Call of Duty 5+6

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 14. Mai 2008.

1. Toshi

Toshi Gast

Nach dem sehr erfolgreichen vierten Teil des Shooters "Call of Duty" will der Publisher Activision auch einen fünften und sechsten Teil entwickeln lassen. Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird sich das Entwicklerstudio Treyarch um Call of Duty 5 kümmern.

Der Gaming-Blog Kotaku berichtete in der letzten Woche, dass die Entwicklung bereits im vollen Gange ist und eine spielbare Version vorliegt. Derzeit muss sich das Spiel der Qualitätssicherung stellen. Zudem steht fest, dass der fünfte Teil wieder einmal im Zweiten Weltkrieg spielen wird, diesmal allerdings im Pazifik.

Um die Entwicklung zu beschleunigen, setzen die Entwickler auf die Grafik-Engine des vierten Teils, die eine sehr realistische Spieleumgebung geschaffen hat. Da Treyarch bereits für den dritten Teil von Call of Duty verantwortlich war, der nicht für den PC portiert wurde, lag der Verdacht nahe, dass sich dies beim fünften Teil wiederholen wird.

Doch der Chef von Activision, Mike Griffith, sagte kürzlichen auf einer Konferenz der Investoren, dass Call of Duty 5 für die Xbox 360, Playstation 3, den Nintendo DS und für den PC verfügbar sein wird. Zudem will man nach einer zweijährigen Pause auch zur Playstation 2 zurückkehren und ebenfalls eine Version für Nintendos Wii portieren.

2. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Ja das sie zurück zum zweiten Weltkrieg gehen hab ich auch schon gehört.
    Schlimm genug (hatten wir schon oft genug mittlerweile).

Aber wenn sie die CoD4 Engine verwenden wird das ja vielleicht doch ein Spiel das ich mir kaufen werde.
    Habe weder CoD1 noch 2 oder 3 ausführlich gespielt, weil mir das Thema irgendwie nach MoH und Battlefield zum Hals raushing. Vielleicht wirds mal wieder zeit.

Aber irgendwie fand ich gerade die wendung zum Modernen bei CoD4 so toll, immerhin frischer Wind und ein tolles Szenario.

Naja mal gucken was dabei rauskommt.....bin gespannt.....

3. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Also alles was ich gehört habe und vor allem gelesen habe, soll CoD5 nicht im 2 Weltkrieg statt finden! Da sollen sich bis zuletzt im April sämtliche Experten nach aussagen von Mitarbeiter der Entwicklerstudios einig gewesen sein!

Gerade in bezug auf einen neuen CoD Teil für die Wii meine ich das gelesen zu haben.

Also an CoD2 kommt kein WW2 Shooter ran!! Wer meint mit den Medal of Honor und Battlefield genug gesehen zu haben der sollte wenigstens den 2 Teil der CoD Reihe zocken! Gilt bis heute als referenz aller WW2 Shooter :thumbsup:

4. Stone

Stone Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Nur so eine Frage:
    Warum im Thread-Titel Cod5+6?

5. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    und noch ne frage warum ein 2ter Thread?? gibt doch schon ein Call of Duty 5 Thread im PS3 Forum!:confused:

Stone gefällt das.
  6. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich sagte ja auch nur das mir das Thema zum Hals raushängt.
    Ich kann keine Spiele mehr sehen die das Thema behandeln.
    CoD2 habe ich sehr wohl gespielt und habe auch nie an dessen Qualität gezweifelt (es geht mir um das THEMA das THEMA!!!).
    WW II ist doch schon ziemlich ausgelutscht, wobei CoD 5 ja im Pazifik spielen soll.

7. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde mir CoD5 garantiert zulegen.
    Nachdem ich meine Xbox360 nun noch nicht so lange besitze, konnte mich von den aktuell 3 Spielen nur eines richtig überzeugen. Und das war Call of Duty 4.

Schade ist nur, dass es andauernd um den 2. Weltkrieg geht, wie meine Vorposter ja schon offenkundig gemacht haben. Man wünscht sich als Spieler doch eigentlich irgendwann etwas neues, etwas innovatives. Vielleicht kommen ja noch die Zeiten, in denen Shooter ganz woanders, vielleicht sogar in der Antike, spielen. Das wäre mal was Neues und meiner Meinung nach liese sich das durchaus produzieren.
    Allgemein müssen die Entwickler endlich mal auf neue Ideen kommen.

8. back

back Super Mario

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Shooter in der Antike? Mit Pfeil und Bogen vielleicht.:D
    Ich finde auch, der zweite Weltkrieg ist nun ausgelutscht. Wie wärs wenn man sich mit etwas neuerem wie den Kriegen in Afganisthan und Irak zuwenden würde?

9. Toshi

Toshi Gast

Nochmal den Post von mir lesen ;) Denn Activision läßt den 5.+6. Teil entwickeln!
    Kann sein, aber nicht im Xbox Forum :D

Der 1. Weltkrieg wäre auch mal interessant, oder der Südstaatenkrieg....
    Aber letztenendes geht es doch immer nur um eines: Ballern... was auch langsam langweilt, denn irgendwann ist es doch egal, welche Level es sind, welche Waffen oder Gegner, welche Epoche.....

10. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, etwas Abwechslung könnte nicht schaden. Da entwickelt man schon solch grafische Prachtexemplare wie Crysis und hat nicht einmal die Zeit, die herausragende Optik zu genießen. Warum kann man sich nicht einfach mal hinstellen und auf seinem Plasma-Fernseher die Landschaft genießen? Warum kann man in Shooter keine halbwegs ordentlichen Rätsel einbringen? Oder Passagen, in denen man nur zum Erfolg kommt, wenn man einen Gesprächspartner durch kluge Sätze in eine erfolgreiche Unterhaltung einbringt. Und vielleicht kann man das sogar in der heikelsten Situation im ganzen Spiel unterbringen. Man kann einen Geiselnehmer zum Beispiel nur dadurch zwingen, die gefangenen Personen freizulassen.

Warum können Shooter nicht einmal endlich etwas abwechslungsreicher werden?

11. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nicht dein ernst oder? In einem Shooter Rätsel? Erfolg durch konversation?
    Ohhhh man hab selten so herzhaft gelacht, das will außer dir niemand! Rätsel in nem Shooter (am besten noch im Gefecht)

Person 1: Öffnen wir die Tür!
    Person 2: Wie denn?
    Person 1: Spreng sie auf (du Idiot)!
    Person 3: NEIN, so kriegt ihr sie nicht auf!
    Person 1 & 2: Wieso nicht?
    Person 3: Sie ist aus "massivem" Holz!
    Person 2: Und was jez?
    Person 3: Ich hab ein Schalter gesehn, suchen wir ihn!
    Person 1: Mir müssen uns beeilen die Geiseln werden in 3 min. hingerichtet.....

willst du das in nem Shooter? xDDD Ich will es nicht!

und dann noch Erfolg durch konversation das is noch härter mehr will ich dazu nicht sagen xD

12. eric114

eric114 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Eher so. (Man ist dabei Person 2.)

Person 1: Ich töte die Geiseln, sie kleiner Bastard.
    Person 2: Jetzt bleiben sie doch erst einmal ruhig.
    Person 1: Ich und ruhig bleiben?
    Person 2: Kennen sie noch ihre Tochter [...]

Naja, das muss eben dann in einer brillianten Zwischensequenz erzählt werden, die an die Spannung eines Filmes herankommt. Wieso denn nicht?

13. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Call of Duty Serie gestoppt

Eine bittere Ankündigung für alle CoD-Fans. Community Manager Robert Bowling (Infinity Ward) hat mitgeteilt, dass vorerst kein neues Call of Duty Spiel aus ihrem Haus entwickelt werden soll.

Jedoch wird an einem neuem Spiel gearbeitet, worüber aber noch keine Informationen enthüllt werden.
    Laut Gerüchten, soll das Spiel im Science Fiction Style sein. Von Infinity Ward ist allerdings noch nichts bestätigt worden.

Quelle: PS3News.de News und Infos zur PS3 Playstation 3

14. ultimate

ultimate Gast

Nun ja, erst einmal abwarten, würde ich sagen. Zunächst kommt erst einmal CoD 5. Bis dann CoD 6 kommen würde, würde eh noch ein wenig Zeit vergehen. Kann also gut sein, dass die ihre Meinung noch ändern.

Wäre schon schade, wenn IW keinen CoD Teil mehr machen würde. Deren sind nämlich die besten.

15. Toshi

Toshi Gast

Call of Duty 5: Ohne DirectX 10

Weil Call of Duty: World at War auf PC, PS3 und Xbox 360 in technischer Hinsicht eine identische Qualität aufweisen soll, verzichten die Entwickler auf die Implementierung von DirectX 10-Unterstützung. Letztere würde nur einen unsinnigen technischen Mehraufwand bedeuten, könnte aber eventuell später noch mit einem Patch nachgereicht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher als gering einzustufen.

16. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    CoD6: Ein völlig neues Erlebnis!

Im November erwartet uns ja erstmal Call of Duty: World at War, welches von Treyarch entwickelt wird, doch schon im nächsten Jahr soll die erfolgreiche Serie einen sechsten Teil spendiert bekommen und zwar von….Infinity Ward!!! Eigentlich hat das Entwicklerteam zu unserer Bestürzung angekündigt, dass es von ihnen keine Call of Duty Teile mehr geben wird, doch anscheinend hat sich ihre Meinung geändert!

Doch bekomme ich das Gefühl nicht los, dass Activision eine Art “Need for Speed-Braten” gerochen hat und jetzt wie EA die CoD-Teile jährlich auf den Markt ballert…naja solange die Qualität gut bleibt hab ich ja nichts dagegen…

Doch zurück zum Nach-Nachfolger von CoD4 welches noch immer der Online-Hit auf der Xbox 360 und der PS3 ist. Bobby Kotick (CEO, Activision) gab nun in einem Interview bekannt, dass CoD 6 etwas “völlig neues” sein soll. Da bin ich ja mal auf die Gerüchteküche gespannt, die jetzt die Runde machen wird.

Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3

17. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Call of Duty 6: Release 2009 bestätigt

Nun hat Activision endlich bekanntgegeben, dass Infinity Ward an einem 6. Teil arbeitet und dieser im Jahre 2009 erscheinen wird.
    Angeblich bleibt Call of Duty 6 der Gegenwart treu und soll in Afghanistan spielen. Aber bestätigt wurde dies noch nicht.

Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3

18. ultimate

ultimate Gast

Lol... hat da jetzt jemand etwas verwechselt oder ist das einfach nur Zufall? Das neue MoH soll doch Gerüchten zufolge auch in Afghanistan spielen :D

19. Toshi

Toshi Gast

Stimmt, hab ich auch gelesen, soll sich auch in Afghanistan abspielen, aber egal, es wird immer geballert, egal wo :cool:

Diese Seite empfehlen