Balance Board Problem. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Jogy_van_Kenoby, 26. August 2011.

  1. Jogy_van_Kenoby

    Jogy_van_Kenoby Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !!
    hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Folgendes Problem.
    Mein Balance Board habe ich zur Reperatur eingeschickt da der obere rechte Snsor laut der Wii Fit Software defekt war.
    Das Problem äusserte sich darin das ich Plötzlich 18 Kilo abgenommen hatte und der Schwerpunkt extrem weit nach links verschoben war.
    Nun ist das Board wieder angekommen und die Konnten angeblich keinen Fehler feststellen und die Software sagt das alle vier Sensoren wieder o.k. sind.
    Aber das Problem mit dem Gewicht und dem Schwerpunkt ist nach wie vor.
    Die Wii steht auf einem Holzbrett auf Dem Teppich, aber egal welcher untergrund Das ergebnis ist in etwa immer gleich.
    Der Schwerpunkt zeigt erst die Mitte an wenn ich mich extrem nach rechts lehne und fast vom Board falle.

    Hoffe auf Schnelle Hilfe oder einen Guten Rat.
    MfG
    Jogy_van_Kenoby
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du mal versucht, das BB neu zu kalibrieren?
    Oder es ganz abmelden und wieder an deiner Wii zu registrieren?

    Könnte sein, dass deine Wii den alten Wert noch irgendwie als Null-Punkt gespeichert hat, und daher jetzt von falschen Werten ausgeht.
     
  3. Jogy_van_Kenoby

    Jogy_van_Kenoby Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiß kann man das Board garnicht manuell Kalibrieren, das macht es doch automatisch bevor man aufgefordert wird sich drauf zu stellen oder?
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann in Wii Fit eine Funktionsprüfung machen, und ich meine, damit solle das dann auch neu kalibriert werden.

    Ansonsten eben mal neu registrieren über die Sync-Tasten des BB bzw. der Wii.

    Falls das nichts hilft, die Sync-Taste der Wii mal länger als 10 Sekunden gedrückt halten, dann werden alle registrierten Eingabegeräte gelöscht, dann kannst du das BB komplett neu an deiner Wii registrieren..
    Allerdings musst du dann auch deine Remotes neu registrieren, was aber kein Problem darstellen dürfte.
     
  5. Jogy_van_Kenoby

    Jogy_van_Kenoby Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch das hat nichts gebracht :(wiege immernoch 18kg zu wenig und die Balance ist zum dreiviertel auf dem linken Sensor.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmmm...

    Hast du die Möglichkeit, das Balance Board an einer anderen Wii zu testen?
    Beziehungsweise, ein anderes Balance Board an deiner Wii?


    Nachdem das BB ja bei der Reparatur scheinbar ohne Probleme funktioniert hat, würde ich das Problem eher bei deiner Wii suchen.
    Ich würde mal vermuten, dass da irgendeine Einstellung die Signale deines BB falsch auswertet, entweder in der Wii selbst oder bei Wii Fit.

    Hast du mal getestet, ob das Problem auch in anderen Spielständen von Wii Fit auftritt?
    Hast du außer Wii Fit andere Softwares, die für das BB tauglich sind, und wenn ja, hast du dort das gleiche Problem?
     
  7. Jogy_van_Kenoby

    Jogy_van_Kenoby Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das werde ich mal versuchen ja.
    Falls es von belangen ist, der fehler trat bei bzw. nach der stepübung auf davor war noch alles o.k.
     
  8. Jogy_van_Kenoby

    Jogy_van_Kenoby Gumba

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also denke das Board ist Defekt der Sensor zeigt mal Defekt an, dann wieder o.k.
    Haben Das Board an einer anderen Wii getestet, und das gleiche Fehlerbild ist zu sehen.
    Habe Den Verkäufer angeschrieben mal sehen was da jetzt bei raus kommt.
     

Diese Seite empfehlen