Alles über Blu-ray

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 27. Dezember 2007.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwann wird alles billiger ;)

    Was die Zukunft bringt? We will see ;) :thumbsup:

    So bin erstaml raus, Have a nice Day ;) bye
     
  2. summercem

    summercem Gast

    *hust*Da würde ich mich länger gedulden!:D

    Wünsch ich dir auch!;)
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Stimmt, wir lassen uns doch nicht vorschreiben was wir zu kaufen haben. Die Leute die lieber die normale DVD kaufen, können warten bis sich ein Format durchsetzt.
    Wenn sich doch BluRay durchsetzen sollte, werden auch andere das Foramt kaufen. Was bringt mir jetzt ein BluRayplayer, wenn man nicht weiß ob sich das Format durchsetzt. Den normalen DVD- Player hatte ich mir damals auch erst so 4-5 Jahren gekauft, weil mich vorher die DVD nicht interessiert hat. Aber ich gucke auch noch VHS, weil mir Qualität egal ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau so sieht es aus^^

    Ich habe noch meine ganzen Wrestling Shows auf VHS und die ziehe ich mir heute noch rein ;)
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor ein paar Jahren bevor ich von Buffy und Angel alle Staffeln vollbekommen hatte, hatte ich sogar noch Teile von beiden Serien auf VHS, aber habe auch noch einige akte X Folgen auf VHS.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben und wegschmeißen will man es auch nicht und ich müsste 104 VHS Video Kassetten überspielen und das wären über 400 Stunden!! Da habe ich auch kein Bock zu :D

    Meine Freundin hat vor 2 Jahren einen DVD/Video Rekorder bekommen 2in1 und so kann ich nach wie vor beide Formate nutzen ;)
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ein Gerät habe ich mir letztes Jahr auch gekauft, weil mein DVD- Player kaputt war. Ist ganz praktisch und nimmt keinen Platz weg. Und man kann beides gucken.:D
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur so zur erinnerung die blu ray hat sich schon durchgesetzt es gibt für hd medien keinen gegner mehr hd-dvd ist zum glück elend eingegangen also wartet ihr noch bis sich die lcd und plasma tv's noch besser verkaufen als sie es eh schon tun ich geniese jetzt schon filme in überragender qualität das ist mir das geld allemal wert
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vorhin kam hier das Thema kurz auf, was neue Technik so alles kostet und wer bereit ist das zu investieren und wer überhaupt soviel Geld hat.

    Naja PS3 und LCDs und Blu-ray Player sind an sich noch sehr Teuer aber ich habe mich gefragt was mich die Nintendo Wii so in ca. 18 Monaten so gekostet hat ink. aller Spiele, Zubehör usw.?

    Und ich bin zu dem erstaunlichen Ergebniss gekommen, das ich in die Nintendo Wii innerhalb von 18 Monaten = 1.279,53 investiert habe!

    Und jeder Cent war es Wert!!

    Das meine Mutter sich nach langer Zeit mal wieder intensiv mit meinem Hobby beschäftigt hatte und die vielen schönen Stunden Wii Sports Bowling als ich noch in Hamburg gewohnt habe = Unbezahlbar!

    Die ersten Spielminuten in Twilight Princess und mein erste rundumhieb durch leichtes schütteln des Nunchucks = ein Holy Shit Erlebniss ;)

    Die vielen Stunden zu zweit im 2 Player Modus mit meiner Freundin bei Mario Galaxy haben wir uns von der Mario Atmosphäre packen lassen = unvergesslich

    Ich könnte immer so weiter machen ;)

    Da weiss ich, das ich in die richtige Hardware zur richtigen Zeit investiert habe! Gefühle, Emotionen, Spaß zu zweit oder mit der Familie vor der Glotze ist mit keiner HD Optik der Welt zu ersetzen!

    War zwar Offtopic aber musste mal raus :D
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    für das geld hättest ne ps3 nen hd ready tv und paar games plus filme bekommen aber ja wir wissen du brauchst sowas ja nicht hampel mal weiter vor deiner sd kiste rum casual shit rules ich weiß :rofl:
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ich sagte, alle diese schönen Erlebnisse die ich hatte, hätte ich mit einem LCD+PS3 nie gehabt. da tröstet auch keine HD optik ;)
     
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73


    hab ich was verpasst wurde der Thread irgendwie in "Erzähl deine Geschichten mit und von der Wii" umgetauft?? xD
     
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht ganz aber vorhin ging es ums Geld und was die neueste Technik so kostet und aus Intersses deswegen habe ich mal einen Kosten überschlag gemacht was so an Geld ausgegeben wurde^^

    keine Sorge, ab jetzt geht es B2T weiter :thumbsup:
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Next Generation!!! Die HVD Kommt!!!

