Brawl Vs. Melee

Dieses Thema im Forum "Super Smash Bros. Brawl" wurde erstellt von FGat, 18. November 2008.

  1. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0

    Warum sollte ein casual sich für ssbb interessieren sag mir das mal bitte?
     
  2. Frettchen

    Frettchen Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lol, das ist das einzige was du zu sagen hast? Mal davon abgesehen, dass du wieder auf nichts eingehst, lol, sorry, aber das ist echt lächerlich wenn du darauf selbst keine Antwoet finden kannst xD

    Wer glaubst du kauft sich SSBB? Von den Millionen Kopien die verkauft wurden sind mit Sicherheit die meisten von causal gamern gekauft worden. Warum sollte sich ein casual für SSBB interessieren? Aus dem gleichen Grund, warum ein casual spieler sich überhaupt nen game kauft, nämlich zum spielen. Nen casual spieler schaut sich das spiel an, denkt es ist fun und kauft es. SSBB ist der Treffpunkt von sovielen verschiedenen Nintendo chars, dass es ein Magnet für casuals ist, oder willst du mir jetzt sagen, dass Mario, Zelda und Pokemon gemes hauptsählich gekauft werden, um wetteifernd gegeneinander zu spielen oder Recorde zu brechen. SSBB ist voll mit characteren, die alle aus Franchises stammen die hauptsählich von casual gamern gespielt werden.
    Klar gibt es pros in Brawl und Leute wie wir die ständig versuchen besser zu werden und gern an Turnieren teilnehmen und so, aber wir sind bei weitem nicht die Mehrheit!
    Ich weiß nicht in was für einer Traumwelt du lebst wenn du denkst, dass Brawl von der Mehrheit der spieler die es kaufen wirklich wetteifernd gespielt wird und sich eine weite Proebene aus diesen bildet.
    Naja, ich geh vielleicht mal auf dein Niveau. Vielleicht erreicht man mit dir so mal eine annehmbare Diskusion:
    Sag mir mal bitte, warum Brawl keineswegs für casual gamer attraktiv sein soll, warum sich ein nichtcasual Gamer, der hauptsächlich Beat'em ups spielt, sich für SSBB entscheiden sollte und schließlich, warum du denkst, dass es keine Anzeichen zu einer Entwicklung zum casual gaming von SSB gibt.

    Eine antwort, die länger als nur ein kümmerlicher Satz und keine Gegenfrage, um einer Argumentation aus dem weg zu gehen, wäre glaub ich mal angebracht, denn bisher siehts so aus, als ob du wirklich keine Ahnung hast von dem was du hier mitteilen willst und auch keinerlei guter Argumente die für dich sprechen. Ich warte....
     
  3. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast die Frage nicht richtig verstanden. Ich werde jetzt ausholen.

    Ich möchte bevor ich hier was poste mal was klar stellen.

    Ich werde jetzt wii fit (ein casual game mit ssbb vergleichen)

    Aber erstmal. Was sind casual games. Viele überbewerten dieses Wort. Für viele sind schon Harvest Moon AC Die Sims Casual Games. Das ist erstmal totall übertrieben.

    Damals wo es diese spiele gab, gab es das wort casual nicht mal. Casual games sind meist billig(vom aufand her) produzierte games. Sehr leicht zugänglich so das jeder es kapiert.

    Die titel die ich gerade genannt habe sind sogernannte bridge titel also für core und casuals...

    Damit wir erstmal geklärt haben was ich unter casual verstehe, und so wie es auch eig sein sollte...

    Jetzt mal zum vergleich. Wii Fit. Das kann jeder Spielen. Man brauch keine eingewöhnungszeit, man brauch eig keine anleitung. Meine Oma könnte es spielen wenn sie wollte^^ Halt ein Typisches Casual Game. Ein Game was sich viele casuals auch kaufen würden.

    Gehen wir nun zu SSBB.

    Das Spiel brauch eine eingeöhnungszeit. Es wurde nie für neulinge gemacht. Es fokusiert sich mehr auf die Core gamer. Steuerung ist für einen casual schon zu kompliziert, wenn er die aber drauf haben sollte wird er mit der geschwindigkeit konfrotiert. Ein Casual würde das nach 2 stunden spielzeit weggeben. Ich weiß wovon ich rede. Meine Cousine hasst das Spiel. Ich würde sie als Casual Gamer bezeichnen wollen. Kenne noch mehr casual gamer meine freundinn auch. Da ist es auch nicht besser. Wenn sie brawl mit zockt is ihr alles zu schnell. Wir wollen gar net erst über ältere menschen reden.

