Box und alter Röhren TV

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Kikiru, 22. März 2008.

1. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Zusammen,

ich will mir ja definitiv ne Box zulegen, hab vorhin aber mit Erschrecken festgestellt, dass mein Röhren TV (der nicht soooo uralt ist) nur 50 Hz darstellen kann. In wie weit beeinträchtigt diese Tatsache mein Spielvergnügen mit der Xbox360 ?

Kann ich dann überhaupt Games wie Forza, Mass Effect, CoD4 und GH2 spielen ?

Thx für Antworten ;)
    Kiki

2. Toshi

Toshi Gast

Dann hast du ein Problem, denn die meisten Xbox 360 Games, wie auch Forza oder COD 4 laufen nur im 60hz Modus! Tip: Kauf dir einen Röhren TV, wenns ein billiger sein muss, zur Not einen gebrauchten 70cm Röhren TV der RGB hat, dass erkennt man immer daran, dass hinten an der Rückwand des TV 2 Scart Eingänge zu sehen sind, einer davon ist AV, der andere immer RGB belegt! Solche TV's kosten nicht mehr als 50€! Oder du kaufst dir einen neuen 51 cm TV, schon für 100€ zu bekommen, die neuen sind nämlich alle 60hz tauglich!

3. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Bist du sicher, daß er nur 50 Herz darstellen kann? Auf der Rückseite meines Sonys stand auch 50 Herz und er war trotzdem 60 Herz kompatibel. Wie mein Vorredner schon sagte, wenn dein TV einen RGB-Anschluß hat, dann ist meist auch 60 Herz mit von der Partie.

4. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Vorsicht!

Zwei SCART-anschlüsse auf der Rückseite sind keine Garantie dafür, daß der Fernseher 60Hz darstellen kann!!!

Mein alter Fernseher hatte hinten auch zwei SCART-Anschlüsse, und konnte 60HZ definitiv nicht darstellen!
    Und soweit ich mich zurückerinnere, waren auch beide Anschlüsse nicht RGB-fähig.

5. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    nuja, zwei scart anschlüsse hat er hinten - ist ein philips TV 29-5408 ... in der anleitung konnte ich nix dazu finden, aber googlen ergab "bildwiederholungsrate : 50 Hz". Das Ding ist erst 3-4 Jahre alt ...

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  6. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    sollte sich wirklich rausstellen, dass es mit meinem aktuellen tv probs gibt - werd ich mir keinen neuen tv holen ... nur wegen einer konsole. dann werd ich wohl oder übel doch meinen rechner aufrüsten ... da komm ich mit < 300 euro weg ... mit box und tv wärens über 300 ... ach kacke ... das ist doch mist. wer erfindet denn bitte 60hz ... grumpf !

7. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Die 60 Herz-Erfindung ist gar nicht mal schlecht. Bilder sind klarer, ruhiger für unsere Augen und sauberer. Mist ist nur, daß die Deutschen bzw. Europa lieber ihr eigenes Ding durchziehen...Daher gibts die ständigen Probs. Die Amis haben z.B. auch den YUV-Anschluß für alles und wir schlagen uns mit dem sperrigen Scart-Kabel rum, das nicht mal 100%ig zu allen Signalen kompatibel ist. Es gibt einiges was wir übernehmen sollten, bzw. Gott sei Dank schon übernehmen.

8. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ankotzen tut´s mir grad trotzdem - hatte mich so gefreut und nun das. grmpf !

9. Toshi

Toshi Gast

Ich hatte mal einen Toshiba Röhren TV, Baujahr 1990, der hatte damals schon RGB! Klar sind 2 Scart Eingänge keine absolute Garantie für 60hz, aber in der Regel schon! Denn heutzutage hat jeder TV mit 2 Scart Buchsen auch RGB, sogar unser 37cm Kinderzimmer TV vom Blödia Markt für 69€ hat RGB.

Wenn du dir die 360 sowieso kaufen willst, egal, kauf dir die 360, und probier es einfach aus, viell. hast du Glück und alles läuft einwandfrei :) Wenn nicht investier ein paar Euro in dein Hobby, dass wärs doch wert oder nicht?

10. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    0
    hmm paar euro ist gut wenn ich so alles rechnen was ich in 22 jahren für mein hobby ausgegeben hab da kaufen andere ein haus dafür ;)

aber wie toshi schon sagte investier was dafür optimal währe ein hdtv den du jetzt auch schon für wenig geld bekommst denn ganz ehrlich die next gen konsolen kommen nur dort richtig zur geltung

11. Toshi

Toshi Gast

Das mit dem Haus glaub ich dir sogar :)

Was den TV angeht, klar wäre ein LCD für die Xbox die bessere Wahl, aber wenns billig sein muß tuts zur Not ein normaler TV, wobei ich niemals mehr mit der 360 auf einem Röhren TV zocken möchte! Wenn ich bei mir die Zeitungen aufschlage, da werden zig Röhren TV's für 50€ angeboten, 70 cm nicht älter als 1-2 Jahre, mit allen Schikanen und teils sogar mit 100hz Technik für maximal 80-100€!

12. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hm ...
    hab aber nicht sooo lust, zu probieren. ein lcd kommt momentan nicht in frage, weil unser tv 1. noch super geht und 2. ein gutes bild darstellt. wir sind nicht sooo die fernsehgugger, bis aufs wochenende - genau so verhält es sich mit dem zocken. die box will ich halt unbedingt um gh2 zu spielen und um auch mal cod4, bioshock etc zu zocken, das sind nämlich alles games, die nicht mehr auf meinem rechner laufen. wäre sozusagen meine ausgleichskonsole zur wii und mein pc ersatz - da ich den mittlerweile "nur" zum surfen nutze.

13. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    aber stop - was ich grad gemerkt hab !

irgendwo hab ich das mit rgb gelesen - mein tv hat an der seite (und jetzt bitte nicht lachen, keine ahnung wie die dinger heissen) 3 kleine löchlein, über die ich meine wii angeschlossen habe und wenn mich nicht alles täuscht (wii ist nicht mit scart sondern ohne den adapter an der seite über diese 3 cinch oder klinke oder wie das heisst angeschlossen) heisst das, mein tv ist rgb tauglich und somit kann ich 60 hz spiele zocken oder ??? *HOFFNUNGKEIMTAUF*

14. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hab eben mal mit meiner wii getestet und in den optionen den tv auf 60hz umgestellt und konnte problemlos bully etc spielen - bedeutet wohl - hoffe ich zumindest - dass ich mir doch die box holen kann *freu*

15. Toshi

Toshi Gast

Will dir den Sonntag ja nicht verderben, aber Hoffnung würd ich mir nicht machen, weil die 3 Dinger an der Seite nichts weiter als normale AV-Eingänge sind, der gelbe für das Bild und die anderen beiden für den Ton, die haben also absolut nichts mit 60hz zu tun :o
    Entweder zu überzeugst deine Eltern mit dem neuen TV oder zu kannst nur vereinzelnt 360 Games zocken, die meisten jedoch nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  16. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe mal mein Onkel gefragt der seit über 25 Jahren sein eigenen TV Laden hat und nicht nur die neuesten LCDs verkauft sondern auch noch Röhren TVs Anno 1980 da stehen hat als Retro so zu sagen wo das Gehäuse noch aus Holz war :rofl:

Eigentlich sollten alle "Marken" Röhren TVs (Philips, Grundig, Sony usw.) ab Baujahr 2000/2001 als Standart RGB haben egal ob 1 oder 2 Scart Anschlüsse! Klar gibt es auch No Name TVs Anno 2005 die kein RGB haben von daher will ich keine Garantie aussprechen aber in der Regel haben die meisten Röhren TVs der letzten 6 oder 7 Jahre als Standart RGB!! Ausnahmen sind natürlich möglich.

Mein Röhren TV (Grundig Davio von 2005) hat auch nur einen Scart Anschluss aber RGB, 60 Hz und wahlweise sowohl 4:3 als auch 16:9 Modus. Und mit 129,- war er auch damals nicht teuer!

17. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    4:3 und 16:9 kann meiner auch darstellen - baujahr glaub ich 2005. ich werd´s einfach probieren. guitar hero 2 sollte ja auf jeden fall laufen - denke nicht, dass die 60hz voraussetzen.

aber was ist mit meiner feststellung heute morgen, dass mein tv im 60hz betrieb mit wii lief ohne bildfehler ? gutes zeichen oder nicht ?

und btw - welches zusatzkabel muss ich mit der xbox360 arcade version erwerben um rgb darzustellen ? jemand nen amazon link für mich ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  18. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier gibts z.B. ein Haufen RGB-Kabel für die XBOX 360 ;)

Hier klicken!

19. Toshi

Toshi Gast

Hast du es nicht gelesen? Hier noch einmal:

Will dir den Sonntag ja nicht verderben, aber Hoffnung würd ich mir nicht machen, weil die 3 Dinger an der Seite nichts weiter als normale AV-Eingänge sind, der gelbe für das Bild und die anderen beiden für den Ton, die haben also absolut nichts mit 60hz zu tun :o
    Entweder zu überzeugst deine Eltern mit dem neuen TV oder zu kannst nur vereinzelnt 360 Games zocken, die meisten jedoch nicht!

20. Kikiru

Kikiru Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    hehe @Toshi: ja, das hab ich schon gelesen, das war aber im bezug auf die 3 Dinger an der Seite und nich das "allgemeine" Umstellen auf 60Hz und keinen Grafikfehlern :)
    Und meine Eltern kann ich leider nicht überzeugen, mit fast 32 muss man sich den Mist selbst kaufen ^^

Diese Seite empfehlen