Component/Komponenten/YUV - Kabel mit Adapter an normalem TV nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von mechagodzilla, 5. Januar 2007.

  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal. Ich habe schon einiges über die Audioanschlussmöglichkeiten gesucht und auch gelesen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Folgendes Equipment habe ich:
    - Logitech Z5450 5.1 Wireless Speaker System (Prologic II fähig)
    - Philips TV mit zwei Scart Eingang hinten und Audio- und S-Video Eingängen an der Seite (kein HDTV!)

    Wenn ich mir nun also das offizielle Component/Komponenten/YUV - Kabel anschaffen würde und diesen z.B. bei amazon erhältichen Adapter http://www.amazon.de/Hama-Adapter-S...ef=sr_1_7/028-7573035-6017350?ie=UTF8&s=ce-de

    könnte ich dann das offizielle Kabel mit dem Adapter verbinden und die beiden noch freien Audiokabel in meine Anlage stecken?

    Ich möchte halt gerne das Bild auf dem TV haben und den Sound über meine Surroundanlage (in Prologic II).

    Oder kann man auch das S-Video Kabel nehmen: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10u-49-de-70-1mwg.html
    Danke schonmal!
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Warum denn so Kompliziert!???
    Die 3 Cinch Kabel (für Bild) Y Cb Cr des Componentenkabel/YUV kommen in die Eingänge zum TV, die anderen beiden Cinch Audio Kabel steckst du einfach in einen Verstärker oder in andere Geräte deiner Wahl, sollte die Länge nicht ausreichen, es gibt überall ganz günstig Verlängerungen, ganz einfache Audio Strippen!
    P.S. S-Video ist Technisch die schlechteste Lösung, ein wenig besser als AV, aber schlechter als YUV oder RGB!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
  3. mechagodzilla

    mechagodzilla Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, habe gerade gesehen, dass in meine Anlage nur Klinkenstecker passen, mit Chinch habe ich es probiert und keinen Erfolg gehabt (gelbe Kabel in TV, die beiden anderen in die Anlage). Brauche ich dafür einen "Wandler"?
    Oder habe ich mit dem Component/YUV Kabel da mehr Erfolg? Ich dachte, das geht nich an einem normalen TV....

    Ich weiss, sind ein paar doofe Fragen, aber ich habe echt keinen Plan :o
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Sorry, ich hab übersehen das du ja keinen LCD TV hast, dann ist das was anderes, in deinem Fall kannst du kein Componentenkabel an deinen TV anschließen, nur das AV, per Cinch, doch Cinch heißt nicht Componenteneingang, die sehen Optisch gleich aus, doch laufen diese auf Hochfrequenz! Du brauchst dann ein RGB Kabel für bestes Bild, aber die haben keine seperaten Audio Ausgänge, man kann es jedoch am Scart abgreifen und Löten, doch in deinem Fall würde ich davon abraten!
    Alternativ kann man auch den TV aufmachen und von den Lautsprecherkabeln ein Signal abgreifen, hab ich auch schon alles mal gemacht, doch wenn man sich nicht auskennt, lieber die finger davon lassen, ist Gefährlich! Bei arbeiten am TV sowieso immer Netzstecker ziehen!
    Du kannst nun entweder das beiliegende Kabel nehmen, den gelben im TV rein, und die beiden Audio in einen Verstärker oder ähnliches! Ocer du kaufst dir einen RGB Scart Umschalter/Verteiler, ddie haben einen zusätzlichen Audioausgang und du kannst mehrere Geräte anschließen und brauchst nur umschalten!
    Gibt es bei wolfsoft.de ca. 30€, oder den 2. rechts, den gibts zb. auch von HAMA!

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  5. ICEMAN

    ICEMAN Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, habe ein ähnliches Problem.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen 23" TFT Fernseher von Philips. Dieser hat jedoch keinen Componenteneingang sondern nur Chinch, RGB, und DVi.
    Frage: gibt es einen Componenten-DVI Adapter?? oder eine sonstige Möglichkeit den Wii an den Fernseher mit der höchsten Auflösung zu betreiben.???

    Merci.......

    ICE
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Der Wii bietet keine Hochauflösenden Grafiken oder HD Bilder! RGB scheint mir am Monitor noch am besten, mit Adaptern solltest du es schaffen das beste Bild mit der Wii am Monitor zu erhalten!
     
  7. mechagodzilla

    mechagodzilla Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Toshi67!
    Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde es nächste Woche mal probieren!! :D
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Nix zu danken, laß mal hören was draus geworden ist...
    Auch für andere User die ähnliche Probleme haben...
     
  9. mechagodzilla

    mechagodzilla Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber klar, muss mir nur die Sachen noch alle bestellen, Mitte der Woche bin ich dann schlauer :-)
     

Diese Seite empfehlen