Hi, zum Anfang, ich bin neuhier und begrüße euch erstmal^^ So nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es von Nintendo Pläne den Classic Controler irgendwann für GC Spiele zu verwenden? Es geht mir darum, ich habe mir eine Wii gekauft als sie erschienen ist und da ich keinen Gamecube hatte, hab ich mir gleich mal noch ein paar Spiele für diesen zugelegt. Da ich früher ein N64 hatte und dann auf eine XBox umgestiegen bin hab ich im Grunde die GC Zeit verpasst und damit halt auch viele geniale Spiele wie Windwaker, Super Mario Sunshine, Smash Bros. Melee usw. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe mir dann auch gleich einen GC Controler gekauft und merkte schon vor einem Jahr das es recht schwer ist an so ein Teil zu kommen. Amazon hatte zwar noch ein paar auf Lager aber große Auswahl war nicht. Meine Wahl war ein billig Controler der auch die ersten Monate ohne Probleme seinen Dienst verrichtete, aber nach einigen Monaten mit Smash Bros. ist jetzt mein linker Stick im Po und ich wollte mir ein Orginal leisten.... Tja jetzt wird es recht schwer einen zu finden. Es gibt zwar hier und da noch Restposten aber wie wird es mir wohl ergehen wenn das Teil auch mal hin ist? Nintendo bringt einfach keine neue Ware in die Läden. Von GC Spielen einmal abgesehen. Ich muss Angst haben das ich an einige Titel in einem halben Jahr nicht mehr ran komme. Das finde ich etwas traurig (aber damit kann ich leben, muss ich halt jetzt zuschlagen). Wenigstens den Controlersupport würde ich mir wünschen, oder alternativ auf den Classiccontroler zurückgreifen können (finde den Classic genial, richtiges old school feeling) MfG arg0
Warum soll es denn keine Gamecube Controller mehr zu kaufen geben? Die gibt es überall, bei Amazon, bei ebay, dort bekommt man gute mit Kabel im Doppelpack bereits für 10-15€! Ich würde den Classic nie für GC Games nehmen, und seitens Nintendo wird das auch nie geplant sein! Ich persönlich würde dir zu einen Wireless GC Pad raten, zb. das GUILLEMOT T-WIRELESS Pad für Wii, damit kann man alles Steuern, egal ob N64-GC-NES oder SNES, gute Qualität und gut zu Steuern, dank 2,4 Gzh Technik, kostet um die 20€ inkl. Versand! Ich hab ihn, und bin begeistert! :thumbsup: Hier zb. kann man ihn kaufen: BLE-Computer Onlineshop fr PC, Notebook, Netzwerk, Software, Toner, iPod, MP3, DVD, Spiele, Foto, Kabel, Zubehr ... gnstig, schnell, zuverlssig
Das stimmt. Der Classic Controller wird bei GC Spielen nie funktionieren und das ist meiner Meinung nach auch gut so denn ich kann mir nich vorstellen das man GC Spiele damit gut spielen könnte. Toshi hat dir ja schon ein gutes Angebot gezeigt allerdings wäre meine erste Wahl dann doch eher der originale Nintendo Controller. An den kommt kein anderer ran.
Das stimmt, an den Originalen kommt kein anderer ran, aber der ist mittlerweile wirklich schwer zu bekommen! Doch es gibt auch wirklich gute Dritt-Hersteller Pads, hab auch 2 von solchen, und war überrascht wie gut die waren!
Ich würde dir ebenfalls zu dem Originalem raten. Ich hatte zuerst einen von Big Ben, der nach 3 Wochen nicht mehr richtig funktionierte. Wenn ich bei Double Dash nach Link fahren wollte ist der Kart nach Rechts gefahren und umgekehrt. Das kann natürlich nicht sein, deswegen habe ich ihn umgetauscht, der zweite funktionierte ca 5 Wochen, danach verhielt es sich wie bei dem ersten. Jetzt habe ich einen gebrauchten, aber einen Originalen, der funktioniert einwandfrei ;.) Wenn du nicht unbedingt so viel Geld ausgeben magst, dann rate ich dir einen Elektrogeschäft, wo man eben Gebrauchtes erwerben kann, da hab ich meinen auch her.
Ebenfalls im Besitz von T-Wireless NW gamepads. Die sind einfach nur hammer und lassen sich freiprogrammieren. Da hat selbst meine Freundin spaß am Spielen.
Absolut richtig, seit ich das T-Wireless NW Gamepad habe spiele ich meine VC-Gamecube-N64-SNES usw. Games noch viel lieber und öfter, weil dieses Pad 1. Kabellos ist, und es 2. sehr gut verarbeitet ist und super in der Hand liegt, inkl. Rumble Feature, einfach Top dieses Teil! Man kann damit sogar bestimmte Wii Spiele zocken, zb. Metal Slug Wii, dass spielt sich damit um einiges besser!