    >> Habe da was gefunden ;) <<<

    Die Holographic Versatile Disc genannte HVD ist ein Speichermedium, das per Laser gelesen und beschrieben werden kann.

    HVD ist die nächste Generation von optischen Speichermedien nach Blu-ray Disc und HD DVD. Es werden zwei Laser verwendet, ein roter und ein blau-grüner, die überlagert werden und eine bestimmte Stelle auf dem Datenträger beleuchten. Der blau-grüne Laser liest als Laser-Interferenz-Muster kodierte Daten von einer holografischen Schicht im oberen Bereich des Speichermediums, während der rote Laser dazu verwendet wird, Hilfsinformationen von einer gewöhnlichen DVD-artigen Aluminiumschicht im unterem Bereich zu lesen. Die Hilfsinformationen dienen dazu, festzustellen, wo man gerade von der Disc liest, vergleichbar mit Sektor-, Kopf- und Segment-Informationen bei einer normalen Festplatte. Bei einer CD oder DVD ist diese Hilfsinformation zwischen den Daten verstreut. Eine dichroitische Spiegelschicht zwischen den holografischen Daten und den Hilfsdaten reflektiert den blau-grünen Laser und lässt den roten Laser hindurch. Dadurch wird die Interferenz durch Brechung des blau-grünen Lasers von den Hilfsdaten-Pits verhindert. Dies ist ein Fortschritt gegenüber holografischen Speichermedien, die entweder zu viel Interferenz hatten, oder über keine Hilfsdaten verfügten, wodurch sie inkompatibel mit aktueller CD- und DVD-Technik waren.

    HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Zwanzigfachen der größten realisierten Blu-ray Disc (200 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit (im Vergleich zu 36 MBit bei der Blu-ray Disc, 10,8 bei der DVD und 1,4 bei der CD) erreichen. Damit sind sie die ersten optischen Speichersysteme, deren Leistungwerte mit Festplatten vergleichbar sind. Laufwerke mit höherer Rotationsgeschwindigkeit (z. B. 8 ×) sind dabei durchaus denkbar.

    Die HVD wird von der japanischen Firma Optware zusammen mit Fuji Photo und CMC Magnetics entwickelt. Diese drei Firmen haben zusammen mit Nippon Paint, Pulstec Industrial und Toagosei eine „HVD-Allianz“ gebildet, um HVD-Standards voranzutreiben[1].

    Mittlerweile hat die Technologie Marktreife erlangt. Die Firma InPhase entwickelte als erster Hersteller ein Gerät für Endverbraucher mit einer Schreibgeschwindigkeit von 20 MByte/Sekunde und einmal beschreibbare Medien (HDVs) mit bis zu 300 Gigabyte Speichervermögen. Bis 2010 soll die Speicherkapazität der Medien schrittweise auf bis auf 1,6 TeraByte erhöht werden[2].

    Dieses Speichermedium ist momentan noch in Entwicklung!

    Quelle. wikipedia.de

    Ach und nur soviel, Nintendo könnte wahrscheinlich in der NextGen mit der Wii 2 auf dieses Format setzten ;)

    Tja, was soll ich jetzt noch sagen? Schade Blu-Ray Alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaja träum weiter lol vor allem stehen da auch so große firmen dahinter die richtig asche haben um das auch wirklich zu realisieren vom preis für die endverbraucher mal abgesehen freu dich wenns nintendo nimmt dann kosten deine games bald so viel wie früher neo geo games aber ich weiß zu bezahlst dann 250 € für ein game ach ne ich vergaß du gehörst ja zur geiz ist geil fraktion ^^

    mal im ernst das wird kein konkurent zur blu ray werden nie im leben

    und noch eins es gibt schon blu rays mit 400 gb die marktreif währen aber die würde bei den kosten eh keiner kaufen
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Abwarten und Tee Trinken ;)

    Es gibt auf jeden Fall schon ein neues Medium und wie gesagt in 5 - 10 Jahren kann sehr sehr viel passieren :D

    Das was dieses neue HVD Medium alles leißtet ist erstaunlich und ist 100% die Zukunft. Ob unter dem Namen HVD oder doch anders sei mal dahingestellt.
     
  17. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir werden sehen ich sage die nächsten 15 jahre kommt erst mal nix was gegen die blu ray ne wirkliche konkurenz wird
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet ;):


    Quelle

    Klingt sehr gut. Vor allem die Tatsache, dass die bislang erhältlichen Player kompatibel sind :thumbsup:
     
  19. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das dürfte für Wiimania ein harter Tritt zwischen die Beine sein :D wird wohl doch nix mit HVD :rofl::
     
  20. summercem

    summercem Gast

    Wenn man rein auf eine wikipedia quelle vertraut, wo jeder schw*** etwas veröffentlichen kann und sonst nichts darüber berichtet wird, dann würde ich mich weit an den Hinterkopf fassen...
     

Diese Seite empfehlen