Auf was achten beim Kauf von Wii??

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von helmut73, 6. Oktober 2008.

1. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich möchte mir die Konsole Wii kaufen jetzt wollte ich euch als Profis folgendes fragen.
    Auf was sollte ich achten beim Kauf??
    Wieviel Conrtroller sind in der Regel dabei?
    Was muss ich noch dazu kaufen?
    Media MArkt hat im mom eins im Angebot bestehend aus WII, WII-Fernbedienung,Nunchuck - Erweiterung und mit den Spielen Sport für 269 Euro ist das normaler Preis??
    Letzte Frage ist für was ist die Nunchuk erweiterung was ist das ??

Ich bin um jeden Tipp von euch dankbar.
    Gruß Helmut

2. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    1.Hol dir zur Sicherheit noch andere Angebote ein. Ich hab mir meine Wii letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und habe sie für 249€ gekauft mit Wii Sports(ist immer dabei) und Kororinpa.

2. In der Regel befinden sich beim Kauf einer WIi 1 Wii-Mote(Fernbedienung) und ein Nunchuck dabei.

3.Wenn du mit mehreren Personen spielen möchtest brauchst du natürlich eine weitere Frenbedienung und weitere Nunchucks.
    Empfehlenswert aber nicht notwendig wären auch Akkus, denn Batterien gehen mit der Zeit doch ganz schön ins Geld.:)

4.Ja im Moment ist das ein normaler Preis wie gesagt schau dich um es ist ja bald wieder Weihnachten.;)

5.Nunchuck ist ein Zusatzkontroller, der an der Wii-Mote angeschlossen wird. Es wird oft bei Spielen verwendet um z. B. Charaktere zu steuern.

3. Mithos

Mithos Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    wiimote und nunchuk ist das normale Controller paar, das für viele spiele, z.B. Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime, benötigt wird. Der normal preis inkl. WiiSports liegt bei 249,-...da ist sicher noch ein spiel dabei, wenns 269 kostet. Aber Vorsicht kauf ein Bundle nur wenn du das zusätzliche spiel auch wirklich willst, sonst hast du 20,- in den Wind geschossen...xD...da lohnt es sich eher noch mal 20 draufzulegen und ein Top Spiel wie z.B. Mario Galaxy zu kaufen ;) ^^

4. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Was brauche ich beim Kauf als erstes also einen weitere Fernbedienung und Nunchuck Controller oder ??
    Und auf was muss ich da achten mit den Akkus wo bekomm ich die oder so

5. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Eine zweite WiiMote und ein zweites Nunchuck sind nie verkehrt. Dann kannst du gleich von Anfang an zu zweit spielen.

Bei den Akkus ist das so ne Sache für sich es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Du kaufst dir ein Ladegerät für deine Fernbedienungen, dann musst du sie nur dor hineinstellen und sie werden automatisch geladen. Es werden verschiedene Angeboten z. B. von BigBen oder direkt von Nintendo.
    2. Du besorgst dir AA Akkus ganz normale im Handel, wenn du schon ein Ladegerät für Akkus besitzt kannst du die Akkus dann dort Laden ist eben ein klein weniger Umständlich als mit einer Ladestation funktioniert aber genau so gut.

6. Mithos

Mithos Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Akkus kann ich nur empfehlen. Am besten 4 stück damit du immer welche in reserve hast. Sollten aber mindestens AA 2400mA sein. Ich verwende 3800er :D die halten ewig (bracuchen aber auch lange zum laden) und natürlich ein passendes Ladegerät...sets dafür gibts im Unterhaltungselektronikladen deines Vertrauens^^

7. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ok danke bei Media Markt bei dem Angebot was ich oben geschrieben habe ist noch ein Party Spiel dabei so ein song spiel weis nicht wie es genau heist aber denke das es nicht mein fall ist :(
    Noch eine andere Frage gibt es auch Spiele die man auch mit mehreren spielen kann also mehr als 2 leute braucht man da dann auch mehrere Controler oder reichen da 2 stck

8. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Gib nicht auf schau weiter Amazon hat auch immer wieder gute Angebote. Manchmal lohnt es sich auch in Geschäften umzusehen die kleiner sind (also private) da findet man manchmal sehr gute Angebote oder kann über den Preis verhandeln.

9. Mithos

Mithos Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Xelha hat recht, außer spiele wo man die wiimote schnell weiter geben muss wie z.B. Wario Ware smooth moves, da reicht eine um mit mehreren zu spielen^^außerdem, und das macht sehr viel spaß, gibt es für die wii zahlreiche online spiele da könntest du online mit leuten die du z.B. hier im Forum kennenlerns zusammen spielen. Ich würde dir Mario Kart Wii empfehlen, das macht online sehr viel spaß und ist sehr zugänglich zugleich. Wird auch nach monaten nicht langweilig.

10. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Noch eine andere Frage gibt es auch Spiele die man auch mit mehreren spielen kann also mehr als 2 leute braucht man da dann auch mehrere Controler oder reichen da 2 stck
    wieviel contoller kann man den max anstecken

11. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst max. 4 Kontroller an deiner Wii registrieren. Mario Kart, Super Smash Bros Brawl, Mario Party8 es gibt einen Haufen guter Spiele die du mit 4 Personen gleichzeitig Spielen kannst.Du brauchst aber dann bei fast allen Spielen die entsprechende Anzahl an Controllern.

Die Anzahl der Spieler findest du immer auf der Verpackung oben rechts. Da ist ein Wii Mote Symbol in dem die Anzahl steht.

12. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Was braucht man das man mit der Box online gehen kann
    ist das schwer
    Habe zuhause einen DSL anschluß 3000
    und hat die Wii auch eine Festplatte oder sowas zum Spielstände speichern oder braucht man da eine Karte

13. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst die Wii über W lan mit deinem PC verbinden das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du keinen Router hast gibt es da ein zubehör von Nintendo so einen USB Stick (mir fällt grad leider der Name nicht ein wie das Ding heißt)mit dem du die Wii ganz einfach verbinden kannst. DSL ist immer gut damit solltest du keine Probleme haben.

Die Wii hat eine interne Festplatte, auf der alle Spielstände und die heruntergeladenen Spiele sowie Kanäle gespeichert werden. Es gibt noch die Möglichkeit die Spielstände auf einer SD Karte abzuspeichern.

14. Mithos

Mithos Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Xelha meintest sicher "...die Wii über Wlan mit deinem WLan-Router verbinden..." denn man bracht ja keinen PC um mit der Wii online zu gehen ;)

15. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe einen Wlan router das müsste dann gehen oder brauche ich dann noch was an zubehör oder hat die Wii einen Wlan anschluss bzw karte drin.

Und reicht die interen festplatte aus oder ist die sehr klein das man sicher eine sd karte braucht

Und kostet das online spielen dann noch zusätzlich oder nicht.
    sorry wenn ich soviel Frage aber ich informiere mich halt lieber zuvor bevor ich es kaufe

16. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt hast recht XD..
    Da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Es reicht wenn du einen Internetzugang hast.Normalerweise brauchst du kein weiteres zubehör. Müsste so gehen.

Du brauchst nicht unbedingt die Karte nur wenn du sehr viele Spiele runterlädst würde ich empfehlen die Spielstände auf die Karte zu übertragen um Platz zu bekommen aber sonst reicht der Speicher vollkommen aus.

Das spielen übers Internet kostet nicht extra ( zumindest bis jetzt). Es gibt aber schon sogenannte play and pay spiele, wo du z. B. Musik herunterladen kannst und das kostet dann. Die sind aber extra gekennzeichnet.

17. Mithos

Mithos Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Frag ruhig...aber das mit dem w-Lan ist echt easy^^...die besten spiele, die von Nintendo selbst, kosten 49,-€...im gegensatz zu 69,- für die PS3...kauf die wii, es wird dir viel spaß machen glaubs mir ;)

18. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    bin halt in sachen technik keine eins
    was muss ich machen das die wii dann online geht sucht er sich selber den router oder wie

Werde dann mal schauen wo ich die wii am besten und billigsten bekomme

19. Xelha

Xelha Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die sucht sich die Verbindung selbst du brauchst nur das Passwort einzugeben um mit deinem Router zu verbinden.

Ist doch alles nicht so schlimm ich hab das auch erst alles lernen müssen als ich meine Wii neu hatte.

20. helmut73

helmut73 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke derweil für die infos die ersten fragen sind damit erklärt danke nochmal

Diese Seite empfehlen