bekomme Lautstärke der Wii nicht geregelt :-((

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von Lilo13, 27. November 2012.

  1. Lilo13

    Lilo13 Gumba

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben, bin absoluter Neuling aber seit 3 Tagenstolze Besitzerin einer Wii.
    Bin aber total fertig, Das Ding ist so laut, dass meine Katzen bestimmt denken, es ist Erdbeben.
    Fernseher vorher schon so leise gestellt, wie es geht, Mit der "Haus"-Taste die Lautstärke auf die kleinste Einstellung gebracht.
    Die drei "bunten" Stecker sind mit dem Verbindunskabel hinten im Fernseher drin- vielleicht sollte ich die direkt in die bunten Buchsen vorn reinstecken?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Höllenlärm normal ist, auch nicht für Zumba. Es gibt ja auch Leute, die in einer Mietwohnung leben- da geht das ja gar nicht.
    Wer hat bitte einen guten Rat?
    Tausend Dank im Voraus.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Ton, den die Wii ausgibt, hat immer die gleiche Lautstärke, im Home-Menü wird nur die Lautstärke des kleinen Lautsprechers der Wii Remote eingestellt (den kannst du aber auf voller Lautstärke lassen).

    Die Lautstärke wird hierbei über den Fernseher geregelt, an dem die Wii angeschlossen ist, daher wundert es mich gerade, dass du trotz minimaler Einstellung immernoch einen Ton bekommst.


    Hast du einen externen Fernsehempfänger (z.B. Satellit, digitales Kabel) an deinem Fernseher hängen?
    Solche Empfänger haben in der Regel eine eigene Fernbedienung, und nicht selten wird die Lautstärke dabei nur am Empfänger und nicht am Fernseher selbst eingestellt.

    Wenn du also so einen Empfänger hast, brauchst du die Fernbedienung, die zum Fernseher gehört, damit solltest du die Lautstärke der Tonwiedergabe der Wii problemlos regeln können (an vielen Fernsehern befinden sich zudem auch Lautstärketasten direkt am Gerät).


    Falls es das nicht ist, hast du noch irgendwelche externen Lautsprecher am Fernseher angeschlossen (z.B. Stereoanlage)?
    Hier kann es auch vorkommen, dass die Lautstärkeregelung dann keine Wirkung hat.
    Ich glaube nun zwar nicht, dass du es nicht selbst merken würdest, wenn der Ton aus der Stereoanlage kommt, aber nur mal für alle Fälle. ;)


    Die drei "bunten" Stecker nennen sich übrigens Cinch-Stecker.
    Dabei wird über den gelben Stecker das Bild, und über den roten und weißen der Ton übertragen.
    Rot und weiß kannst du problemlos untereinander austauschen, dann hast du jedoch den linken Ton von rechts und umgekehrt, Auswirkungen auf die Lautstärke hat dies jedoch keinen. ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :)
     

Diese Seite empfehlen