Hallo zusammen! Seid geraumer Zeit ist ja bereits bekannt, dass SQUARE ENIX auch ein Remake zu Chrono Trigger auf den Markt bringen möchte. Ich freue mich eigentlich riesig darüber, da ich vor einigen Jahren auch mal die Möglichkeit hatte, die SNES-Version für ein paar Minuten zu spielen. Diese gefiel mir sehr gut und dann denke ich mir auch, dass das DS-Remake genauso spassig wird. Aber leider wurde im Rahmen der Games Convention bekannt gegeben, dass das Spiel in Deutschland nicht mit deutschen Texten erscheint. In der heutigen Zeit einfach ein Unding. U. a. wurden dafür der Grund genannt, dass das Franchise in Europa einfach zu unbekannt ist. Hallo? Bevor FF VII und DQ VIII (viele wissen nicht einmal, dass der PS2-Ableger der achte Teil der Reihe ist) in Deutschland (auf deutsch!!!) erschienen sind, dass es diese Franchises auch gibt. Das ist eindeutig kein Argument. Dieser Thread soll in erster Linie aber dazu dienen, sich über das Spiel zu unterhalten, allerdings habe ich auch eine Aktion im Konsolenpodcasts.de-Forum ins Leben gerufen, an der ich euch auch gerne in diesem Forum teilhaben lassen möchte und über Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Ich wünsche euch viel Spass beim Diskutieren, über diesen Titel!