Billig-Nunchuk macht was es will

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von GizZm0, 13. April 2012.

  1. GizZm0

    GizZm0 Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr,

    ich hab eine billig Wiimote und Nunchuk von ebay gekauft. Es geht auch alles, nur nich das Nunchuk an der billig Wiimote. ABER wenn ich das billig-nunchuk an eine originalwiimote setze, geht alles problemlos.
    wenn ich ein original nunchuk an die billig Wiimote dran mach, geht auch alles! Es vertragen sich nur nich die beiden zusammen gekauften billigcontroller. kennt sich jemand mit der technik aus?
    habs auch am pc probiert und testversion von "youmove" installiert. Wenn ich da die billigcombi ausprobier zeigt er mir an, dass das nunchuk ständig an und aus geht c und z gedrückt werden (blinkend) und der stick nach rechts gedrückt wird.
    schließe ich den billig nunchuk an die originalwiimote an, dann zeigt mir auch youmove an, dass alles ok is und nunchuk lässt sich normal bedienen.

    der chinamann von ebay meinte, er habe alles getestet und es ging, ich soll noch mal probiern xD
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei diesen Billigteilen aus China handelt es sich in der Regel nicht um von Nintendo lizenzierte Zubehörteile, teilweise handelt es sich dabei sogar um Plagiate.

    Da darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn sie nicht so funktionieren wie sie sollen. ;)


    Einen wirklichen Ratschlag kann ich dir dazu nicht geben, außer vielleicht nur in der funktionierenden Kombination zu spielen oder zukünftig lieber ein paar Euro mehr für lizenzierte Controller auszugeben.
     
  3. GizZm0

    GizZm0 Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar isses ein plagiat^^ hat doch nur 1/5 so viel gekostet wie die (extrem halsabschneiderischen überteuerten) originalen ;)

    schade, hatte halt gehofft jemand hat noch ein tip.
    aber dann werd ich einfach in der funktionierenden kombie spielen ;)

    lg
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Überteuert würde ich nicht sagen, immerhin steckt auch eine Menge Entwicklung dahinter und hohe Qualitätsanforderungen, da ist es normal, dass ein Produkt seinen gewissen Preis hat.


    Man muss es vor allem auch von der anderen Seite aus betrachten:

    Ich habe den vollen Preis für die originalen Controller bezahlt.
    Du hast dir für einen fünftel des Preises Schrott andrehen lassen.

    Wer von uns hat nun also mehr Geld gespart? ;)


    Aber im Ernst, wirkliche Tipps wird dir da niemand geben können außer vielleicht der Hersteller selbst.
    Reparaturansätze würden zu tief in die Elektronik gehen und sind somit kaum von einem Nicht-Fachmann zu bewerkstelligen.
     
  5. GizZm0

    GizZm0 Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist auslegungssache,

    schrott daran ist ja nur, dass sie nich zusammen funktionieren. jeder für sich allein funktioniert tadellos! und sogar ziemlich genauso wie die originalen. abstriche habe ich nur bei der vibration festgestellt, die ist mir aber persönlich egal und bei der bedienbareit des steuerkreuzes. das hakt in der hektik manchmal nach unten oder oben weg.
    wenn sie da noch bisschen geld reinstecken in der produktion, dann übernehmen die chinesen bald den markt;)
    ich wär ja auch bereit zb 1/3 des originalpreises zu bezahlen, wenn man dann alles vernünftig zusammenbaut.
    und konkurrenz belebt dann auch das geschäft. so steht nintendo ziemlich allein da als monopol...
     
  6. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Daran ist doch nichts verkehrt, schließlich handelt es sich um Zubehör für eine Nintendo Konsole. Da sollte und kann der Urhersteller als Monopol alleine dastehen. Mich ärgert es zwar auch immer gleich diverses Zubehör kaufen zu müssen, denn die Konsole selbst ist schon nicht unbedingt billig, wenn man ein oder zwei Spiele dazu haben möchte und alle nötigen Party Controller kann es schon ein dickes Sümmchen werden. Aber das ist ein Geschäft, der Preis steht und der Kunde entscheidet sich entweder für den Kauf oder nicht, in der Regel ist jede billige Abweichung des Orginals irreführend, wenn man vollkommende Funktionalität erwartet. Solange China keine 100% brauchbare Ware herstellt, wird Nintendo auch nichts gegen diese Produktion haben, denn im Kern dürfen sie solche Verkäufe unterbinden, aber es war bisher immer so, egal für welche Console; noname Zubehör funktioniert immer etwas unregelmässig. Mit Noname hat man mehr Glück auf den Rechner aka Hardware.
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einer Monopolstellung hat das nichts zu tun, es gibt genügend Dritthersteller die Remotes mit Lizenz von Nintendo fertigen.
    Diese unterscheiden sich dann in ihrem Aussehen teilweise auch erheblich von den Originalen Remotes.


    Das Problem ist, bei vielen der billigen China-Remotes handelt es sich um sogenannte Plagiate, also Nachbauten die sich äußerlich kaum von der originalen Remote unterscheiden.
    Solche Plagiate können dem Originalhersteller schweren Schaden zufügen, nämlich dann wenn diese Kopien für die echten gehalten werden, und die schlechte Qualität dann dem Originalhersteller zugeschrieben wird.
    Daher sind die Originalhersteller stets versucht, den Handel mit Plagiaten zu verhindern.

    Darum, und natürlich auch weil niemand will, dass seine Produkte 1:1 kopiert und billigst verramscht werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen