Controller-Alternative gesucht!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von fosstux, 29. Oktober 2011.

  1. fosstux

    fosstux Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Behinderung und kann daher nur meinen linken Arm verwenden.

    Daher kann ich keine Spiele spielen, die den Nunchuk benötigen.

    Daher meine Frage:
    Kennt jemand einen Controller, der die Wiimote und den Nunchuk in einem Controller vereint? Oder mösste ich mir sowas selbst bauen?

    LG
    fosstux
     
  2. DomDom

    DomDom Gast

  3. Cynox

    Cynox Gast

    Nein, das ersetzt den Nunchuk nicht.

    mir wäre so ein Controller auch nicht bekannt. Du wirst dich wohl auf die Spiele, die nur mit Mote zu spielen sind beschränken müssen und da auch nur die, die nicht die Quermethode voraussetzen.

    Also ist entweder selber bauen angesagt, oder mal im Netz suchen, ob da nicht ein fleißiger Tüftler schonmal dran gedacht hat.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kann kein Gerät geben, das Remote und Nunchuk in einem vereint, da beide Komponenten eigene Sensoren haben, die für sich selbst auf die Bewegungen des Spielers reagieren.

    Darüber hinaus bezweifle ich allgemein die einhändige Bedienungsmöglichkeit eines solchen kombinierten Eingabegeräts, da zu viele Tasten und der Thumbstick unmöglich mit nur einer Hand bedient werden können, ohne merkliche Abstriche in der Spielbarkeit des Spiels machen zu müssen.


    Die einzige Möglichkeit wird hier wohl daher sein, auf Spiele zurückzugreifen, die ohne Nunchuk gesteuert werden und nur mit der Remote oder vielleicht auch dem Balance Board auskommen.
     

Diese Seite empfehlen