Apple-Konsole in Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wiista★Twista, 2. März 2008.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie jetzt bekannt wurde, hat der Branchenriese Apple bereits am 5. Februar einen Eintrag beim US Patent- und Markenamt vornehmen lassen. Dieser Eintrag bezieht sich unter anderem auf "hand-held units for playing video games" und "stand alone video game machines". Noch ist nicht klar, ob Apple wirklich plant einen Handheld oder gar eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen. Vielleicht bedeutet dies auch nur, dass Apple den iPod mit der nächsten Generation erweitern will.

    [​IMG]
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Gerüchten zufolge soll Appel doch schon massiv nach SPieledesignern suchen.
    Frage mich nur ob Apple sich da erfolgschancen ausrechnet.
    Immerhin ist der Markt relativ bedient. Nintendo, Sony und MS sind über die Jahre richtig groß geworden und der Spieler von heute hat eigentlich alles was er braucht.
    Vielleicht baun sie ja wirklich nur den IPod Sektor aus.
     
  3. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, nicht die auch noch.... *sign*
     
  4. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nix gegen Apple, ich mag den iPod und auch das MacBook hat es mir angetan aber jetzt noch in einen Markt eindringen wo sich eh schon jeder bekriegt und es bereits 3 große Firmen etabliert haben?
    Ist für mich schwachsinn aber bei Apple weiß man nie!
     
  5. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte mir schon vorstellen das die eine Konsole rausbringen.
    Nur was wird die wohl kosten???
    Ist eben so jeder will ein stück vom Kuchen haben
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube eher, die wollen ihre ipod-Sparte weiter ausbauen und sich technisch dem DS nähern. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen ;)
     
  7. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was Apple angeht, weiß man das die ziemlich ideenreich sind. Die Konsole würd bestimmt stylisch ausschaun ^^.
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja aber sie hätten es schwer.
    Fakt ist das es zielich hart zu geht im Konsolenmarkt und wenn mann da rein will muss man schon ne brilliante Idee haben um nicht gleich wieder von der Bildfläche zu verschwinden oder mann braucht einen Namen aber den hat Apple ja.
     
  9. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur zur Info:

    Apple macht keinen Handheld oder eine Konsole!

    Es wird sich nur etwas in der sehr schwachen Spielesparte des IPod tun.

    Basta - Thema erledigt^^
     
    Angel 80 gefällt das.
  10. PlanetACE

    PlanetACE Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine ich hab irgendwo gelesen das die zwar das patent erweitert haben, aber lediglich mehr spieleapplikationen für das Iphone und die anderen Ipods entwickeln wollen.
     
    Stone gefällt das.
  11. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AAAAAAAAAAAAAHHHHHH, Stone!!!!!

    Jetzt hast du uns den ganzen Wind aus den Segeln genommen um uns gegenüber Apple auszulassen, sie zu beschimpfen, uns gegenseitig das Leben zur Hölle machen lassen!!

    Aber jetzt reicht es, Stone, nicht mit mir... der Krieg ist wieder neu entbrannt!!!


    "Boars and his last Crusade!" :D

    :rofl: ich krieg mich da selber nicht mehr ein, lol! :rofl:
     
  12. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was denn, was denn?

    Tut mir ja leid hier die Spekulationen untrebrechen zu müssen: Aber es handelt sich wirklich nur um so ne Schmalspur-Gaming-Sektion des Ipods (vllt zusätzlich auch Iphones) ...

    Tja!

    Und jetzt?
     
  13. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbst wenn es so wäre. Die Spekulationen bei Apple waren selbst beim iPod Touch o.ä. fast immer falsch.
    Irgend eine neue Idee wird Apple haben aber ob sie das tatsächlich ist, wage ich auch zu bezweifeln.

    @ Stone: Wie immer wurden wir von deinem Wissen erleuchtet. Ich danke dir! ;) :thumbsup:
     
  14. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte gern geschehen! Deswegen hab ich auch soviel Karma^^
     
    Boars gefällt das.
  15. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey - meine erste NEGATIVE Berwertung hat mir der Post grad eingebacht! YES!

    Danke! Danke für euren Hass! :thumbsup:

    [​IMG]
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich denke wenn sie ihr Spieleangebot verbessern möchten auf dem IPod, würde das mehr Sinn machen als eine Konsole. Spiele kann man in zwischen schon auf vielen Handys spielen. Der IPod ist doch dafür ideal. Hat doch eine Steuerung ähnlich wie der DS. Das ist halt ein Multifunktionsgerät.

    Aber in weiter Zukunft wer weiß, vielleicht kommt dann ja mal wirklich eine Konsole von denen auf den Markt.:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  17. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du weißt aber schon, dass du mitidiesem Post hier negatives Karma riskierst, oder?^^

    __________________________

    @Topic:

    Eh komisch, das Apple noch nie viel früher in den Gamingsektor eingestiegen ist - da hinken sie nun Hauptkonkurrenten Microsoft weit hinterher, die ja sehr erfolgreich mit der Xbox damals ins Gaming-Buisness eingestiegen sind und den früheren Monopolen Nintendo und Sorny echt Konkurrenz gemacht hat (und macht^^)

    Wer hätte sich das damals von Microsoft erwartet, als zum ersten Mal die Xbox angekündigt wurde ...
     
    metallic gefällt das.
  18. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nein, nein, nein das kann man nicht glauben.

    Wieso sollten sie das tun?
    Weil sie den hals nicht voll genug bekommen?

    Ich glaube die machen hier wind um nix!!!!!!!
    Apple wird sich das zweimal überlegen immerhin steht da viel auf dem Spiel.
    Kostet ja auch was so ein teil zu entwickeln und wenns dann floppt????
    Da hätten sie ein problem.
     
  19. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soll nur Apple mit einer mit einer neuen Konsole kommen.
    Die wird bestimmt 20x teurer sein als die Playstation 3 und dabei die Leistung von einem schwarz-weiß Gameboy haben.

    Design ist doch bei denen alles...
     
  20. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur Design...auch Innovation und Zuverlässigkeit gehören zu Apples/Steve Jobs Stärken.Seitdem er wieder bei Apple ist, geht´s wieder bergauf.Und wenn Apple was macht, dann 100%ig...
     

Diese Seite empfehlen