Angst vor dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Wizzee, 21. Februar 2009.

?

Hast du Angst vor dem Tod?

  1. Ja.

    25 Stimme(n)
    39,7%
  2. Nein.

    38 Stimme(n)
    60,3%
  1. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verlieren nahestehender Menschen ja stimmt schon kann ich nur nich nachvollziehen. Es sind zwar schon Personen gestorben die bei normalen Verhältnissen mir sicher nahe gestanden hätten, wie zum Teil Großeltern aber da ich keinen wirklichen Kontakt zu ihnen hatte weis ich nich wie ich mich da fühlen müsste.
     
  2. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, dann kann man es natürlich nicht einschätzen, da hast du vollkommen Recht. Aber irgendwann wirst du mit dieser Situation auch leider konfrontiert werden und es wird dann auch automatisch kommen, das man sich mit der Frage des Todes beschäftigt und die Gründe dafür sucht.
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass sich kaum etwas im eigenen Leben ändert, wenn jemand zwar bekannt ist, aber nicht viel Bedeutung für einen trägt, auch wenn das nicht zwingend der Chaos Theorie entspricht.
    Das Fehlen einer Person, die einem wirklich wichtig war, ist eine tragische Veränderung, dieser Mensch fehlt einem dann.
    Der Gedanke, dass man anderen nach seinem Tod fehlen wird, ist allerdings nicht für jeden so tragisch.
    Aus meiner Sicht fürchten sich diejenigen vor dem Tod, die Angst vor dem Fehlschlag haben, sich fürchten zu scheitern.

    Seit meinem letzten Post hier sind 4 Jahre vergangen. ^^
    Es hat sich ein wenig geändert. Ich bin nicht lebensmüde, ich hasse das Leben nicht, ich bin auch kein Feigling.
    Ich fürchte mich vor dem Tod nicht, ich begrüße ihn. Aber die Zeit für ihn ist noch nicht gekommen.
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nette Ansage das für mich bis jetz emotional härteste war ein gebrochenes Herz, hat bei mir ne ganze Weile gedauert bis ichs überwunden hatte. Ich schätze nen nahestehenden zu verlieren is nochmal ne ganze Ecke härter denn diese Person is ja für immer weg mit ner Ex kann man immernoch reden und dergleichen.
     
  5. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich finde es sehr erschreckend, dass man mit jedem weiteren (nahestehenden) Todesfall ein wenig abstumpft und jede weitere Beerdigung ihre scheinbare Grausamkeit nach und nach verliert. Vielleicht ist es aber auch einfach das Alter - das ganze Drumherum, was die Hinterbliebenen veranstalten, hat ja eine andere Wirkung auf dich, wenn du noch zu klein bist, um die Prozesse dahinter zu begreifen.
     
  6. Anon_

    Anon_ Gumba

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht wirklich, möchte noch etwas bestimmtes erreichen, bevor der Tod mich holt.
     

Diese Seite empfehlen