Hi ^^ so verrückt und komisch es sich auch anhört, gestern ist eine CD in meinem Laufwerk explodiert :eek: es war so. Mein Bruder hatte Freunde zu Besuch und einer von ihnen wollte mit mir C&C Generals Zero Hour spielen. Ich hab die CD genommen und eingelegt. Generals war installiert. Dann wollte ich das Addon installieren. CD 1 eingelegt und gewartet. "Arbeitsplatz reagiert nicht"... normale fehlermeldungen ich dachte mir: "whatever! starte ich halt den PC neu" gesagt getan. Komischerweise fuhr der PC nicht mehr hoch ! Hatte schon richtig schiss dass das betriebssystem kaputt ist und starte ein zweites mal den PC. Voller anspannung saß ich vor dem Bildschirm und es tat sich immer noch nichts... Schwarzer Bildschirm (nachdem dieser Balken hin und her gelaufen ist, wie bei xp) beim dritten versuch, war wieder nix. Plötzlich macht es BUMMM und ich war voll shocked und mache schnell den netzschalter aus ! Ich hatte schon angst, dass meine tolle grafikkarte kaputt war ! Dann bemerkte ich, dass die Blende meines DVD laufwerks ein wenig ausgebeult war. Kumpel meinte "Die CD hats zerfetzt" Im ersten moment war ich erleichtert, dass nicht meine Graka oder sonstiges kaputt ist ! Als wir das laufwerk ausgebaut hatten machten wir die Lade auf und sahen dem Grauen entgegen. 1000e kleine Splitter. Das wars mit Generals und auch mit dem Laufwerk. Ich hab nicht wirklich Lust das laufwerk wieder zu benutzen, aus angst, dass die kleinen Splitter alle meine DVDs zerkratzen ! Glaubt ihr, da lässt sich Garantie mäßig was bei Samsung machen ? Sind die eher kulant oder eher weniger ? oder soll ich das Laufwerk doch an den shop wo ich es bestellt habe schicken ? die stehen jedoch nicht wirklich für kompetenz bei Reklamationen ! Gilt Samsung also als eher kulant oder nicht ? danke für die hilfe xD ich hoffe die Geschichte hat euch ein wenig aufgemuntert ^^
erstmal hamma sache CD explodiert das passiert eig. nur wenn man sie 16tausend mal inna minute rotieren lässt oda so ;) hab ich mal im TV gesehn! ich würde einfach mal anrufen! Hab noch nich gehört das Samsung kunden unfreundlich sein soll^^ deshalb seh ich da kein prob. wenn du noch garantie hast!! Wenn du keine mehr hast dann kann es dir auch gut passieren das die es nich tauschen! Viel Glück dabei ;)
danke :) garantie ist noch 100% da :) das lw ist er 3 monate oder so alt :/ deshalb ärgert es mich umso mehr ! ich ruf dann einfach mal am mittwoch oder so an :) danke
Oje, schon wieder Samsung. Die Samsung-Laufwerke sind Mist und gemeingefährlich. Ich hatte schon drei, die alle innerhalb von 2 Monaten den Geist aufgaben. Drittere hat auch eine meiner CDs zerfetzt. Allerdings nicht so krass wie bei dir. Es gab ein knarzen, ich machte das Laufwerk auf und die CD (ein Rohling) war in 2 Teile zerbrochen. Finger weg von Samsung.
ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit Samsung also ich nutze jetzt einfach nochmal die Garantie aus und dann (wenns wieder probleme gibt) kaufe ich ein anderes laufwerk ! welches würdest du empfehlen ?
Ich hab jetzt ein Philips. Allerdings ein Brenner-Laufwerk nit LightScribe-Technologie etc. :thumbsup:
Also wie es sich bei Laufwerken verhält weiss ich nicht wir Kulant Samsung dort ist. Bei HDDs jedoch sind sie meines wissens relativ Kulant, was ich von meinem Bekannten mitbekam der einma ne HDD umtauschen musste, ging auch recht schnell (innerhalb einer Woche). Wünsch dir auf jeden Fall das beste!