Classic Controller und Mario Kart

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Sunrise, 25. Januar 2009.

  1. Sunrise

    Sunrise Gumba

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, falls doch bitte ich um Entschuldigung. Ich hab unter Suche geschaut, aber auf Anhieb nichts gefunden.

    Ist es richtig, dass man bei Mario Kart mit dem Classic Controller nur über diesen Steuerknüppel lenken kann und nicht über das Steuerkreuz?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gemäß der Bedienungsanleitung von Mario Kart Wii:

    Steuerung mit dem linken Analogstick, das Steuerkreuz wird nur für Stunts (im Sprung) oder für Wheelies (mit Bike) verwendet.


    Würde auch nicht wirklich Sinn machen, ein Spiel wie MKW mit einem digitalen Steuerkreuz zu steuern. ;)
     
  3. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist richtig, ich spiele auch mit dem CC.
    Das Steuerkreuz kann in alle vier Richtungen gedrückt werden um in der Luft einen Stunt auszuüben, und mit dem Bike kann während des fahrens das Steuerkreuz nach oben gedrückt werden um einen Wheelie zu machen.
     
  4. Sunrise

    Sunrise Gumba

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah super, danke Euch.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Kann man diese Classic Controller auch an den 4 Anschlüssen an der Wii anschließen oder gehen die nur an die Remote anzuschließen?
     
  5. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die kannst du, genauso wie das Nunchuck, nur an die Remote anschließen.
     
  6. Sunrise

    Sunrise Gumba

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah okay danke.
    Hätte ich doch glatt was falsches bestellt *g*
     

Diese Seite empfehlen