    Nun aber mal zu einem springenden punkt. Denn zwischen casual gamer und core gamer gibt es eine gruppe die seit es casual gibt in die selbe ecke gedrängt werden wie die casual gamer. Menschen die zwar gerne Spielen, und auch kompliziertere games, aber es eher machen um sich die tage zu verbringen wenn ihn nix anderes einfällt. Sogennante gelegenheitsspieler. Im gegensatz zu den casuals, können sie aber spielen und haben vielleicht auch ein wenig ahnung von der materie. Sie wissen auch was casual is und was net.

    Diese Gruppe und nat die gruppe der core gamer würde sich ssbb kaufen. Zu behaupten die meisten brawl spieler sind casuals ist sehr weit her geholt. Ich möchte darauf hinweißen das SSBM auch sehr gut gekauft wurde. SSBM kam am anfang des gc raus, und war in den verkaufscharts bis zum "tod" der konsole. Sprich dann würden ja rein theoretisch auch casuals ssbm gekauft haben, womit du deine theorie belegst, aber ssbm auch nicht besser machst...

    Auf die Frage warum ich nicht sehen will das ssbb nicht zum casual game wird... ich sags dir.

    Ich nehme ein anderes Spiel. Wir nehmen mal einfach Call of duty. Mal angenommen, man würde das zu einem casual game machen, welcher casual interessiert sich dafür?

    So ist es auch bei SSBB. Wenn SSB zu einem casual game werden würde, würde es keiner mehr kaufen. SSB wird von den casuals nicht akzeptiert und von uns dann auch nicht. Nur weil Nintendo casual games rausbringt wird nicht jedes game ein casual game..

    Noch was zu gelegenheitsspieler. Ich würde behaupten das pro gamer wirklich die minderheit sind, aber ist es nicht in fast jedem spiel so? Gelegenheitsspieler werden sich das am meisten kaufen plus pros!

    Damit habe ich meine frage begründet und gleichzeitig deine beantwortet, pech gehabt. Ich weiß was ich schreibe, zu sagen ich hätte keine Ahnung zeigt das du mich nicht kennst. Du hast nicht das Recht ein Urteil über mich zu erlauben, obwohl wir uns nicht kennen! Ich beurteile auch nicht über dich!

    Ich bin Ignorant? Bitte! Was jetzt!

    Hier hast du dein Argument, und was willst du jetzt machen? Wirst doch eh wieder mit was kommen. Darauf antworte ich wieder, merkste wie dumm diese diskussion ist. Ich habe glaube ich, am anfang, gesagt das gerade dieses thema die welt teilen wird. Einfach aus dem Grund weil es jeder anders sieht.

    Dennoch ich bleibe dabei, SSBB ist kein Casual Game. Wird auch nicht zu einem und damit ist die sache für mich beendet.

    Ein Casual würde auch nie die ganzen trophäen, storymodus, ect durchspielen. Er würde auch nie üben wollen um des zu können. Das Spiel ist klar nicht auf casuals ausgelegt.

    Achja haste lange warten müssen...
     
  4. Wizzee

    Wizzee Gast

    so nebenbei MCDugster, du hast keine ahnung, und post 23 wartet immer noch
    natürlich wird jedes spiel, das sich gut verkauft(auch ssbm) von casuals gekauft, is doch klar, dagegen sagt auch keiner etwas, aber die spieltiiefe von brawl ist eindeutig zurückgegangen, das erkennt man wirklich schnell, wenn man das spiel mal spielt, die leichten veränderungen der steuerung haben das spiel wirklich leichter gemacht und auch die verlangsamte geschwindigkeit, ich glaube kein "pro" würde diese veränderungen gut heißen, man merkt einfach, dass nintendo eine größere gruppe angesprochen hat, casuals, cores(wie du sie nennst) und auch pros, wobei die pros, oder besser gesagt die die melee bis zum umfallen gespielt haben, eindeutig auf der strecke bleiben, noch mal zusammenfassend: ich habe nie behauptet, dass brawl casual is, aber es ist einfach nicht zu verkennen, dass nintendo einen kleinen schritt in diese richtung gemacht hat (aber mal echt: nintendo is wirklich für casuals, das sieht man schon an den enormen zuwachs in diese richtung), so ich hoffe ich konnte meinen standpunkt erörtern und ich will unbedingt eine antwort auf post 23(ja ich bin lästig, aber diese antwort musst du mir bieten, sonst bleibe ich bei der meinung, dass du überhaupt keine ahnung hast)
     
  5. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    LEUTE!

    Brawl ist geil, hat 'ne saugeile Grafik, macht sau Fun, BASTA!!!!

