an alle kritiker :D

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Zelda@Wii, 31. März 2007.

  1. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    so, da ich morgen Geburtstag habe, wollt ich mir was gutes tun und das hab ich heute mit dem kauf einer PS3.

    Dazu gleich ma Tony hawk project.

    nur vom spielevergleich her.. Die wii hätte doch lieber ein richtiges tony hawk, anstatt einem downhill abkriegen solln.


    zur grafik. sehr geil. hab das ganze via hdmi auf 1080i laufen und muß sagen, für ne konsole richtig geile grafik. Da kann man sich den kauf des games für den pc sparen, auch wenn der pc das ganze nochmal topt.


    der preis : naja teuer, war klar. doch muß ich sagen, das ich es nicht bereuen tuh.

    zur wii : die behalt ich trotzdem ^^ werden sicherlich noch spiele kommen die mir auch auf der wii taugen werden.


    alles in allem sind die ersten 30 minuten mit der PS3 zufrieden stellend. Wer etzt mal den PS3 store anschaun.

    Später kommen weitere erfahrungsberichte.

    :D
     
  2. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Find ich geil, du musst auf jedenfall weiter berichten^^
     
  3. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    was soll ich sagen. Mir taugt die Konsole.

    Edit 6.4.07


    Pro PS3

    Tolle Grafik
    Gute Launch Titel
    60Gb Hdd
    Option sie als Media Center zu nutzen
    Interner Akku bei den PS3 pads + Akku dauer
    Bilder und Musik ohne Probleme Abspielbar ( verglichen mit Wii )
    Kostenlose Demos verfügbar im Internet (wie bei x360)
    Nach Freischalten von ein paar Ports, funktioniert das Laden der Games ohne Probleme. Nun kann man auch nebenbei Spiele Daddln.
    Browser viel besser im vergleich zu Wii. Man kann mehrere Seiten aufmachen, und zwischen diesen Problemlos hin udn her switschen.
    Sehr vorteilhaft beim Surfen mit der PS3, da man dann seine 6 fenster hat und nicht dauernd ne adresse eingeben muß.
    Tastatur und Maus ohne Probleme anschließbar und benutzbar.



    Contra

    Stromverbrauch soll hoch sein ( ich habs nich selber gemessen )
    Nicht alle Games in 1080i / 1080p sondern auch nur in 720p :(
    R2 L2 knöpfe bei den Pads. Fand die beim ps2 pad besser
    Kein hdmi kabel im Umfang ( wie bei allen Konsolen )
    Wies bei Lan ist, weiß ich nicht.. Ich hoffe aber mal das es mit dem nächsten system update gefixt wird.




    so das mal meine ersten eindrücke.. bei fragen steh ich gern rede und antwort.




    Zum PS3 Store noch was. Es gibt ne möglichkeit, nicht nur im deutschen PS3 store downloaden zu können.
    Einfach einen "fake" account einrichten auf die USA oder SChweiz, und schon kann man auch 16+ 18+ Demos runterladen.
    Finds schon Krass, das sony das so einfach macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2007
  4. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    der stromverbrauch der ps3 soll bei 200 watt liegen !!!!
    von ct ist die info meine ich
     
  5. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    Also, die Daten der PS3 lauten:

    Ruhezustand : ~ 160 Watt
    Spielebetrieb : ~ 180 Watt (kann bei verschiedenen Spielen/Filmen auch höher liegen)
    Stand-By : ~ 2 Watt
    (Quelle: C'T PS3 Ausgabe)

    Ich gehe jetzt mal von einer Spielzeit von 2 Stunden/Tag aus, 7 Tage die Woche. (Als Stromkosten hab ich jetzt mal von YellowStrom 18.26cent/kWh genommen)

    Ruhezustand:
    160W = 0.16kWh
    bei 2 Stunden sind das 0.32kWh also 5.8 cent.
    In der Woche sind das dann 40.6 cent.
    Im Jahr 21.17€

    Spielbetrieb:
    180W = 0.18kWh
    bei 2 Stunden = 0.36kWh = 6.58 cent
    In der Woche = 46 cent
    Im Jahr = 24€

    Stand-By Modus:
    2W = 0.002kWh

    Angenommen bei 2 Stunden spielen am Tag, und 22 Stunden im Stand-By:

    22 Stunden = 0.044kWh = 0.8 cent
    In der Woche = 5.6 cent
    Im Jahr = 2.92€

    Wenn man spielen und Stand-By zusammenrechnet:
    24€ + 2.92€ = 26.92€

    Ich hoffe das die Rechnungen so stimmen, wenn nicht, dann korrigiert sie bitte.
     
  6. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer nach 30 Minuten PS3 schon hier ins Wii Forum gerannt kommt muss echt enttäuscht sein ... tut mir leid für dich das du den Kauf bereust und es jetzt vertuschen musst ;-)
     
  7. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    So jetzt kann es hier normal bitte weitergehen
     
  8. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    So dann möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke der PS3 schildern!

    Habe von einem Freund die PS3 3 Tage lange geliehen bekommen mit den Spielen F1 2006, Motor Storm

    Habe die PS3 bei mein Eltern auch gleich an Phillips HDTV angeschlossen und gleich mal auf 1080p geschaut was die Kiste hergibt:

    Grafik - Hammergeil! Eigentlich muss man nicht mehr sagen ;) bei F1 dachte ich für kurze Zeit das könnten TV Live Bilder sein aber nein es war nur ein Video Game. Genau wie bei Motorstorm einfach unglaublich

    ABER

    - Die Konsole ist sau groß :mad: habe sie nicht in mein TV Regal bekommen (hatte mit der X360 schon probleme). Zudem wiegt sie knapp über 5 Kg

    - Das "Edel Schwarz" Gehäuse der PS3 zieht Staub an wie scheiße Fliegen :mad: okay hatte auch nicht staub gewischt aber trotzdem ;)

    - Der Kontroller ist sowas von "nicht inovative" Das Jahr 1996 läßt grüßen nur aus Grau wurde Schwarz (genau wie PS2), das Kabel wahlweise weg gelassen, und 4 Rote LEDs hinzugefügt genau wie der ein oder andere Knopf! Zudem gibt es kein Rumble und diese Wii kopie kipp Funktion. Naja Sony hat es versucht aber wohl nicht ganz geschafft.

    - Viele Lunch Spiele? Wo? Habe ich nicht gefunden muss ich ehrlich sagen! Die kleine Regal Wand bei Saturn oder Media Markt? Naja

    - 600,- für eine Konsole viel zu viel!

    - Es gibt viel zu wenig gute Exklusive Titel für die Playstation! Grand Turismo und noch 2 oder 3 andere sind geblieben! Der rest findet sich auch auf X360 oder Wii!

    - Ich hatte das Glück durch meine Eltern die PS3 in HD und 1080p genießen zu dürfen aber ich selbst hätte sie nur an Röhre anschließen können da mir das nötige Geld Extra zu den 600,- fehlt mir HDTV zu kaufen! Auf Röhre ist die PS3 kein Wunderkind!

    Fazit: Für Grafik Freaks und Fans der Playstation reihe eine tolle Konsole aber für langjährige zocker die den Anspruch eines Spiels nicht auf Grafik minimieren Finger weg und lieber 299,- X360 oder 249,- Wii!
     
  9. Backes

    Backes Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Brauche keine ps3,habe eine wii:p :D
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Wiimania
    Das nenne ich einen ehrlichen und unparteiischen Bericht.

    Keine Anzeichen, daß du die Kiste in nem Shrine anbetest und alle anderen als Gotteslästerer bezeichnest, wie einige wenige hier.
    So muß es sein. ;)
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73

    Joa ich gib immer mein bestes ;)

    Hab ja nur die Wahrheit geschrieben. :D

    Ich denke dieser Test von mir spiegelt aber auch die Realität wieder. Ich denke ca. 90% der PS3 käufer haben eine PS1 und PS2 schon ihr eigen nennen dürfen und sind somit Sony und Playstation Fans (die Zockergemeinde anno 1996) und werden und können beherzt zugreifen. 10% haben sich von der Hammer Grafik überzeugen lassen und sich das Ding gekauft. 2,8 Million verkaufte PS3 in einem Halben Jahr spiegelt das auch wieder.

    Sony hat mehr versucht einen PC zu entwickeln als eine Konsole! Die PS3 sollte ein alles könner werden aber ich sage nur:

    "Sony Finger weg! Konsolen bauen könnt Ihr aber PCs nun wirklich nicht! Das überlasst mal anderen"

    Die PS3 MUSS ähnlich erfolgreich werden wie die PS2 damit man die Kosten der Entwicklung von über 3,3 Milliarden US Dollar wieder in die Kassen holt und damit man überhaupt eine PS4 Entwickeln kann. Dies gab Sony schon vor dem PS3 Start in Japan und USA bekannt. Ob sie das auch nach dem Start bekannt gegeben hätten??

    Wir werden sehen wie erfolgreich die PS3 letztendlich noch wird aber klar ist auch das X360 (10,5 Million), Wii (6,5 Million) schon weit weg gezogen sind von der PS3 (2,8 Million) und ich jetzt nur noch sagen will "Sony, Thats Living!"
     
  12. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine 2 Seiten der Münze sind die:

    Wem soviel Geld wert ist kann er sie sich gerne kaufen. Nur eine Hammer Grafik lohnt sich aus meiner Sicht der Dinge nicht. Wer natürlich die PS seit ihren Kinderschuhen nutzt und verfolgt hat dann kann man wohl nicht auf Sie verzichten.

    Ich steh halt dann doch mehr auf Spielspaß und wohl ein bißchen Nostalgie ist auch dabei, da ich seit der NES keine Konsole verpasst hab.


    @Wiimania: Ich bezweifle es stark dass es eine PS4 gibt wenn die Entwicklungskosten nicht reingeholt werden. Sofern ich mich sogar erinnern kann sagte Sony das Sie keine weitere Konsole produzieren wollen.
     
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so!

