An alle ECHTEN Zelda-Fans der 1. Stunde

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Mai 2009.

  1. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    I agree with you! :D an ocarina of time führt nunmal kein weg vorbei... das beste spiel, welches jemals gemacht wurde. nicht ohne grund von vielen kritikern als DAS jahrhundertgame schlechthin bezeichnet. ich habe kürzlich gelesen, dass das team um shigeru miyamoto, welches ocarina of time produzierte, soooooo dermaßen viele ideen hatte, dass einige dieser ideen sogar als unvollendete fragmente im spiel gelandet sind! :) der hammer. habe gerade geguckt, ob ich das noch irgendwo finde, und tatsächlich... link anklicken und den letzten absatz, also das fazit, lesen.

    http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=7080&revid=110362

    wer ocarina of time nicht kennt, verpasst kein spiel, der verpasst KUNST.
     
  2. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann einfach nicht aufzählen wie oft ich das durch gezockt habe^^

    Das Problem bei TP war, das hätte es nähmlich auch soweit schaffen können, dort gingen die ideen aus. Ich finde die Rätzel waren ab oot fast immer gleich, das macht die spiele leichter. Ich glaube wäre tp schwerer gewesen hätte es oot knacken können, wenn nicht sogar noch besser sein können. Zb das Spiegelrätzel...das ist seit oot in jedem spiel drinne(glaube in mm nicht, aber das sollte ja auch mal ein addon sein zu oot^^). Genau das wird jedes Zelda spiel das Genick brechen, wenn es darum geht oot zu schlagen. Man muss mal sich was neues einfallen lassen^^
     
  3. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber wieso verdammt nochmal sind die ideen denn bei TP ausgegangen...??? was mich übrigens noch interessieren würde. weißt du, ob GENAU dasselbe team, welches für ocarina of time (also zelda ansich) zuständig war, es auch heute noch ist und an den zelda-teilen arbeitet? das würde mich mal interessieren. ist der großteil noch immer da, oder arbeiten mittlerweile neue leute im zelda-team?
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    die wichtigen leute sind eigentlich immer noch dabei
     
  5. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    na, DAS ist ja auch die hauptsache, dass die noch dabei sind. da stellt sich mir aber die frage, ob es ein vorteil ist, dass sie immer noch an bord sein, da sie ja alles aus dem effeff kennen, oder ob es negativ ist, da die ev. keinen frischen wind mehr reinbringen können.
     
  6. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau deswegen steht ja jedem frei, welche Konsole er sich holt. Auserdem habe ich sicherlich nichts gegen eine gute Grafik, nur ist bei mir der Spielspaß eben deutlich höher eingestuft als die Grafik. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
     
  7. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß das ein großteil des teams ausgewechselt wurde.

    Dennoch viele rätzel blieben gleich, vor allen der aufbau!
     
  8. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin seiner meinung für mich ist spielspass wichtiger aber mit der grafik sollte man deswegen nicht untertreiben :rofl:
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde es positiv oder könntest du dir ein zelda ohne myamoto san vorstellen ?
     
  10. Tidus

    Tidus Yoshi

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich konnt mich schnell damit anfreunden.
     
  11. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    NIE UND NIMMER!!!!!!:mad:
     
  12. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man ob das je was bringen wird?
    Nachher gibts keine Zelda Spiele mehr..
    Also seit Froh das es Zelda überhaupt gibt^^

    Sowas hör´ ihr mir täglich von meiner Mutter an ;)
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber wenn meine Informationen, sowie die mir gängigen Listen mit Spielen mit seiner Beiteiligung stimmen, dann war Miyamoto (man beachte die Schreibweise!) nicht an Phantom Hourglass beteiligt.

    Und dennoch gehört PH zu einem der besten Zelda-Titel, die ich bislang spielen durfte. :)
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde es nicht das es zu den besten gehört aber das ist halt auch wieder ansichtssache mir fehlen dort seine ideen und das merkt man einfach verantwortlich für phantom hourglass war übrigens eiji aonuma

    der auch die leitung bei wind walker,majoras mask und twilight princess hatte und die waren für mich alle schlechter als die teile für die shigeru miyamoto (sorry das ich ein i vergessen hatte) verantwortlich war allerdings war auch bei den teilen miyamoto in irgend einer form beteiligt meist aber nur noch als supervisor nicht mehr als produzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  15. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist vielleicht jetzt ne blöde frage, aber WENN doch wind waker, majoras mask und phantom hourglass schlechter ist, als diejenigen, an welchen shigeru miyamoto (the god in person) beteiligt war, weshalb hat man die verantwortung denn nicht für ALLE TEILE in die hände von miyamoto gelegt?
     
  16. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß es leider nicht warum die verantwortung von den neueren teilen an aonuma übergeben wurde vieleicht weil er als zweiter man hinter iwata zuviel zutun hat am können wird es auf jeden fall nicht liegen den einen mann mit mehr fantasy als miyamoto gibt es nicht auf der welt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  17. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, gibt es nicht!!! höchstens einen, der ähnliches vollbracht hat --> J.R.R. tolkien. was er erschaffen hat, ist auch genial. shigeru miyamoto ist mein persönlicher HERO und eine lebende legende.
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht umsonst wurde er vor nicht all zu langer zeit für sein lebenswerk gewürdingt absolut verdient
     
  19. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    die beste spielereihe der welt
     
  20. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja der Mann ist echt ein Hero. Er hat Wii Sports, Wii Fit und Wii Music mit entwickelt. Der Typ is einfach perfekt, kein Spiel von ihn ist schlecht! Bravo!!!:rofl:
     

Diese Seite empfehlen