Batterie in der Wii-Konsole wechseln

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Turtle, 1. Januar 2009.

  1. Turtle

    Turtle Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, warum die Uhrzeit in meiner Wii-Konsole nicht gespeichert bleibt, wenn ich sie nachts vom Strom nehme.
    Ein Freund sagte mir gestern, ich sollte die Batterie in der Konsole wechseln, eine Knopfzelle. Das Fach habe ich auch gefunden, in der Anleitung der Wii steht allerdings, dass man die Batterie nur von einem Techniker wechseln lassen soll?! Nun habe ich 2 Fragen: Darf man die Batterie auch selbst austauschen? Könnte es etwas mit meinem Problem bei der Uhrzeit zu tun haben? Gehen mir durch den Batteriewechsel irgendwelche Daten verloren?
    Danke Euch für die Infos.
    Turtle
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Gute Frage, so weit ich weiß hat die Batterie durchaus etwas mit deiner Uhrzeit der Wii zu tun, dürfte ähnlich sein wie mit der Batterie im BIOS eines PC's! Fragt sich jetzt ob alleEinstellungen nun von der Batterie oder im Flash Speicher der Wii gespeichert sind :rolleyes:

    Ich denke die Batterie ist nur für die Uhrzeit zuständig, alles andere ist im Flashspeicher! Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich die Batterie nicht selbst wechseln, da es unbedingt die gleiche Batterie sein muss die dabei ersetzt werden muss! Solltest du exakt die gleiche Batterie finden und kaufen, könntest du das aber schon selbst machen, wobei die Garantie flöten geht, sollte etwas schief laufen!

    Falls es dir aber um andere Dinge geht, wie zb. das zurücksetzen eines Paßworts und dergleichen, da hilft dir der Batteriewechsel auch nicht weiter ;)
     
  3. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Das wäre wirklich schrecklich, wenn die Einstellungen von der Batterie abhängig wären. Zur Vorsicht solltest Dir Deine Einstellungen notieren, für den Fall der Fälle.
     
  4. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein es ist nur vür die Uhr zuständig!Jedoch musst du es von einem Techniker auswecheln lassen!
     

Diese Seite empfehlen