Connection Probleme

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von m0nk3y88, 22. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m0nk3y88

    m0nk3y88 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Wii-user ;D

    Ich weiß, Fragen wie meine gab es hier bestimmt schon 100+ mal, aber es will einfach nicht funktionieren...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Werde mein Problem mal offen legen...

    Mein Problem ist folgendes, ich habe einen W-Lan Router der mit WEP geschützt ist. Ich weiß wie mein Netzwerk heißt, kenne jedes Passwort um mich "eigendlich" darin einzuwählen und ich kann jeden der 4. Schlüssel sehen (also wie die zahlen/buchstaben reihenfolge ist). Mein Netzwerk ist unsichtbar und mit 64bit verschlüsselt. Jetzt zum Problem, wenn ich bei der Wii auf Internet gehe, meinen Access Point anwähle werde ich ja gefragt welchen Verschlüsselungsmethode ich habe und wie das darauf folgende Passwort lautet. Aber wenn ich bei dem Passwort z.B mein "Netzwerk" passwort eingebe bekomme ich die Meldung "Falsche Eingabe" O_o gebe ich stattdessen einen der 4. Schlüssel ein macht er einen Verbindungstest. Darauf folgt dann immer irgendso eine Fehlermeldung xxxxx...und ich kann nicht connecten.

    Kann mir jemand sagen "was" genau ich jetzt bei dem Passowrt eingeben muss
    einen Schlüssel ? das Netzwerk passwort...oder doch irgendwas ganz anderes.

    Ich bin schon ganz verzweifelt da ich alles schon ausprobiert habe.
    Mit einer anderen verschlüsselung klappt alles super nur leider bin ich gezwungen WEP zu nutzen, weil sonst meine Schwester nicht mehr ins Internet kommt.



    Ich flehe euch an :(
    *heul*
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Die Probleme kenn ich, hatte gestern auch damit zu kämpfen :mad:

    Viel kann ich dir nicht dazu sagen, weil bei jedem die Ursachen anders sind!

    Geh die Sache mit der Verbindung mal anders an, also über einen anderen Weg, geh nicht auf Access Point suchen, sondern gib die Daten anders ein, bzw. probier alles aus, nur nicht das mit dem Access Point, dass hat bei mir auch nicht geklappt!

    Hast die SSID schon eingegeben, also ganz genau, mit Leerzeichen?
    Die Verschlüsselung und die Nr. sind auf Router und Wii gleich?
    Blockiert die Firewall? Wenn du einen Router von AVM, also FritzBox hast, dann Protect ausschalten!
    Probier mal aus, und gib Bescheid...
     
  3. gessi2000

    gessi2000 Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Toshi67
    Sorry aber was meinst Du bei der Fritz Box mit "Protect"?
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Bei der FritzBox heißt die interne Firewall "Protect"!!
    Du kannst also, wenn du eine FritzBox auf deinem PC hast, den Eintrag(Programm) FritzDSL entfernen, weil man das nicht braucht!
    Um in das Menü der FritzBox zu kommen, gibt man einfach fritz.box ein!
     
  5. m0nk3y88

    m0nk3y88 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    wollte nur mal eben bescheid sagen das es jetzt funzt ^^ hab alles nochmal getestet und hab die ganzen Daten jetzt selber eingegeben. Daraufhin hat es endlich geklappt. Danke nochmal für die Hilfe, wollte mich ja schon früher melden aber is halt Weihnachten dazwischen gekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen