Daß Condemned keine Jugendfreigabe erhielt war allen klar nun ist aber alles noch heftiger geworden. Ein bayrisches Gericht hat das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen, damit ist der Verkauf in Deutschland ab sofort strafbar. Damit ist es nach Dead Rising das zweite Spiel was innerhalb von sechs Monaten beschlagnahmt wurde. Damit sieht es für den kommenden zweiten Teil von Condemned mehr als schlecht aus. Hoffen wir nur, daß dies ein Einzelfall bleibt und wir beruhigt auf die Releases von GTA4 oder GoW2 blicken dürfen. :o
Zur Not kauft man es halt in Österreich :D Ein Einzelfall dürfte das sicher nicht bleiben, im Gegenteil, ich vermute das es noch schlimmer wird!
Denke auch das es eher schlimmer wird als Besser. Bei der derzeitigen Haltung der Regierung was solcherlei Spiele angeht seh ich für die Zukunft wirklich schwarz.
Dem schließe ich mich an, wenn man sich die Entwicklung der letzen jahre ansieht gehe ich auch davon aus das wir noch mit einiges zu rechnen haben
Ich finde es gut so, denn es gibt so schon genug gewalt, da muss man es nicht auch noch auf der Konsole haben. Dafür sind die Konsolen nicht gedacht, so meine Meinung.
Mir geht das auch irgendwie am allerwertesten vorbei. Leg mir solch Spiele eh nicht mehr zu, da man die kaum mehr weiter verscherbeln kann. Wurde schon des öfteren von Ebay gesperrt und kenn mich mittlerweile damit aus. :o
Kenne ich was von:D Solche spiele haben für mich auch nicht gerade einen großen wieder spiel wert. Die machen schon spaß aber das meistens nur bis man sie durch hat und dann liegen sie in der Ecke. Das Problem ist doch das wenn man solche spiele haben will gibt es immer mittel und wege sie zu bekommen