    Vielen Dank für die bestätigung ;)
    Also habe ich mich tatsächlich nicht verhört oder verlesen, denn mir war auch so dass Sony nach PS3 schluss machen will oder unter umständen wenn die PS3 genauso erfolgreich wird wie PS2 (45 Million verkaufte Konsolen) evt. eine PS4 entwickeln wollen aber aktuell sieht es wirklich nicht danach aus!

    Tja eine Ära geht wohl zuende und ausgerechnet Nintendo steigt nach den erfolgreichen 80er /90er Jahre wieder auf! Thats Living :D
     
  14. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe im auch so einen Artikel bzgl. das die PS3 die letzte Konsole seitens Sony sein soll, allerdings war das ein Gerücht und wurde von Sony nicht bestätigt. Ist dies bzgl. eine Aussage von Sony getroffen worden (Link bitte!)?
     
  15. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    ich denke auch nicht das sony die spielekonsolen einstellen wird ! dafuer hat sony schon immer zuviel dort reingesteckt und versucht alle anderen aus dem rennen zu werfen .
    ausserdem ist gerade sony nur von seinem eingenen prestige angetrieben . die koennen vielleciht nix ( wie ms ) aber die wollen / muessen immer vorne mit dabei sein !
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sony hat zwar nicht bestätigt das die PS3 die letzte Playstation ist aber Sony hat selbst bekannt gegeben das die PS3 genauso erfolgreich werden muss wie PS2 damit man die Kosten zur entwicklung der PS4 decken kann!

    Aber schau dir PS3 nach einem halben Jahr an (2,8 Millionen) und PS2 (45 Millionen) da muss aber einiges passieren damit eine PS4 Zukunft hat. Wenn man davon ausgeht das Sony alle halbe Jahr 3 Millionen Konsolen verkaufen dann hat Sony nach 4 Jahren 24 Millionen Konsolen verkauft. Sony wird aber den verkaufsschnitt der ersten Monate nicht halten können also kann man davon ausgehen das nach einer hochrechnung die PS3 irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen Konsolen liegen wird und das ist weit von 45 Millionen weg! Wenn man davon ausgeht das in 4 Jahren schon die neue Generation auf den Markt kommt, dann ist ja auch schon 1/8 der Zeit vorbei ;) und Sony wollte bis ende März laut Plan 6 Millionen Konsolen verkauft haben aber das haben sie weit verfehlt!

    Die Zeit läuft gegen Sony und eine PS4! Dafür muss ich keine Quelle angeben das ist Fakt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  17. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte ja nur den Link um selber zu lesen, falls Sony eine Aussage dazu getroffen hat;)
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73

    Es gibt keine Quelle weil das Sony auf einer Pressekonferenz kurz vor dem PS3 Start in den USA und Japan bekannt gegeben hat! Vor dem Start war Sony auch noch selbstbewust und da haben sie wohl geglaubt das mal so zu sagen :D

    Kannst ja mal bei sony.de oder .com mal nach schaun aber wenn die von Sony Klever sind haben sie die Presseerklärung vom 6. November 2006 (glaub ich oder 7.11) schnell von der HP genommen ;)

    Oder schau mal auf maniac.de oder playzone.de! Musst schaun ob du da was findest.
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade jetzt boomt der Markt. Noch nie war videospielen so spannend. TV Sender überschlagen sich mit TV-Consolero-Mags. Fachzeitschriften sprießen aus dem Boden wie Maiklöckchen im Frühling. Sogar Ministerpräsidenten mit Sprachfehlern sprechen öffentlich darüber und spielen Pokemon.
    Auch Sony bekommt seine Kohle. Da kann man sich gewiss sein. Die hören nicht auf. Es hieß mal, daß sie keine Konsole mehr produzieren wenn die PS3 floppt. Erstens wird sie nie floppen und zweitens schmeißen sie halt in ca 3 statt 6 Jahren ne neue nach. Das wird immer so weitergehen mit den Konsölchen.

    Wenn, dann kommen sogar eher neue dazu. Gibts einen Nachfolger zum CD-I oder steigt Sega doch wieder ein? Ich lass mich gern überraschen.

    Hoffe, das hat noch irgendwas mit dem Thema zu tun. :o
     
  20. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist die Frage die sich stellt ab wann sie kein Flop mehr ist?

    Für den Preis kann eine Verkaufszahl von über 4 Millionen ein Erfolg sein, aber an der PS 2 gemessen mit 45 Millionen verkauften Konsolen darf/ kann man wohl schon das Wort
    Flopp in den Mund nehmen.

    Die Frage bei einer PS 4 ist doch die:

    Wieder auf eine Mördergrafik gehen und Milliarden investieren oder versuchen die Steuerung der Wii auf die PS 3 zu übertragen und zu erweitern?
    Meiner Ansicht nach könnte die nächste PS die jetztige PS 3 sein bloß mit besserer Steuerung à la Wii mit div. Verbesserungen. Spätestens Ende des Jahres wird man merken welche Sachen mit dieser Steuerung alle möglich werden.

    Meine Meinung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007

Diese Seite empfehlen