Betriebssysteme: "Das Battle"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Qun, 4. Juni 2011.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, stopp, noch nicht.
    Wir können das noch umändern.

    Rein theoretisch, würde ich jemals in meinem nicht existenten Leben einen neuen PC bekommen, sollte ich da Windows 7 oder XP draufpappen?
    Ich hab ja gehört, fürs Zocken ist Linux weniger geeignet; Hätte mich vielleicht auch interessiert, aber naya.
     
  2. ......

    ...... Gast

    Fanboys sind nicht immer unobjektiv. Ich bin nur ein Ubuntu-Fanboy. Klar weiß ich, dass die Windoof-Argumente überwiegen, aber wenn es um's Ernste geht und man sich ein wenig Zeit dafür nehmen kann, ist Linux klar im Vorteil. Und asozial...wayne?


    @Shano: Viele benutzen lieber Windows XP als Vista/7, wobei ich eher Win 7 aufgrund der Benutzeroberfläche und -freundlichkeit bevorzugen würde.


    @Topic: Ihr habt Shano versaut. Jetzt nutzt er kein Linux weil's für's Zocken "weniger geeignet" ist( wobei ich schon das Gegenteil aufgezeigt habe). Daher again @Shano: Ziehe dir die doch in Partitionen rauf.
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    I see, well, XP kenn ich mich halt schon bisschen besser als Win7 aus, aber falls ich mal wieder Probleme hätte, würde ich mit Win7 theoretisch weiterkommen, wenn ich nach Lösungen im Netz für irgendwas suche, weil die meisten mittlerweile Win7 haben.

    Nun, falls ich jemals in meinem endenden Leben danach einen neuen Rechner bekommen würde, könnte ich theoretisch wirklich in Partitionen Linux draufballern.

    Allerdings hatte ich auf dem Pc hier schonmal Ubuntu draufgepappt und ich muss sagen, dass ich kein bisschen damit klargekommen bin. Natürlich, überall stand, man soll das alles neu lernen und neu verstehen, aber es hat trotzdem nichts so funktioniert wie es sollte, und tja - Wurde ich eher negativ überrascht, weil es ja so benutzerfreundlich sein soll. =o
    Und im Übrigen hab ich das jetzt so weit verstanden, dass die meisten Spiele, weil sie ja von Microsoft kommen, nicht mit Linux kompatibel sind, oder nicht?

    Und falls man es dann doch hinbekommen würde, könnt ich mir vorstellen, dass da 30 Fehlerchen aufkreuzen, während wieder andere sich gar nicht installieren lassen. :/

    Anyway, erstmal schauen, nü. n.n
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo steht denn nun das Gegenteil?
    Ich warte ja noch immer darauf, dass du mal einen echten Grund nennst, warum Linux geeigneter sein soll.

    So wie ich das sehe, ist Linux in der Tat ungeeigneter zum Spielen, da eben nicht alle Spiele laufen.
    Das ist ein Fakt, beweise also das Gegenteil. ;)
    Somit also eindeutig ungeeigneter.

    Man kann unter Windows auch jedes Spiel in höchster Auflösung ruckelfrei spielen.
    Eine Steigerung von ruckelfrei gibt es nicht, das kann Linux also nicht besser machen als Windows.
    Somit also auch nicht geeigneter als Windows.

    Sound mit Dolby 7.1, Multi-Screen, jegliche Art von Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weiß der Geier was noch, alles gibt es für Windows, überall ist ein Windows-Treiber dabei.
    Treiber, die unter Linux womöglich auch nur wieder nur "mit großer Wahrscheinlichkeit" laufen.
    Somit ist auch hier Linux ungeeigneter, aber selbst wenn alle Peripherien und Treiber funktionieren, wäre es auch kein Vorteil für Linux, sondern bestenfalls Gleichstand.

