Controller defekt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Werbung, 10. April 2009.

  1. Werbung

    Werbung Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi...

    ne Freundin von mir hats wieder geschaft... hat den Controller beim Bowlingspiel gegen die Tischkante geschlagen, nun reagiert der Sensor wohl nimmer... die Maus wenn sie mal auftaucht ist der maßen neben der Spur... kann man so was reparieren?
    Wollte mal den Controller aufschrauben.. jedoch sind das ja spezial Schrauben... so a Werkzeug hab ich garnicht da... *grrr*

    Hat jemand schon mal aufgeschraubt und versucht so was zu reparieren? oder ist das eine Sache, die man lieber lassen sollte... und gleich ein neuen kaufen?!?

    Schöne Ostern wünsch ich...

    Bye Werbung
     
    Globe888 gefällt das.
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um die Remote aufzuschrauben brauchst du einen sogenannten Triwing-Schraubendreher.
    Einen solchen findet man mittlerweile auch im gut sortierten Werkzeughandel, und auch bei Amazon oder Ebay ist man ab knapp 2€ dabei.

    Für Reparaturversuche kannst du dir das allerdings ersparen, denn mehr als eine Platine mit fast schon mikroskopischen Lötpünktchen wirst du darin nicht finden.

    Es gibt auch nicht wirklich Bauteile darin, die man selbst wieder zurechtrücken, geschweige denn austauschen könnte.


    Hier bekommst du mal einen kleinen Eindruck vom Innenleben der Remote, ist zwar alles in englisch, aber die Bilder sprechen ja für sich. ;)
     
    Globe888 und Steve gefällt das.
  3. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn man sich die Bilder ankuckt kann man nur eins sagen und Rocky recht geben!

    Den kannst du in den Müll schmeißen :(
     
    Globe888 gefällt das.
  4. Das gleiche ist mir auch passiert, hab sie zu Nintendo geschickt und ne neue bekommen :thumbsup: Kommt aber drauf an ob du noch Garantie hast ?
     
  5. Globe888

    Globe888 Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte das gleiche Problem..
    beim schütteln passierte gar nichts, dann hab ich sie aus Wut nochmals an die Tischkante geschlagen und nun (oh Wunder) funzt sie wieder..
    (hab das auch schon mehrmals gemacht.. funktioniert wirklich ;))
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Gewalt ist doch keine Lösung, nur manchmal.

    Aber in diesem Fall muss ich davon abraten. Der Fall hört sich für mich nach gebrochener Platine an. (Deswegen funktioniert sie sporadisch noch. Ein Fall von Haarriß)

    Das habe ich auch schon bei zwei Gamecue-Controllern mit Wut und Dummheit geschafft.

    Heute bin ich fast geheilt.

    Die Fernbedienung würde ich abschreiben. Sowas kann man nur schwer und mit Glück reparieren.

    MfG
     
  7. l.u.k.e.

    l.u.k.e. Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuchen kann mans :D

    ansonsten weg damit ! ;)
     
  8. hoernchen

    hoernchen Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Fernbedienung reagiert nicht

    Habe fast genau das selbe Problem, wie andere in diesem Forum auch; meine Fernbedienungen lassen sich nciht mehr einschaklten.

    Ich benutze statt der normalen Akkus allerdings diesen Akku der direkt an der Baterieabdeckung dran ist.
    Habe ales versucht.
    Synchroniesieren. auf- und abdrehen, Akkus herausnehmen, sie anschrein *gg*
    alles sinnlos :(

    Habe auch versucht sie auf der Ladestation aufzuladen, auch nach 5 Stunden nicht erfreuliches.

    Habt ihr vl eine Idee was ich noch machen könnte?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Glg hoernchen
     
  9. Benutze andere Akkus, das Problem hatte ich auch und meien Wii-Mote ging wieder.
    Was auch sein könnte, die wii-Mote ist kaputt aber kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn sie ist runtergefallen oder so.
     
  10. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, die Wiimote ist sehr stabil, nach 5mal runterfallen, wär sie net kaputt!;)

    (Hab sie einma bei Wii Sports gegen den Schrank gedonnert:o (unbeabsichtigt)):o
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hast du die Wii schonmal für einige Zeit vom Strom genommen? Das hat schon bei so manch einem (wie zB. mir) Wunder gewirkt.
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte nicht für jedes Controller-Problem einen neuen Thread aufmachen. Dies gilt natürlich auch für andere Themen.

    Blinken die LEDs, wenn du zB auf die Taste 'A' drückst?
    Wenn nein, sind wohl die Akkus im Allerwertesten ;)

    Falls sie doch blinken, du die Wii damit aber nicht einschalten (Powerknopf auf der Mote) kannst, solltest du sie neu synchronisieren. Wie das geht, findest du in der Anleitung oder zu genüge hier im Forum.
    Ein Tip: Die Synchronisierung per 1+2 Knöpfe ist nur temporär und nicht gemeint ;)
     
  13. hoernchen

    hoernchen Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe es endlich geschafft!
    Nachdem ich eine gute Veirteil Stunde auf den Synchroknopf grdrückt habe und andere Akkus reingegeben haben hat es funktioniert.
    Jetzt habe ich weider dir normalen Akkus die dran montiert sind und es gibt kein Problem mehr!

    Vielen Danke für die Antworten =)

    hoernchen
     

Diese Seite empfehlen