Alles über Blu-ray

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 27. Dezember 2007.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also es wird früher oder später ein Format geben, dass Blu-ray ablösen wird und das wird mehr als 400 oder 500 GB Volumen haben ;)

    Und ob das Format am ende HVD heißen wird kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann ist das HVD jetzt schon mehr möglichkeiten hat mit bis zu über 3 TB ;)

    Und ein tritt zwischen die Beine war die News jetzt nicht wirklich :D
    Wäre es jetzt eine News gewesen wie "Nintendo wird von Sony gekauft" oder "Nintendo setzt in Zukunft auf Blu-Ray", das wäre ein Tritt zwischen die Beine und zwar mit Stahlkappe :D
     
  2. summercem

    summercem Gast

    Aber Gerüchte von günstigen Herstellungskosten braucht man gar nicht erst zu verbreiten! Da kann komen was will die nächsten 5-10 Jahre wird preislich nichts an die BD herankommen!
     
  3. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    was anderes habe ich auch nie gesagt ;)

    alles was ich immer gesagt habe, ist das in 10 Jahren viel passieren kann. Und auch in 5 Jahren könnte HVD soweit sein, dass sie zwar Preislich nicht an Blu-ray ran kommen und wahrscheinlich auch noch nicht konkurrenzfähig wären aber mit einer präsents auf dem Markt wären sie eine Alternative für die Filmindustrie und dann könnten sie eine wende für die nächsten 10 Jahre einleiten.

    Das ist Zukunfts Musik aber alles was ich mit der HVD ausdrücken wollte ist, dass es durchaus schon Formate (auch heute schon) gibt an den entwickelt wird und die Theoretisch Blu-Ray auf kurz oder lang ablösen können/werden.
     
  4. summercem

    summercem Gast

    Aber dein fragiler Artikel hat es behauptet...
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja was wort wörtlich da nun drinn stand kann ich dir nicht mehr sagen und ich habe es nur so übernommen ;)

    Aber nicht nur bei wikipedia kannst du dich über HVD informieren ;)

    Am ende bleibt uns nichts außer warten und schauen wie es sich entwickelt ;)
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Es kommt nicht nur auf den Speicherplatz an, siehe aktuell bei der PS3! Preislich mag das stimmen, aber technisch wird wohl schon früher was kommen müssen wenn sich nichts ändert, denn die Übertragungsgeschwindigkeit bei BluRay ist fürs Filme schauen zwar ausreichend, aber zum Spielen meist zu langsam, zumindest was die PS3 angeht, siehe Installation! Es kann schon sehr bald ein neues Format kommen, in der heutigen Zeit geht das ganz schnell! HD_DVD hätte MS gut getan, was den Speicherplatz für die 360 Spiele angeht... Nun ja, geht auch so ;)
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wird sowohl bei nintendo als auch bei microsoft so gut wie sicher in der nächsten generation der fall sein alles andere währe einfach nur dumm wobei man bei nintendo ja nicht weiß was sie wieder vor haben aber microsoft wird 100% auf den blu ray zug aufspringen
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Die großen PC-Hersteller erhöhen derzeit den Druck auf die Auftrags-Produzenten von Blu-ray-Laufwerken. Hewlett-Packard (HP), Dell, Acer und Asus fordern eine Senkung der Preise, was von den Lieferanten bisher aber abgelehnt wird.

    Das berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' aus Industriekreisen. Derzeit liegt der Großhandelspreis für ein Combo-Laufwerk bei 120 bis 130 Dollar. Reine Blu-ray-ROM-Laufwerke sind für 95 bis 100 Dollar zu haben.

    Erstere sollen laut Forderungen der PC-Herteller um 20 bis 30 Dollar billiger werden, letztere mindestens um 5 bis 10 Dollar. Nach Angaben der Lieferanten sei es aber nicht möglich, in der kommenden Zeit die Materialpreise auf einem entsprechend niedrigen Niveau zu halten. Man sei nicht bereit, die darauf folgenden Verluste selbst zu tragen.

    Durch die Preissenkungen versprechen sich die Computer-Hersteller eine schnellere Verbreitung von Systemen mit integrierten Blu-ray-Laufwerken. Zwar wächst der Absatz derzeit, aber nicht im gewünschten Maße. Die größten OEM-Produzenten sind Pioneer, Lite-On, Hitachi-LG Data Storage und Toshiba-Samsung Storage Technology.
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Das Warten hat ein Ende! Universal releast auf Blu-ray Disc

    Da sind ein paar nette Filme bei :thumbsup:
     
  10. summercem

    summercem Gast

    Auf Miami Vice und American Gangster hab ich ewig gewartet! Der letztere war wohl einer der einzigen, der bisher nur auf HD-DVD erschien. Pflichtkauf!
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Warner präsentiert das Blu-ray Novemberprogramm

    Quelle

    Band of Brothers und Matrix ist bei mir eigentlich Pflicht. Wird nur verdammt teuer werden :D. Schade allerdings, dass es Matrix anscheinend nicht einzeln geben wird.
     
