Anno 1701

Dieses Thema im Forum "NDS Reviews" wurde erstellt von shorty1985, 11. Juni 2007.

1. shorty1985

shorty1985 Gast

Das Spiel dürfte allen PC-Spielern ein Begriff sein. " Anno 1701" hat eine viele Fans und gilt nicht umsonst als eines der besten Aufbausimulationen.
    Nun ist das Spiel auch für den Nintendo DS erhältlich.

Ziel des SPiels ist es, eine funktionierende Kolonie zu errichten, handel zu treiben, und eure Insel zu verteidigen.

Schon die Wahl eures Standortes will gut überlegt sein. Denn zu Beginn des SPiels müsst ihr eine Insel auswählen.

Um diese auszuwählen wählt ihr per Stylus eine vorhandene Insel und auf dem oberen Display erscheint eine Auflistung an Rohstoffen, die diese Insel beeinhaltet.

Habt ihr die Insel gewählt gilt es eine Stadt zu bauen. Hierbei ist auch ein Unterschied zu der PC-Version zu erkennen. Ihr müsst nicht auf fahrende Händler warten, sondern könnt alles im Handelsmenü bestellen.

Habt ihr eure Stadt erbaut, so gilt es sich weiterzuentwickeln. Erhebe Zölle oder suche dir Handelspartner. Im weiteren Spielverlauf ist es weiterhin wichtig sich eine Amree anzulegen, da benachbarte Orte dich angreifen.

Spielmodi

Das Spiel hat 3 verschiedene Spielmodi

1. Die Kampagne ( 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade)
    2. Endlosspiel
    3. Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler

Grafik & Sound

Das Spiel ist in 2D gehalten, ist aber sehr detalliert und die einzelnen Objekte sind gut zu erkennen.
    Es gibt keine Ruckler oder sonstige Störungen das ganze SPiel läuft einfach flüssig. DIe Soundeffekte untermalen das Geschehen auf dem Screen, sind aber etwas eintönig.

Fazit

Sehr gelungenes Strategiespiel. EInsteiger werden nicht überfordert und auch Anno - Einsteiger finden sich sofort zurecht. Auch weil das Turtorial einfach gut gemacht ist. Kurz und Knapp aber trotzdem ausfühlich genug um das Spiel zu verstehen.
    Die einzelnen Simulationen von Wirtschaft und Aufbauelementen sind glaubhaft und schlüssig.

Wer gerne Aufbausimulationen spielt kann bei "Anno 1701" bedenkenlos zugreifen!!!

2. joeyoffline

joeyoffline Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke shorty wurde auch Zeit das endlich einer den DS Bereich in den Reviews anfängt!

3. shorty1985

shorty1985 Gast

Das finde ich auch. :D

1701 ist aber echt klasse

4. Maxxon

Maxxon Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal eine Frage zum Endlosspiel...

Kann man auch irgendwo eine Siegbedingung einstellen? Bei der PC-Version kann man noch angeben, ob das Spiel irgendwann ein Ende hat. Beispielsweise, wenn alle gegner besiegt sind oder 80% aller Inseln im eigenen Besitz sind oder sowas.

Gibts das auf dem DS auch? Ich habs bisher noch nicht gefunden! Denn Endlosspiel ist ja ganz schön, aber irgendwann wirds langweilig, weil einfach alles gebaut ist und nichts neues mehr kommt!

5. shorty1985

shorty1985 Gast

Hi Maxxon

Eine solche Funktion ist mir nicht bekannt. Mir geht es mit dem Endlosspiel wie dir, es macht Spass, aber irgendwann ist es sehr langeilig. So geht es mir bei Spielen wie " Die Siedler" aber auch

6. Jane777

Jane777 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen! Hat jemand herausgefunden wie man von einer zweiten Insel zb Gewürze importieren kann? Ich hab eine Zweitinsel mit Gewürzen, kann sie aber nicht an meine Hauptinsel weiterleiten :(

7. shorty1985

shorty1985 Gast

Das ist eine Review für Fragen eröffne bitte einen eigenen Thread.

Die ganzen Erträge auf all deinen Inseln werden automatisch auf die Hauptinsel transportiert.

Hast du die Gewürzfarm per Straße mit dem Kontor verbunden?
    Hast du auf der neuen Insel überhaupt einen Kontor?

Wie gesagt es geht automatisch

8. Strawi

Strawi Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel ist echt Super!

9. shorty1985

shorty1985 Gast

Mir gefällt es auch immer besser :-)

10. Kaspar

Kaspar Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank für dieses Review. Ich habe mir das Spiel gekauft und bin mehr als zufrieden damit. :thumbsup:

Diese Seite empfehlen