    Unterm Strich liegt also Windows auf jeden Fall vorne, wenn es darum geht, das "geeignetere" Betriebssystem zum Spielen zu finden. ;)
     
  5. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    1. Doch. Die interpretation eines Fanboys ist, das man nicht Objektiv usw ist. Das ist der begriff davon. Deswegem gibt ihn. Sonst wäst du nur ein Fan. Aber Fanboy ist nicht gut gemeint. ;)

    *thumps up* ^^ Ich mag Linux zum Arbeiten mehr, aber Windows ist zum zocken größtenteils besser dabei. Um 100% mit dem Rechner alles nutzen zu können, sollte man eh Windows XP drauf haben und Linux drunter laufen lassen. ^^
     
  6. ......

    ...... Gast

    Darum liebe ich es wohl.


    @Rocky sorry, habe "weniger geeignet" falsch interpretiert.

    Sry wegen Doppelpost:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich nutze Windows seit ich einen eigenen PC habe. (seit 12 Jahren) Windows gefällt mir sehr gut, weil es mit jeder Version immer mehr Neuerungen gibt, die den PC verbessern. Am liebsten arbeite ich mit XP oder Windows 7, die beiden Betriebssysteme haben wie ich finde, die größten Veränderungen gebracht. Viele Firmen nutzen auch genau diese beiden Betriebssyteme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  8. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Seit kurzem hab ich Linux und finds jetzt besser als Windows. Ich spiel eh nicht auf dem PC, von daher ist mir der Nachteil bei Linux egal. Außerdem nervts, dass Windows immer langsamer wird. Ansonsten seh ich eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den beiden.
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir wird Windows nicht langsamer. Bei mir läuft alles so wie es sein soll.
     
  10. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Echt? Also Windows XP und Vista sind bei uns mit den Jahren immer langsamer geworden. Vista haben wir jetzt vielleicht 5 Jahre und bis der nach dem Anschalten erstmal alles vorgeladen hat dauert das gut 10 min.
    Der Linux von meinem Bruder ist nie langsamer geworden.
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich habe jetzt Windows 7 seit 1,5 Jahren und es läuft wie am ersten Tag, ohne das es langsamer geworden ist. Aber in den 4 Jahren (vorher Windows XP) ist meine Festplatte auch immernoch nicht voll geworden, weshalb der PC auch noch so schnell wie am Anfang ist.:rolleyes:
     
  12. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hat hier wer Erfahrungen mit Win 8?
     
  13. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hmmh... das Problem ist, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen will und die von Haus aus alle Win 8 drauf haben...

    Und selber im Innenleben eines PCs rumzuwühlen (sprich mir selber einen zusammenstellen) macht mir etwas Angst. Andererseits habe ich hier noch irgendwo eine Win 7 CD rumliegen und könnte dann Win 8 plattmachen und das System neu aufsetzen... aber irgendwie ist das alles suboptimal :/
     
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Momentan sieht es so aus, dass Laptops und Tablets nur noch mit Windows 8 ausgeliefert werden, Desktop-PCs sind aber auf Wunsch durchaus noch mit Windows 7 erhältlich.

    Und wenn ich dem PC-Händler meines Vertrauens glauben darf, wird sich daran in absehbarer Zeit auch nichts ändern.
    Windows 8 macht auf einem mobilen Gerät durchaus Sinn, auf einem Heim-PC ist Windows 7 jedoch eindeutig die bessere Wahl.


    Ich habe nebenbei erwähnt seit kurzer Zeit äußerst positive Erfahrungen mit Windows Phone 8.
    Dagegen kommen meiner Meinung nach derzeit weder iOs noch Android an. :thumbsup:
    Ich würde es jedem, der sich ein neues Smartphone anschaffen will empfehlen, es sich zumindest mal genauer anzusehen. ;)
     
  15. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze Windows 8 jetzt seit fast einen halben Jahr und bin begeistert, genauso wie von Windows 8.1. Da ich mich die ganze Zeit mit dme Betriebssystem beschäftigt habe, oder mich in das Thema eingelesen habe, was es für mich kein Problem, mit dme Betriebssystm umzugehen. Ich finde es fast so gut, wie Windows 7, aber nur fast so gut.:D
     

Diese Seite empfehlen