an alle kritiker :D

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Zelda@Wii, 31. März 2007.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sony hat folgendes Problem:

    Die PS3 kostet zur Zeit in der Herstellung knapp 800,- $ wird aber für 600,- $ verkauft! Die frage ist ab welcher Hergestellten Menge Die Einnahmen die Produktionskosten decken? Im Moment macht Sony ca. 200,- $ Pro Konsole Verlust und nicht Gewinn!

    Das bedeutet, bis Sony Geld hat um eine neue Konsole zu entwickeln MUSS die PS3 erstmal deutlich Gewinn machen und das werden sie nicht ab einer Menge von ca. 3 Millionen machen ;)

    Wenn Sony sagt:

    Die PS3 muss ähnlich oder gleich Erfolgreich werden wie die PS2, dann sagen die das nicht aus spaß! Die setzten sich ja nicht aus spaß selbst unter Druck. 3,3 Milliarden $ hat die PS3 in der Entwicklung gekostet. So und jetzt kann jeder selber ausrechnen wie realistisch eine PS4 ist wenn es so weiter geht wie jetzt!

    Zum vergleich:

    Nintendo macht mit der Wii bei 249,- € ($) schon deutlich Gewinn ;) die haben nicht das Problem.

    Videospiele mögen beliebt wie nie zuvor sein aber in einer Gesellschaft wie heute schmeißt keiner mit 600,- € herum ;) (bis jetzt weniger als 3 Millionen Weltweit)
     
  2. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schauen wir mal was passiert... kann sein das auf einmal die PS 3 anzieht und billiger wird und Hammerspiele kommen.

    Bei der Wii kann auch niemand sagen ob die großen Firmen, welche jetzt auf die Wii umstellen total der Flopp werden.

    Die Zukunft von Sony aufm Konsolenmarkt wird aber definitiv von der PS 3 abhängig sein.
     
  3. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür, daß die PS3 erst seit Ende März auf dem Markt ist, kann man noch garnix behaupten. Weder, daß sie ein Flopp ist noch ei Überflieger. Abwarten ist angesagt. ;)
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    na ja, in japan und den USA ist sie ja schon ne ecke länger draußen. aber natürlich ist es dennoch zu früh für prognosen.
     
  5. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich korrigieren darf, in Japan und den USA ist sie schon seit Weihnachten auf dem Markt, sprich ein knappes halbes Jahr.

    Für etwas weniger als 6 Monate sind 4 Million für die PS 3 gemessen an der PS 2 zu diesem Zeitpunkt ein Flopp...!
    Selbst wenn der Preis jetzt demnächst gesenkt wird, müsste Sony noch mehr verkaufen als die PS 2 um in den Gewinnfaktor zu kommen.
    Alles drunter ist kein Erfolg sondern ein Flopp für Sony!!!!
    Dies ist meine Meinung!!!

    Die PS 2 hat sich zu diesem Zeitpunkt wesentlich besser verkauft als jetzt die PS 3 und das muss man klipp und klar sagen.
    Die Wii hat zwar auch nicht über 10 Millionen verkauft soviel ich bis jetzt weiß aber bei Nintendo hat man einen niedrigeren Maßstab. Bei denen ist über 8 Millionen schon ein Erfolg.
     
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die PS3 ist in Japan und USA seit dem 8.11.2006 auf dem Markt! Das Werden jetzt in knapp 2 Wochen ein Halbes Jahr!!

    Aktuell Sind 2,9 Millionen Konsolen Verkauft! Das ist ein Flopp! Da kann sich der treueste und größte Sony Fan drehen und wenden so viel er will! :D Tja Sony hatte mit der Playstation sonst immer die schwächste Hardware aber die stärksten Verkäufe und nun die stärkste Hardware aber die schwächsten Verkäufe!

    Tja und nun?? Nintendo hat die schwächste Hardware und die besten Verkäufe ;)

    Nintendo hat 6,6 Millionen Wiis verkauft und haben nur noch 3,9 Millionen Exemplare rückstand auf Xbox 360!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  7. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Die abverkäufe hören sich zwar nicht atemberaubend an, das ist durchaus richtig, aber sie so schnell abzuschreiben wäre doch ein bißchen zu früh .
    Wenn die ersten Preissenkungen kommen ( die allerdings noch ziemlich lange warten lassen denke ich) wird sie etwas besser laufen, aber ein erster Platz wird es mit Sicherheit nicht mehr, dafür ist der Vorsprung der 360 zu groß und der Wii zieht ihr momentan einfach so davon, was ja auch sehr viele überascht, sieht so aus als würden die Karten neu gemischt auch für Sony!
     
