Apple-Konsole in Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wiista★Twista, 2. März 2008.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    IPhone - Entwicklerkits für Spiele veröffentlicht



    Apple hat mit dem direkten Angriff auf Sony und Nintendo begonnen und ein Entwicklerkit für das iPhone veröffentlicht. Damit sollen Spielemacher schon bald Zugriff auf die Grafikschnittstellen OpenGL und OpenAL sowie auf den Soundchip des Handys bekommen.
    Den fehlenden Ministick können die Entwickler mit einer Technologie kompensieren, die es dem iPhone jederzeit ermöglicht, auf die Ausrichtung im Raum zu reagieren - quasi als Kippsensor. In einer ersten Demo namens Touch Fighter zeigte Herstelle Apple bereits, dass es problemlos möglich ist, ein Raumschiff nur per Kippbewegungen zu steuern.
    Ob Apple damit ernsthaft gegen Nintendos DS und Sonys PSP antreten kann (und will), ist aktuell noch unklar.
     
  2. Lulatsch

    Lulatsch Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehehe, weil Microsoft die XBOX rausgebracht hat, will Apple natürlich auch eine Konsole machen. ^^ War ja klar,die wollen doch nicht den Hut vor Microsoft ziehen :D

    Dann wird das ja fast wieder wie in den 90igern wo es so viele Consolenherrsteller gab :D
     
  3. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur, in den 90ern gabs nur zwei, die was taugten. ;)
     
  4. Lulatsch

    Lulatsch Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du allerdings Recht. :p Megadrive und N64 fallen mir da ein.
     

Diese Seite empfehlen