CoD 6 Flughafen Mission

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von TiCtOe, 19. November 2009.

  1. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gebe ich doch auch. Verwechselst du hier was? :)

    In GTA:SA lassen Zivilisten sogar Geldbündel fallen, die Fahndungssterne und die Polizei sind für GTA-Spieler ein wichtiger Spielbestandteil. Ein paar Leute am Straßenrand ummetzeln oder mal schnell über den Bürgerstein fahren haben alle, die ein Open World-Game dieser Art jemals gespielt haben, mit Sicherheit schon getan. Kann mir niemand erzählen, dass bei Saints Row, GTA, Just Cause, Red Faction und wie sie alle heißen jeder von Mission zu Mission rennt und von der Story unheimlich angetan ist...

    Man kriegt in der Szene ja trotzdem seine Quittung und darf dann gegen Polizisten kämpfen, die man allerdings dann ebenfalls ins Jenseits befördern darf, was auch nicht besser ist.
    Diese Mission ist doch nur eine von Activisions tollen Promotion-"Gags". MW2 ist nichts anders als ein ordentlicher Shooter, aber auch nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessanter Artikel über das Thema btw. -> Kolumne: »Modern Warfare 2 killt die Spielekultur « - Kommentar der Chefredaktion | PC | Action | GameStar.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Ein wirklich guter Bericht, danke Deus. Das Video ist noch besser.
     
  4. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann ich nur beipflichten. Und das was geschrieben ist, das man in den " Man wolle die Abscheulichkeiten des Terrorismus zeigen und es dem Spieler ermöglichen, sich in die Gedankenwelt der Verbrecher zu versetzen." Ist das was ich meinte. Das ist das, was ich mit guten Film meinte. Die story muss einen mitnehmen. Und das hat die Mission geschafft. Es war sehr glaubwürdig. Und der Vergleich zu GTA 4... Im Vergleich zu den anderen GTA teilenm ist GTA 4 nicht so Ironische. Bedenke, das es auch erwachsener Rüberkommen "SOLL".. Aber Rock* selber hat auch gemerkt, das es bei einen teil nicht soooo Perfekt ankam. Daher sind die beiden Missions AddOns auch etwas schrillieger.. Bzw besonders die Letzte <3 (( unbedingt mal zocken muss..))

    Und die Doppel Moral... bzw die "Falsche" Moral die mansche hier am Tag legen.. Hui hätt ich von manschen hier echt nicht erwartet. ö.ö *hust*

    greetings Fenrill
     
  5. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    @deus: GTA war jetzt nur ein Beispiel dafür, dass viele Spaß am virtuellen Töten haben und da man auch dort Zivilisten töten kann, nahm ich es mal als Beispiel. Mir ging es eigentlich nicht so sehr um ne objektive Betrachtung dessen welches Spiel geschmackloser ist, GTA oder COD mit seiner Flughafenszene. Geht auch nicht, da jeder anders empfindet, wertet. Ich persönlich finde prinzipiell und nüchtern betrachtet beide Spiele recht geschmacklos, habe aber dennoch viel Spaß mit ihnen. ;)

    Ich finde es wie gesagt nur recht verwunderlich, wenn man sich bewusst für ein Kriegsspiel (!) entscheidet, welches ab 18 freigegeben ist, sich unterhalten fühlt und Spaß dran hat im Spiel Menschen zu töten, sich eventuell darüber aufregen würde, wenn das Spiel in seiner Gewaltdarstellung in Deutschland gekürzt wäre, dann aber auf der anderen Seite "schockiert" über eine Szene ist, in der ich als Zuschauer (man muss in der Szene nicht aktiv selber Zivilisten töten) wie in einem 08/15 Hollywood-Film sehe, dass Unschuldige von den Bösen getötet werden. Wie gesagt, ich finde die Szene auch geschmacklos und überflüssig,... aber ich finde prinzipiell Spiele in denen das virtuelle Töten Spaß und Unterhaltung bringen soll, eh recht geschmacklos... daher verstehe ich diese ganzen Diskussion, um diese Szene nicht wirklich, wenn es ansonsten keine Diskussionen über die verspritzen Blutfontänen und dem Spaß am spielerischen, aber doch möglichst realistischem Töten in Spielen gibt.
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63

    Jap.. Leider. ;) DIe Games Aktuell hat das sehr schlau verfasst dagegen. Und Steever... Hast vollkommen recht.

