Auswein-Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von ultimate, 19. November 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Ich brauche einfach einen Thread, um mich auszuweinen... meine PS3 hat ihren Geist aufgegeben :(... oder besser gesagt, ihr Laufwerk. Es will einfach keine Discs mehr lesen. Hatte schon die letzten Tage immer mehr mit Lesefehler zu kämpfen um genauer zu sein, seit ich Assassin's Creed habe ( Zufall?!) und als ich sie heute anmache, um etwas zu zocken, ging das Laufwerk überhaupt nicht mehr. Es zieht die Discs noch ein und zeigt auch das Bearbeitungssymbol oben in der Ecke an, aber es liest einfach nicht, gibt auch keinen Ton von sich.

    Na ja, morgen gehts innen Saturn. Mal schauen, ob die mit sich reden lassen und sie mir umtauschen, ansonsten wird sie halt eingeschickt... Hauptsache, sie ist dann vor meinem Weihnachtsurlaub wieder da... und wehe wenn nicht :mad:

    PS: Mitleid wird erwünscht :D
     
  2. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ohje, du armer, hast du die Disc mal gut abgewaschen und mal reingetan, ich hatte mit einer anderen Konsole mit einem Disclaufwerk auch mal so ein Problem, nachdem ich diese warm abgewaschen habe ging es wieder.( Abtrocknen nicht vergessen)
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Das Problem tritt leider bei jeder Disc auf, egal ob ein Game auf Blu-Ray oder eine stinknormale Film-DVD. Die Lesefehler waren nur bei Assassin's Creed, aber das liegt wohl daran, dass ich auch nur das in der Zeit gespielt habe.

    edit: Danke fürs Mitleid :)
     
  4. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vieleicht musst du mal eine Reinigungs-Disc durchlaufen lassen, hast du das andere mal ausprobiert?
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Das kannst du haben, denn wie heißt es so schön: Respekt muß man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst ;)
    Nein, spaß beiseite, dass ist echt übel, aber nun weißt du 1. Wie sich die vielen Xbox 360 Besitzer fühlen, und 2. dass auch eine PS3 nicht vor Defekten gefeit ist! Hoffe doch das du sie nicht einschicken mußt und gleich eine andere mitnehmen kannst vom Saturn, wenn nicht, du hast ja noch deine Wii! Frag mich aber, ob Assassins Creed da was mit zu tun hat? Bei den 360ern ist es auch oft passiert, dass bei bestimmten Spielen die Konsole nicht mehr wollte........ Aber ich denke es war zufall, die eine hält, die andere nicht!
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    Nein, hab es nicht probiert, aber die Tatsache, dass das Laufwerk keine Ton von sich gibt, sprich gar nicht erst anfängt zu versuchen die Disc zu lesen, lässt mich auch daran zweifeln, dass das funktionieren wird. Dennoch danke für den Tipp :)
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Das hoffe ich auch, aber so viele 60GB Modelle gibt es ja angeblich nicht mehr, so dass die erst einmal eins vorrätig haben müssen.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Oh ja, dass stimmt allerdings, hab ich vergessen! Hab sogar gehört, es gibt überall nur noch die 40 GB Teile :(
    Hier und da bekommt man schon noch die 60 GB Variante, aber viell. nicht unbedingt bei Media oder Saturn, bei Schlecker oder Müller hab ich letztens sogar eine 60 GB PS3 stehen sehen, aber das hilft dir ja nicht :rolleyes:
    Ich drück dir beide Daumen das die noch welche da haben, wird schon werden Alter ;)
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Dadurch rückt Mario & Sonic in meiner Wunschliste einen Platz auf und verdrängt CoD 4 ;). Solange das Einschicken nicht 2 Monate dauert, werd ich es wohl verkraften.
     
  10. ultimate

    ultimate Gast

    Meine Konsole musste eingeschickt werden. Umtausch war nicht möglich, da im Saturn keine 60GB Modelle mehr vorrätig waren. Wenn es gut läuft, soll es laut Verkäufer nur 1-2 Wochen dauern... wie gesagt, wenn es gut läuft ;).
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    du meinst doch nich etwa das was ich denke oder seit wann verkaufen die denn PS3s?!? *verwirrt sei*
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Doch meine ich! Die von mir genannten Läden verkaufen auch viele andere sachen, auch Wii konsolen usw.... Natürlich nicht jeder, nur besser sortierte bzw. größere Schlecker oder Müller Filialen!
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sag mal bescheid, wie lange es denn dann tatsächlich gedauert hat.Ich befürchte Schlimmeres als 1-2 Wochen...

    Ich drück natürlich die Daumen, dass es klappt!:thumbsup:
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, werde ich machen. Rechne auch mit einer längeren Dauer. Na ja, hab ja noch meine Wii :).
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke Toshi vllt. krieg ich ja doch noch ne 60GB Version, wenn ich glück habe, weil ich wäre da nie drauf gekommen dort zu gucken! :)
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Meine PS3 ist wieder da :D ... das ging echt schnell. Am 20.11. eingeschickt und gestern abend eine neue Konsole wieder im Saturn angekommen. Hat also nur 10 Tage gedauert. Da kann man echt nicht meckern. Super Service, Sony :D
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Super sache, freut mich für dich, dann wandert heute wohl gleich wieder Assassins ins Laufwerk?? Hängt sich die PS3 Version eigentlich noch auf, bzw. friert ein? Hab mir heute die 360 Fassung gekauft, mal schauen wie sie mir gefällt...
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    glückwunsch:) so jez musste dir nur noch CoD 4 holen ;)
     
  19. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ging dann ja echt schnell! Glück gehabt und Weihnachten kann kommen oder wie sieht es aus?

    Naja man könnte auch sagen bei nur 5 Millionen Konsolen Welt weit kein wunder das es so schnell ging :rofl:

    *Ne nur spaß!*
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Hab Assassin's Creed noch nicht wieder reingetan. Hab ein wenig Schiss, dass es das Game war, dass meine PS3 kaputt gemacht hat^^.

    Hab ich mir gleich aussem Saturn mitgenommen :D... das ist mit Abstand der geilste Egoshooter, den ich seit Monaten gespielt habe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen