier kauf ich mir da jetzt!" :rofl:

    Aber solange nicht alle großen Studios sagen wir wollen BluRay wird da auch noch nichts entschieden sein. Klar Warner und 20th Century sind zwei große aber wie schon gesagt es gibt da noch mehr.
    Ich denke das wird sich schon noch ne ganze Weile zeihen mit dem HickHack und die möglichkeit das zwei Formate parallel existieren gäbe es ja auch. Wäre zwar zum nachteil für den Benutzer aber wenn die ersten Hybrid Player erschwinglich sind kein Thema mehr.

    :confused:
     
  8. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Paramount auch exclusiver Blu-Ray Partner?

    Es wird berichtet, dass ein möglicher Wechsel von HD-DVD auf Blu-Ray bei Paramount besteht.

    Der momentan bestehende Vertrag mit einer HD-DVD Gruppe (welcher eigendlich 18 Monate anhlaten sollte) soll durch ein Hintertürchen, welches sich Paramount im Vertrag offen gelassen hat, wieder zu kündigen sein.

    Eine offizielle Stellungnahme ist bisher nicht bekannt.

    Quelle: www.ps3freak.de
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Blu-Ray Profil 2.0 auch für die PS3

    Auf der CES welche gerade in Amerika staat findet, stellt SONY zwei neue Blu-Ray Player vor, die über das Profil 2.0 verfügen. SONY teilte auch mit, dass die PS3 durch ein Firmware Update ebenfalls auf das Blu-Ray Profil 2.0 geupdatet wird. “BD-Live” ist eines der interessanten Features des neuen Profils. Beim einlegen der Blu-Ray-Disc wird Online nach neuen Trailer, Bonus Content etc. gesucht und auf Wunsch heruntergeladen.

    Quelle: www.ps3freak.de

    P.S. sry wegen doppelpost :rolleyes:
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Deine Quellen beziehen sich alle auf PS3 Webseiten, warum sind die alle so scharf darauf das BluRay gewinnt :rolleyes: ;)
    Dadurch wird die PS3 doch auch nicht besser :D
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    die sind da nich scharf drauf das Blu-Ray gewinnt sondern es sind News die sich um Blu-Ray drehen also auch um die PS3! *klugscheiss* xD
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Och ich denke schon das alle PS3 Jünger geil drauf sind das BluRay sich durchsetzt ;) Aber es hätte auf die Konsole an sich keine Auswirkungen denke ich, genauso wenig würde die 360 besser werden wenn sich HD DVD durchsetzen würde :rolleyes:
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Ich würde nicht sagen, dass es überhaupt keine Auswirkungen hat. Bei der PS3 ist der Blu-Ray Player integriert und durchaus für einige ein Kaufgrund. Das trifft natürlich erst recht zu, wenn klar ist, dass sich das Format auch durchsetzt.
    Für mich selbst war der Blu-Ray Player auch ein Grund, die PS3 zu kaufen. Nicht der entscheidende Grund, aber immerhin.
    Im Gegensatz zu dir bin ich ein Filmfan und Filme in HD sind einfach nur spitze (für mein Dafürhalten ;)) und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht allein stehe.
     
  14. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich sehe auch ziemlich gerne Filme und in HD ist das schon toll.
    Aber im Moment reicht mir die DVD auflösung aus.
    Natürlich ist HD die Zukunft aber welches Format letztendlich gewinnt ist eigentlich egal.
    Schade wäre es natürlich nur für PS3 besitzer wenn sich alle von BluRay abwenden. Das tun sie aber nicht. Für mich als Xbox besitzer ist es egal wie ich oben schon sagte.
    Selbst wenn BluRay gewinnt, was mir imo egal ist da ich noch kein gerät habe das eines der Formate abspielen kann, dann ist das nu halt so da hab ich als endabnehmer eh keinen einfluss drauf. Der Kampf wird doch im moment eh ohne den größten teil der öffentlichkeit ausgetragen. Erst seit die PS3 draußen ist kenn ich leute in meinem umfeld die einen BR Player haben..

    Enorme Vorteile bietet eh keines....
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Mythos "HD Quali nur auf Blue Ray-Scheiben" war ja Sonys größte Marketing-Kampagne in letzter Zeit. "Filme so klar wie nie dank Blue Ray" und wie die Slogans alle hießen. Mittlerweile ist ja erwiesen, , daß HD-Spiele auch auf Normalo-DVD 9 passen und Filme sogar auf Premiere HD besser aussehen sollen als auf Blue Ray. Ich bin der Meinung HD wird völlig überbewertet. Ich hatte ca. 1 Jahr Premiere HD, hab einige Astra-HD-Kanäle (Pro 7 HD usw.) und muß sagen mich langweilts schon wieder. Nichts besonderes mehr.
     
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also rein theoretisch passt HD Film Material auch auf ne DVD 9 nur die Film Dateien sogar auf ne normale DVD.
    Ich mein wenn ich ne WMV-HD Datei hab und die auf ne CD-ROM brenne hab ich auch HD und kanns auf der XBOX 360 abspielen und das in HD Auflösung.
    Also rein vom Medium hängt diese Quali nicht ab.
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na also. Wozu braucht man Blue Ray und HD? Nicht wir brauchens, sondern dieIndustrie, damit sie uns weiterhin ausnehmen kann. Ich bleib bei DVD. Da weiß man was man hat. :thumbsup:
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    nööö das nich aba vom Speicherplatz her Blu-Ray 50 GB:eek::thumbsup: und ne HD-DVD viel weniger:p hab gelesen das das gerade mal 5GB sind und nunja mehr Speicherplatz bietet mehr Spielraum sei es für die Filmindustrie oder die Spielbranche!
    Und gestern kam in TV, ein Experte der auch gesagt hat das HD-DVD sich nicht durchsetzen kann und das der Wechsel von Warner in das Blu-Ray Camp der "Todesstoß" war!
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Das ist aber deine Sicht der Dinge, aber nicht weil du BluRay besser findest, nein, weil du eine PS3 hast ;)
    Auf eine HD DVD passen doch auch bis zu 30GB drauf, reicht doch locker, und das auslesen der Daten ist auf HD DVD bis jetzt noch etwas schneller als bei BluRay :p
    Egal, ich hab es schon mal geschreiben, ich brauche momentan keines der beiden Formate, wohl erst wenn mich eine Konsole dazu "zwingt", und das wird wohl erst die nächste Xbox schaffen :thumbsup:
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Hab ich dich richtig verstanden? Auf eine HD-DVD sollen nur 5GB passen??? Da passt ja auf eine Dual Layer DVD schon mehr drauf ;).

    Auf eine HD-DVD passen 15GB und 30GB im Dual Layer Verfahren.
     

Diese Seite empfehlen