  8. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz kurz vielleicht noch aktuelle zahlen aus Japan:

    Zeitraum 9. April 2007 - 15. April 2007 Wii: 75.759 PS3: 11.948

    Hab ich von 4players.de
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der PS 3 gehts auch nicht wirklich gut. Letztens war ich in München beim Saturn und da war eine rießen Pyramide mit PS3. Aber eine Generation läuft eben länger als 6 Monate. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Das ist ja auch irgendwie spannen, wie damals der Glaubenskrieg zwischen Nintendo und Sega ;)
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das ist der Punkt, aber wie ich schonmal gesagt hab` wird sie wohl erst richtig gute Verkaufszahlen aufweisen wenn sie billiger wird .
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    So ist es, 600 Lappen sind einfach zuviel, dann lieber 3 Core 360 dafür :D
    Wenn der Preis auf 400€ gesun ken ist, dann wird sich die PS3 sicher gut Verkaufen, aber ob es dann nicht schon zu spät ist???
    Die PS4 ist sicher schon in der mache :D
     
  12. der schachzug wäre, dass blu-ray laufwerk gegen ein dvd-laufwerk auszutauschen - danach könnte mann die ps3 günstiger anbieten - ich kann eigentlich kaum glauben, dass die bisherigen ps3 titel die kapazitäten einer blu-ray disk annähernd nutzen
     
  13. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ach woher denn, für so manches Spiel würde sogar schon, je nach Menge und Qualität der Audiofiles ne CD Rom reichen !
     
  14. Wii4Life

    Wii4Life Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich als alter PS zocker kaufe mir keine PS3, nicht wenn sie über 200€ kostet!! 600€ für eine Konsole ist massig viel und wenn die das blue ray laufwerk nicht gegen einen DVD player tauschen dann können die eigentlich die PS4 schon vergessen!
    Vielleicht komm bald mal eine neue PS3 wie eine neue von Xbox draußen ist, und da muss was passieren, dass die billiger ist....
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Es muß sowohl bei Sony, als auch bei Nintendo was passieren!
    Beide müssen ihre Strategie nochmals überdenken, denn auf lange Sicht hat MS mit der 360 (+Xbox-Live+evtl. Nachfolger) wohl das interessanteste und beständigste Paket mit der größten Zukunft!
     
  16. Wii4Life

    Wii4Life Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    find ich auch Toshi67
     
  17. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Unterschied ziwschen Nintendo und XBox was das online zocken angeht:

    Seit fast 2 Jahren auf Markt​
    Seit etwas mehr als 6 Monate aufm Markt​
    Microsoft ist seit Jahren im Internet und Onlinedienst tätig​
    Nintendo hat nur Erfahrung mit Konsolen und Spiele produzieren​
    X Box hat nicht diesen Multiplayer-Charme wegen dem Controller​
    Nintendo schon​
    Microsoft wird nicht mehr viel neues bringen​
    Nintendo steht erst am Anfang ihrer OnlineErfahrungen!!! Das wird besser, ganz bestimmt!​


    Allein der Anlauf bei Mario Striker hat Nintendo wohl zu gegeben und aufhorchen lassen alles zu überarbeiten und einen besseren Online-Modus zu erstellen.
     
  18. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht wenn sie ueber 200 euro kostet??

    naja dann wirst dir wohl keine der drei neuen konsolen kaufen koennen... denn egal ob wii xbox oder ps3 ueber 200 euro kosten alle...

    und sicher sind 600 euro nen haufen kohle die auch ich nciht bereit bin auszugeben...

    dennoch bin ich kurz davor mir in naechster zeit ne xbox360 zu kaufen weil mir der preis dafuer einfach fair erscheint und ich gerne mit einer konsole online spielen will und da das bei nintendo erstnoch in den startloechern steht und ich nit immer drei monate warten will bis mal wieder n online titel erscheint is einfach mal klar ne Xbox 360 oder ne PS3 muss her... somal auch Resident Evil5 fuer die beiden systeme erscheinen wird ist spaetestens da der kauf einer konsole pflicht....

    da mir die PS3 aber zu teuer ist werd ich wohl zur XBoX greifen... sollte jedoch der preis der PS3 noch runter gehen.... was ich aber nciht denke innerhalb der naechsten 2-3 monate waer ich sehr angetan und wuerd mir sicher ne PS3 holen weil reizen wuerd sie mich schon muss ich klar zugeben obwohl ich nur PSX besitze bin und keine PS2 besitze....

    Fakt ist fuer mich eine der drei neuen Konsolen langt einfach nit aus um optimalen Spielgenuss zu haben...

    war aber schon immer so bei mir... hatte damals nen SNES und den MegaDrive gleichzeitig... dann die PSX und den Dreamcast gleichzeitig.... und dann den Cube und die XBoX gleichzeitig.... und wie es ausschaut werd ich wohl bei der kombi ziwschen Nintendo und MS bleiben da Sony ja leider so teuer ist...
     
  19. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    da reicht mein PC und meine Wii auch aus!

    ist billiger und hab ich mehr davon!
     

Diese Seite empfehlen