Brauche dringend Hilfe mit den wii lan Adapter

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von cello, 9. August 2008.

  1. cello

    cello Gumba

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe wii freunde ich bin neu hier und brauche dringend hilfe ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen und zwar

    Ich habe mir einen wii lan adapter bei ebay gekauft kommt glaube aus hong kong oder china weil die aleitung komplet in japanisch oder chinesich ist
    also ich hab den adapter mit lan kabel an meinen modem angesclossen hab dazu einfach das kabel aus meinen rechner genommen und in den adapter gesteckt dan hab ich den adapter mit der wii verbunden und hab versucht eine lan verbindung zu suchen.. ging aber irgendwie nich und es zeigte mir fehlercode 52020 an und ich weiss nich woran es liegt...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ps.habe ein 50z modem von arcor
     
  2. Mario Master

    Mario Master Gumba

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gehört und bin mir auch recht sicher das es nur mit einem Router funktioniert.
     
  3. cello

    cello Gumba

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein modem is an einer arcor starter box angeschlossen is das nich sowas wie ein router?

    und ausserdem wollt ich noch sagen das ich das ich mich ins internet über pc mit einer breitbandverbindung einwähle also mit name und pw freue mich auf eine antwort
     
  4. mynameis

    mynameis Banned

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm... eigentlich müsste es gehn nach dem was tu gehtan hast ...
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Es ist zu hoffen, dass du den LAN Adapter selbst erst einmal in die Wii Konsole gesteckt hast! Dann verbindest du den Adapter per tauglichem LAN Kabel mit dem Router, ohne Switch wäre hier am besten! Dann gehts du im Wii Systemmenü auf Interneteinstellungen und erstellst dort eine neue Verbindung, die Wii erkennt den Adapter, sollte nicht so schwer sein, es sei denn man hat wenig Ahnung von dem ganzen, dann lieber Hilfe vor Ort besorgen, spart viel Zeit+Ärger ;)
    Auch wenn der Adapter aus Hongkong ist, sollte er dennoch funzen, ich an deienr Stelle hätte lieber ein paar Euro mehr bezahlt und mir den deutschen Adapter geholt!
     
  6. sascha0802

    sascha0802 Gumba

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn du von arcor das modem benutzt, dann gehts nich.. weil nach der startet box das modem hat nur einen LAN ausgang für EIN gerät... müsstest dir einen router anschaffen mit mid. 2 LAN ausgängen dann dürfte es klappen ;-)
     
  7. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    jopü^^ habe auch eine arcor Modem Router W-Lan kombi (benutze natürlich das W-Lan^^) Mein Tipp: Geh zu arcor und sage denen du willst dein Dingens gegen das Arcor DSL Wlan Modem 200 (das is das was ich habe) tauschen und du kannst dann den Lan Adapter an die Wand hängen, oder wieder verkaufen^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Wechselt einfach zu einen anderen Provider und staubt dort den aktuellsten FritzBos WLAN Router für 0€ ab (Neupreis 249€)

    FritzBox Home Server [​IMG]
     
  9. sascha0802

    sascha0802 Gumba

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ toshi..
    na.. sind wir auch 1und1 profiseller :D
    ich glaube so leicht lässt sich keiner n vertrag andrehen im forum :D
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Was heißt hier auch? Du vielleicht? Ich bin weder 1&1 Profiseller noch will ich hier jemanden einen Vertrag "andrehen", es ist halt die billigste und beste Lösung, außerdem, hab ich 1&1 hier überhaupt erwähnt? Denke nicht!!! Ich stehe lediglich auf die FritzBox Router von AVM!
     
  11. sascha0802

    sascha0802 Gumba

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry
    aber dieses bild is eben von 1und1 ;-)
     
  12. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also erstens ist Toshi wenn überhaupt FritzBox Power Seller ganz gleich für welchen Provider, und zweitens: Back to Topic!
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Da kann ich doch nix dafür.....
     
  14. cello

    cello Gumba

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK leutte also ich weiss jetz das ich ein router brauche und so und auf wlan möcht ich nich so gern wechseln und meinen provider auch nich aber ich bin am überlegen entweder schaffe ich mir einen router an oder ich holl mir nen wifi usb conektor was ist eurer meinung nach am besten?
     

Diese Seite empfehlen