Manuell hat bei Mario Kart nichts mit schalten zu tun! :) Hat mich anfangs auch etwas verwirrt, weshalb ich zuerst Automatik gewählt habe, aber wenn man's mit dem Driften mal raus hat ist's echt cool! Am liebsten spiel ich die Delfino Piazzale, dort zwischen den ganzen engen Häuserwegen durchzudriften bringt schon einen guten Vorteil...
Driften ist mit Wheel und Automatik find ich auch kein Problem. Hab mich da direkt dran gewöhnt musst halt das richtige Kart wählen ;)
Ja, driften tut man auch mit Automatik, hat aber den Nachteil, dass du nicht mit einem Boost belohnt wirst und dass der Drift irgendwann automatisch aufgehoben wird, bei gewissen Passagen kann man mit dem manuellen Drift teilweise 8-10 Sekunden in einer langgezogenen Kurve driften
Also prinzipiell fahr ich Manuell... mit Koopa im Mini-Kart!^^ Mit den Bikes hab ichs noch so (da das Fahrverhalten doch sehr unterschiedlich ist) und fahr dort mit Automatic-O-Slide^^
Ich hab im normalen Leben schon nen Schaltwagen also nehm ich bei mario Kart nen Automatik^^ Auch wenns da gar nicht ums schalten geht ;) :D
Also ich bin kein Mario Kart Anfänger und ich fahre nur mit Automatik weil ich es besser finde!! Bin Im Zeitfahrmodus auf der Strecke "Pilzschlucht" eine Zeit von 1:56.525 gefahren (Absolute Bestzeit 1:47.0) und das ohne extra Boost und ohne extrem Abkürzung (vor Start und Ziel über die Schlucht)! Damit war ich schneller als meine Direkten Konkurrenten und die sind Manuell gefahren und damit liege ich jetzt "nur" 9,5 Sekunden (verteilt auf 3 Runden) hinter der absoluten Bestzeit (Weltweit) und ich hatte sogar noch zwei kleine Fehler auf meinen Runden. So einen großen Nachteil hat man dadurch jetzt auch nicht ;) Und im Rennen mit dem Verkehr und den Items sieht das sowieso wieder ganz anders aus ;)
Ich bin am Anfang immer manuell gefahren, mittlerweile fahr ich mit Automatik und ich komme manuell nicht mal mehr ansatzweise an die Zeiten ran, die ich mit automatisch schaffe. Soll aber nix heißen, vermutlich bin ich für den manuellen Modus einfach zu doof. :confused:
Anfangs bin ich automatisch gefahren. Die Automatik macht eigentlich nur mit dem Lenkrad Spaß. Am Besten spielt es sich Manuell mit dem Classic Controller, der mittlerweile mein Standart-Lenkgerät ist^^
Manuell ist einfach das bester ich meine ohne Manuel gibt es keinen Turbo also.... .....Manuell ist besser..... für Fortgeschrittene.....
Manuell ist meiner Meinung nach mit dem Lenkrad total schwer... o_o" Ich nehme immer automatik, auch wenn ich den Controller benutze und eigentlich klappt das meistens auch recht gut. ^^
Ich fahre Automatik, Manuell kann ich nicht gut fahren, ich mag´s auch nicht üben weil ich mit dem Lenkrad fahre und mir angewöhnt hab auf B Items abzuschießen^^