  12. summercem

    summercem Gast

    und am 24.10.08: Der Pate Trilogie :cool:
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Sony muss sich erneut auf einen Rechtsstreit über seine Blu-ray-Technologie vorbereiten. Das Patentverwalter Orinda Intellectual Properties reichte eine Klage ein, weil das DVD-Nachfolgeformat Rechte verletzen soll.

    Der Klageschrift zufolge soll Sony gegen Patente auf "Methoden zur Aufnahme und Reproduktion von Informationen über optische Medien" verstoßen haben. Der Prozess soll nun an einem Bezirksgericht in Osttexas geführt werden.

    Als Angeklagte werden von Orinda Sony als Gesamtkonzern sowie seine Töchter Sony Electronics, Sony Computer Entertainment and Sony Computer Entertainment America benannt. Das Unternehmen fordert Schadensersatz für die bisher entgangenen Lizenzgebühren.

    Mit einer vorläufigen Verfügung soll außerdem die Herstellung und der Vertrieb von Blu-ray-Geräten unterbunden werden. Ist Orinda mit diesem Antrag erfolgreich, wird es die Playstation 3 sowie die Blu-ray-Player und entsprechend ausgestatteten Rechner von Sony zumindest vorübergehend in den USA nicht mehr zu kaufen geben.

    Bereits zum zweiten Mal ist Sony damit in Bezug auf Blu-ray mit einer Patentklage konfrontiert. Im vergangenen Jahr strengte Target Technology einen Prozess gegen den Elektronikkonzern an. Die Klage wurde allerdings vom zuständigen Gericht abgewiesen.
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    lächerlich solche Klagen warum fällt denen das erst auf wo Blu-Ray ins Rollen kommt? Klar sie sind auf Geld aus! Man Man Man die werden eh kläglich scheitern denn SONY wird gewinnen *böses Fanboy lachen* :rofl::rofl::rofl:
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube auch nicht das sie damit durchkommen!! Wer aber Amerika kennt, weiss das da alles möglich ist :D

    Sollte es aber doch dazu kommen, dass Sony verliert und in den USA keine PS3s mehr verkauft werden dürften, dann gibt es von mir ein *böses (BigN) Fanboy lachen* :D:D:D:rofl::rofl::rofl:
     
  17. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    blödsin sowas wird nie passieren da wird ne summe xy bezahlt und gut ist
     
  18. summercem

    summercem Gast

    Dieses amerikanische Gesindel hat Freizeit - oder Geldbeschaffungsprobleme! Etwaige Vorhaben stehen bei Ihnen täglich auf dem Tagesplan...


    Das musste kommen:D.
     
  19. WiiSoul

    WiiSoul Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ich finde Blueray dvd's trotzdem zu teuer :P da kostet nen film ja schon 30 euro oder so
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Für Sony ist Blu-ray das letzte optische "Medienformat"

    Für Sony stellt die Blu-Ray-Technologie das Ende der Fahnenstange dar, was optische Speichermedien in der klassischen Form angeht. Für physische Medien zur Speicherung von Multimedia-Inhalten im Allgemeinen, sieht der japanische Elektronikkonzern aber weiter Spielraum für neue Entwicklungen.

    Im Bereich der optischen Medien glaubt Sony nach eigenen Angaben an ein langes Leben von Blu-ray durch neue Varianten auf Basis neuer Technologien. Das Format sei jedoch insgesamt "das finale Format der optischen Disc", so Taka Miyama, Produktstratege bei Sony in Europa im Interview mit ElectricPig.

    Es gebe keine kurzwelligeren Laser, die weitere Verbesserungen der optischen Medien erlauben würden, begründete Miyama seine Einschätzung. Wenn es in der Zukunft weiterhin physische Medienformate gebe, würden diese anders Aussehen, prophezeite er. Er wisse zwar nicht was es künftig für Technologien gibt, aber neue Speichermedien sähen dann bestimmt nicht mehr aus wie die optische Disc.

    Miyamas Kollege Eric Kingdon, Chief Technical Advisor for Home Audio and Video bei Sony, gab sich zuversichtlich, dass es Blu-ray noch lange geben wird. Gerade die Bemühungen einiger Unterstützer des Formats, die Speicherkapazität drastisch zu steigern, würden für eine lange Lebensdauer des Formats sorgen.

    Kingdon verwies auf Prototypen von Pioneer und TDK, die bereits Blu-ray-Medien mit 400 und 500 Gigabyte Kapazität präsentiert haben. Man bewege sich auf ein halbes Terabyte Speicherplatz zu, was auch bei einer Verdopplung der aktuellen Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten noch für einen ganzen Spielfilm ausreichen würde.

    Sony und die anderen Blu-Ray-Firmen bewegen sich mit ihrem Format in der heutigen Zeit ohnehin auf dünnem Eis. Die Unternehmen müssen einerseits dafür sorgen, dass die aktuelle Version von Blu-ray lange genug überdauert, um Kunden nicht durch ständig notwendige Investitionen in neue Wiedergabe-Hardware zu verschrecken. Andererseits müssen sie einen gewissen Vorsprung gegenüber den immer populäreren elektronischen Technologien zur Medien-Distribution wie Streaming oder IPTV halten.
     

Diese Seite empfehlen