Ok also ich hab mir jetzt ein orginal GC Pad gekauft und hoffe das ich das Teil wirklich noch ne Ewigkeit funktionstüchtig halten kann. Das Problem hatte ich schon mit dem N64 Controler, ich gehe zwar wirklich sehr schonend mit meinen Sachen um (gegen die Wand werfen und ähnliche Sachen mach ich nicht) aber irgendwann steigen bei mir immer die Sticks aus. Es war relativ schwer hier was zu bekommen das mir zu gesagt hat (hab dann eins von nem Freund bekommen der nur selten gespielt hat und daher war das Teil noch fast neu). Das von euch vorgeschlagene Pad finde ich nicht so toll. Mich stört das PS Layout der Tasten, ich will meinen Stick dort haben wo hier das Steuerkreuz ist (wie bei GC / Xbox), das ist zwar mit dem Classic auch nicht besser aber den hab ich halt sowieso hier liegen (außerdem hat der durch das SNES Layout nen retro Plus). Davon abgesehen finde ich das der PS Controler total mies in der Hand liegt (zumindest in meiner Hand, hab das Xbox 360 Pad am liebsten), kann das für diesen zwar nicht beurteilen aber die Form sieht mir schon stark nach PS aus.
Da hast du ne gute Entscheidung getroffen. Der von den anderen vorgeschlagene Controller ist ganz gewiss nicht schlecht aber an den Originalen kommt wie schon gesagt (trotz Kabel) keiner ran. Und wegem dem Sick brauchst du dir keine Sorgen machen. Der N64 Controller ist bekannt dafür das die Sticks nach ner Weile ausgeleiert sind. In den meisten Fällen kann man dafür gar nix. Beim GC Controller ist die Aufhängung des Analogsticks aber ganz anders so das nix mehr ausleiert. Ich hab hier noch meinen ersten liegen von Weihnachten 2002 als ich den GC bekam. In den ersten Jahren war der praktisch im Dauereinsatz und trotzdem ist er bis heute noch wie neu. Du brauchst dir da also keine Sorgen zu machen. ;)
Wieso, dass oben vorgeschlagene T-Wireless Pad ist dem Xbox 360 Pad sehr ähnlich, ich hab beide, und ich finde beide ziemlich gleich was größe und handling betrifft.
Naja aber er sagte ja das er den Stick wie beim GC Controller oben haben will. Das ist ja beim 360 Controller der Fall, beim T Wirleless Pad aber nicht. ;)
Egal, ob oben oder unten, spielt eigentlich keine Rolle ;) Wichtig ist, dass das Pad sowohl Technisch als auch Qualitativ gut ist, und das ist beim T-Wireless zweifelsfrei der Fall, ich kenne bis jetzt kein Dritt-Herstellerpad, dass an dieses herankommt!
Oh das mim abbrechen kenn ich, sollte beim GC Pad aber nicht mehr passieren, immerhin war der stick beim N64 um einiges dünner. Am besten finde ich spielt sich der Wavebird von Nintendo. Original halt.
Wenn ich aber das Handling nicht mag dann kann das Teil noch so gut verarbeitet sein, es gefällt mir einfach nicht. Ich hasse es schon immer wenn ich für Final Fantasy Spiele an die PS muss. Mir gefällt hier einfach das Pad nicht weil es sich in meinen Händen total falsch anfühlt. Genauso kann ich es nicht leiden wenn der Stick unten ist. Es ist halt eine Gewohnheitssache da ich nach dem N64 (wo zwar super Spiele da waren, es aber etwas an erwachsenen Titel gefehlt hat) auf die Dreamcast und später auf die Xbox umgestiegen bin und hier auch lange Zeit gespielt habe. Bei beiden war der Stick oben (und beide hatten in etwa die selbe Pad Form). Wenn ich mich mit etwas nicht wohl fühle kann es noch so toll verarbeitet sein, deswegen werde ich mich trotzdem nicht damit wohlfühlen, egal ob Gamepad, Maus, Stuhl, Auto oder Wohnung. MfG arg0
Gamestop:> Gamecube > 25€ Controller > 5-9 € Game > 5-30€ ----------------------- 35€ / 64€ Saturn,Medimarkt,Techno Shop- Das sind die restlichen drei in meiner nähe und da gabs keine Gamecube mehr... Der Preis war nun grob "geschätzt" aber auf sowas wird das instgesamt kommen... aabberr das ist halt dann alles Gebraucht ^^ damit muss man leben jedoch ich kauf meine Games nur aus Gamestop weils eben der beste laden für Gamer ist... ( Saturn leute haben keinen plan von allem ^^ ich errinere mich noch wie ich meine Grafikkarte gekauft habe ^^ ) Aber drozdem viel spaß mit der Gamecube