    :cool:
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Naja Tim aber darum gehts jetzt nich so wirklich in diesem Gespräch. ;)
     
  7. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde Brawl nicht Casual, war 40 Stunden am Stück wach:D
     
  8. Wizzee

    Wizzee Gast

    mario hat recht darkness, außerdem is grafik ziemlich unaussagekräftig, es kann ja keiner abstreiten, dass brawl ne bessere grafik als melee hat und außerdem behauptet eh keiner, dass brawl schlecht is, nur halt schlechter als melee
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also ich denke, Brawl ist einfach etwas zugänglicher geworden als Melee. Ob das nun mehr in Richtung Casual geht, kann ich nich sagen. Ich weiß nur, dass mir Brawl um einiges besser gefällt als Melee. (was ich auch genial fand) Mir jedenfalls, gefällt die Entwicklung von SSBM zu SSBB ganz gut und ich bin garantiert kein Casual. ^^

    Edit: Also schlechter als Melee isses sicher nich. Nur für die Megapro's vielleicht, weil halt einige Pro Techniken entfernt wurden und weils etwas langsamer ist. Aber im Großen und Ganzen, ist natürlich Brawl besser. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  10. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ist die Antwort drauf:rolleyes::rofl:

    Was soll ich hier antworten das ist post 23. Ich sehe an deinen Beiträgen nichts! Ich möchste mal darauf hinweißen das die Steuerung sich nur soweit verändert hat das man mehrere optionen zur wahl hat. auf dem gc controller is die steuerung immer noch so wo hat sich da die steuerung geändert...

    Ich kann noch was zur geschwindigkeit sageb. Ich soll auf deinen post 23 antworten aber hast das auch net mitbekommen. denn das was ich jetzt sage sagte ich bereits.

    Die Entwickler waren im Twist. Viele(auch core gamer) wollten ssbb langsamer haben viele schneller was sollen die denn da tun?

    Im übrigen ich habe ja keine Ahnung.

    Nintendo sind auch nicht die entwickler von diesem game sondern nur die puplisher, es waren eig hal...aber nintendo is es ja die richtung casual gehen.

    Nebenbei habe ich mal gelesen das Nintendo weniger casual games rausbringt als zb ubisoft usw. Meine Nintendo hat nur den dr. blablub, dann wii fit jetzt aktuell wii music und wii sports. WTF!(glaube habe eins vergessen spreche von wii^^) Das wars. Nebenbei ist im Gegensatz zur konkurrenz die casual marke von big n qualitäts mäßig um einiges besser.

    Aber rede du schön weiter mit deinem Nintendo stellt nur casualgames her blablub. Rede nur weiter das brawl immer casual lastiger wird. Sag die Steuerung hat sich veröndert( ja komme net mit:ich habe gesagt minimal." Die Steuerung ist genau das selbe, wenn du das mit dem r knopf meinst usw dann hat das was mit gameplay zu tun...).

    Und ganz wichtig, laber weiter ich hätte keine Ahnung...Dann habe ich halt keine Ahnung, was jetzt?
     
  11. Wizzee

    Wizzee Gast

    mcdugster, post 23 bezieht sich auf einen anderen post, such diesen erst und antworte dann, verstanden und die ganzen kinderspiele, die für nintendo erscheinen zähle ich zu casual, was weiß ich wie die heißen, das nächste mal denk nach, bevor du einen beitrag von mir zitierst und dann nur so was schreibst, also hier deine aufgabe: such den post, auf den sich post 23 bezieht und antworte mir dann, dann weiß ich vielleicht ob du ahnung hast oder nicht

    edit: steuerung war wohl das falsche wort, ich meinte eigentlich spielmechanik, natürlich is die grundsättzliche steuerung gleich geblieben, aber die spielmechanik hat sich verändert und zwar nicht grad ins positive
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2008
  12. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja wie heißen den die kinderspiele? Bitte Namen!

    Zitat Wizzee: " bezieht sich auf einen anderen post, such diesen erst und antworte dann, verstanden...".

    Nicht in diesem Ton. Ich habe doch zugegeben das ich keine Ahnung habe könntest du mal bitte richtig lesen... zu deinen post. Ich habe ihn eigentlich vorher schon beantwortet ich weiß echt net was de willst. Ich sage es für dich nochmal.

    Ich habe nie behauptet das Brawl komplett balancet is nur balancter als melee.

    Das es so ist, beweißt doch das ich in meinen freundeskreis dauernt sehen muss wie alle link und/oder roy/marth nehmen. Ganz wenige Fox und ein paar cheater Kirby. Der Rest ist weg. Ich nahm immer noch Mario weil ich keinen fun hatte mit den anderen zu zocken. Ich rede von Melee. In Brawl ist es so. Selbst wenn meta so high tier is. Aber es werden hier viel mehr charas genommen. Da nimmt der eine Mario, der andere Link, der andere falco usw.

    Nat gibt es ein paar charas wie pummel usw die keiner nimmt, wenn nur aus fun. Aber in Melee fand ich dies noch Krasser. Das war nur ein kleines feld was zur auswahl stand. Den rest konnte man vergessen.