    Davon abgesehen. Früher war es Rock und Metal mucke, die als "Geschmacklos" und "anstößig" betietelt wurde... Dann Horror streifen.. Und nun die videospiele? Bedenkt mal, erst seit die Grafik immer besser wird, finden es einiege mehr anstößig. Ich hab manschmal das gefühl, das einiege nur von dem Grafik gewant geblendet sind(( Ich rede von den Gamern..)) und die gleiche szeane vor jahren auf ner ps2 oder so nicht mal beachtet hätten. .. Da wär die Grafik ja nicht zeitgemäßh und würde nichts aussagen ;)... Also kurz nachdem die 360 erschienen ist. ^^.

    Wie auch immer. Ich find die Diskusion sowieso sinnlos langsam. Und diese "Politische Korecktniss" ist im manscherlei hinsicht auch schwachsinn..
    Ich meine, ich seh so oft auch Werbung wo zum beispiel ein Schwarzer Mitbürger reinretuschiert wird. Warum? Politscher Korecktnis.. Klasse ehrlich. Ich seh das alles nur als eine grose heuchelei ihre wahren gedanken zu kaschieren bzw selbst angst haben, man könne sie für sowas halten. Also das man genau das über sie denken könnte. Da beneid ich echt die Franzosen, die sich nicht zu schade sind, manschmal 100% ihre freie meinung zu sagen.. Aber ich glaube ich schweife zu sehr ab. ;) Ich hoffe, das weniegstens ein paar, der hier anwesenden lesen und erstehen.

    STEEVER?? :D Besonders hoffe ich das du den Text kapiertst.. ^^

    greetings Fenrill
     
  8. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar... also... ich denke schon! :D

    Und hast auch recht, das Thema ist mittlerweile schon etwas ausgelaugt... ;)
     
  9. Lautre

    Lautre Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe COD 6 nicht aber habe mir die Mission von Youtube angeguckt.Ist sehr erschreckend wass die Spielentwickler sich darbei gedacht haben.
     
  10. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ähm... Was sollen die sich gedacht haben, das so erschreckend ist? Sie wollten halt, das man darüber redet und den "schrecken" Von Terrorismus sieht. Mehr nicht.

    greetings Fenrill
     
  11. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja aufgrund des Levels, wird das Game eh erst mal Indiziert.
     
  12. Cynox

    Cynox Gast

    Wo willst du das denn gelesen haben?
     
  13. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Seite des GamePro Magazins:
    Hier der Komplette artikel:

    Quelle: GamePro (Artikel: Indiziert: Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2)
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Da steht aber, dass die ungeschnittenen Versionen vorläufig indiziert sind. Wir haben doch hier eine geschnittene.
     
  15. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann habe ich mich geirrt und entschuldige mich auch dafür.
     
  16. TiCtOe

    TiCtOe Banned

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist aber auch schwachsinnig,weil wer weiß den nicht das terroristen böse sind
     
  17. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein.. Das stimmt so auch nicht. Es ist explizit die US Fassung die indiziert wird. Das widerrum kann man auf schnittberichte.com nachlesen. (( Eher vetrauenswürdig als Gamepro, da unabhängiger.)) ^^
    Bericht: BPjM setzt Call of Duty - Modern Warfare 2 auf Liste B - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)

    Ansonsten

    greetings Fenrill
     
  18. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich fand zwar die flughafenmission am anfang schon etwas.. merkwürdig.
    aber jetzt denke ich eigtl, dass die nicht so schlimm war wie so manche leute sagen.
    das wurde einfach ein bisschen zu überdramatisiert.
    außerdem finde ich, dass so eine mission nicht unbedingt in ein spiel gehört. jeder weiß ja wie schlimm terrorismus ist.
    das war meine meinung dazu ;)
     

Diese Seite empfehlen