Bully - Die Ehrenrunde

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Def G, 27. April 2008.

  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Bully - Die Ehrenrunde beschert und Rockstar ein wunderbares Spiel. Zwar ist es "nur" ein Port der PS2-Version, trotzdem gibt es Neuerungen wie z.B. Missionen. Und besonders in Sachen Steuerung hat sich was getan!


    Grafik

    Die Grafik ist für ein Wii-Spiel klasse! Besonders überzeugen die flüssigen Animationen und die vorbildliche Weitsicht! Was viele stört, ist die Blässe der Spieles. Meiner Meinung nach passt diese aber wie die Faust auf´s zum Spiel, da es sich hier ja nicht um ein fröhliches Lernspiel handelt.


    Steuerung

    Die Steuerung der Wii-Version wurde perfekt umgesetzt! Schlägt man mit der Wii-Remote, so schlägt Jimmy Hopkins, die Hauptfigur des Spieles, ebenfalls mit der rechten Hand. Auch die Steuerung in den einzelnen Unterrichtsstunden und den Minispielen weiß zu überzeugen.


    Sound

    Die Hintergrundmusik passt zu der jeweiligen Situation. Wird man z.B. von einem Lehrer verfolgt, so ist die Musik hektisch, skatet man einfach nur durch die Stadt, so ist die Musik eher ruhig. Die Sprachausgabe des Antimusterschülers und dessen Mitschülern ist auch perfekt und passt zum Spiel. Die Soundeffekte sind gut gewählt.


    Gameplay

    Kurz gesagt: Das Spiel macht einfach nur Spaß! Die Level (Schule und Stadt) sind gut aufgebaut und sehr detailreich designt. Die einzelnen Missionen machen sehr viel Spaß und auch die Unterrichtsstunden motivieren, da man nach jeder bestandenen Stunde etwas neues bekommt/lernt. Das Spiel weiß zu begeistern!


    Multiplayer

    Leider ist der Multiplayer etwas mau ausgefallen. Man kann zu zweit lediglich einzelne Minispiele und Unterrichtsstunden spielen. Hat man aber Spaß an den Minispielen, so überzeugt einen auch der Multiplayer Modus. Ich hätte mir am liebsten einen Koop-Modus gewünscht!


    Fazit

    Hier passt wirklich alles! Der Grafik sieht man zwar an, dass es ein PS2-Port ist, trotzdem ist sie für Wii-Verhältnisse echt gut! Die Steuerung ist perfekt! Ob in den Unterrichtsstunden oder in der Freizeit, es macht einfach Spaß, die Wii-Remote und den Nunchuck zu schwingen! Ja, auch der Sound wurde gut ausgewählt. Besonders die Sprachausgabe weiß zu überzeugen! Das Spiel motiviert, da es immer mehr freizuschalten gibt und auch die einzelnen Missionen Spaß machen! Leider ist der Multiplayer Modus etwas lasch, da es in diesem nur die Minispiele zu spielen gibt. Trotzdem ist das Spiel seinen Preis wert! Wer GTA mag, wird mit Bully fröhlich!
     

Diese Seite empfehlen