    Zufirieden!

    Mein gott ey.
     
  13. Wizzee

    Wizzee Gast

    geht doch, aber dennoch is brawl kein stück balanceter als melee
    zu den kinderspielen: keine ahnung wie die heißen, so nen dreck spiel ich nicht, es lebe die ps2, aber so mysims, boogey, irgend so ein bloxx dings, und den ganzen rest von ohne altersfreigabe-spielen mein ich damit, aber jetzt beende ich die diskussion, ich bin zufrieden und sage nur: ich weiß das ich recht hab, du glaubst das du recht hast, das is immer so in diskussionen, aber wenigstens hälts den geist wach, na dann, ich entschuldige mich auch für den ton(bin ja eigentlich ein netter mensch^^), viel spaß noch
     
  14. Tombery

    Tombery Gumba

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube irgendwie ihr diskutiert einander vorbei
    Bei MCDugster ist ein spiel dann casual wenn die qualität nicht stimmt.
    Also billig produzieren und mit hilfe des namen verkaufen like spiderman 3

    Wizzee bezeichnet mit dem wort casual ehr mehr den schwierigkeitsgrad und die zeit die notwendig ist um vom noob zum pro zu werden. (Diese zeit ist in Brawl sicher viel viel viel viel kürzer.)

    SSBB ist auf keinen fall billig produziert also laut MCDugster keinenfalls ein casual

    SSBB ist der weg von noob zum pro viel viel viel kürzer und das spiel ist viel anfängerfreundlicher. Über den schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen da ich ein freak bin und somit beide viel zu leicht waren, das sollten besser andere bewerten.

    Zu dem thema zu vie casual für wii.
    laut MCDugster auf keinen fall und wenn man sagt es hängt von der quallität ab stimmt das auch nintendo und die spiele produzierer geben sich weiterhin mühe.

    laut Wizzee sind alle wii spiele zu leicht (womit er TOTAL recht hat)
    Mario galaxy ist das beste beispiel dafür war sicher nicht billig zu produzieren, gute qualität. also laut MCDugster kein casual
    Wenn man sich aber den schwierigkeitsgrad von Mario galaxy anschaut wird einen total schlecht. ich weiß ja garnicht ob gegner vorhanden sind? Kann man in diesen spiel überhaupt sterben? Wozu hat man 3 hitpoints 1 würde reichen. Wenn ihr mir nicht glaubt das die spiele viel leichter geworden sind probiert es doch selber, egal welches spiel.
    (alte Mario, MegaMans)

    Wer das wort casual jetzt richtig benutz hat und wer nicht ist total egal es ändert an der richtigen aussage der beiden nichts.

    Ihr habt also beide auf eurer art recht.
    Es geht hier um Brawl vs. Melee
    Ich bin der meinung Brawl wurde eindeutig vercasualt (im sinne von Wizzee). Und wer anderer meinung ist der sollte sich mal schlau machen, was doch alles in melee möglich ist.

    Kombos meinst du Brawl^^?
     
  15. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Casuals sind einfach Spiele wie Wii Sports , Wii Fit , Wii Play , Mario Party , Boogie , Carnival und wie sie alle heißen.
    Und die nicht so ausgeprägte Spieltiefe in Brawl geht halt mehr in Richtung Casual.
    Niemand hat behauptet das Brawl ein Casual-Game ist ,sondern lediglich dass es ein wenig in diese Richtung geht , weil viele Pro-Techs und die Geschwindigkeit aus dem Game genommen wurde. Deswegen finden einige Leute Melee einfach besser ^^
     
  16. Frettchen

    Frettchen Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Meine Antworten findest du im Zitat)

    Ich verstehe jetzt, warum du auf deinem Standpunkt bleibst und kann auch teilweise nachvollziehen, wie du sie begründest. Das Problem ist, dass du casual spieler und Gelegenheitsspieler trennst, was aus meiner Sicht eine Gruppe ist und ich finde auch nichts was dafür spricht sie genau zu trennen.
     
  17. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja und sind die von nintendo????

    Aber ansonsten kannst du deine indirekte art lassen.:rolleyes:
     
  18. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    @frettchen

    Habe ich gesagt das ein gelegenheitsspieler ein core gamer is nein!

    er ist nur genau so kein casual!

    Mann das gin zu weit ich schreibe was keiner liest es richtig. den rst von dir habe ich gar net weiter gelesen ich gehe darauf net weiter ein. Ich habe bewusst wii fit mit brawl verglichen...
     
  19. Tidus

    Tidus Yoshi

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    63
    offtopic ftw!
    ich find brawl besser als melee! punkt :P
     
  20. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne Begründung wäre auch net schlecht...
     

Diese Seite empfehlen