Controller in Zukunft

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von DarkDust, 24. Dezember 2006.

  1. DarkDust

    DarkDust Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    will hier mal Eure Meinung hören zu späteren Controllern für die Wii und wie man die in Spielen verwenden könnte.
    Ich bin ja schon total begeistert was mit der Wiimote jetzt schon möglich ist.
    Obwohl Baseball von Wii-Sport sehr einfach gehalten ist, macht es mir riesigen Spaß. Nicht auszudenken wenn EA-Sport einen Baseballtitiel für die Wii auflegen sollte.
    Jetzt kam mir die Idee, daß esin Zukunft vielleicht sogar Fußcontroller gibt, bzw. welche die man sich ans Fußgelank machen kann, um so Beinbewegungen zu simulieren. Was meint Ihr, wird sowas möglich sein?

    Gruß
    DarkDust
     
  2. Surfer

    Surfer Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht alles in richtung Real World, sodass man ne Brille aufsetzt und aufeinmal durch nen Zelda/Redsteel Spiel läuft
     
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Möglich ist das auf jedenfall
    doch dafür ist wohl die "Welt" noch nicht bereit.
    Das würde die grenzen zwischen virtualität und realer welt ja ziemlich nah aneinander bringen. Das mit so ner brille wäre fett und dazu die "Fußkontroller" ;-)

    Hmm ma sehen was die Next Gen der Next Gen Konsolen bringt :-)
     
  4. Surfer

    Surfer Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Nintendo hat mit dem Wii eig. den ersten Schritt in diese Richtung gewagt
     
  5. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja Typisch Nintendo bringen immer kleine Revolutionen mit ner neuen Konsole.
    Manchmal auch nicht :-)
    Aber da hast du recht nintendo hats definitiv vorgemacht und wird sicher bei der nächsten Konsole dort weitermachen (hoff ich)
     
  6. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube die Zukunft wird erstmal darin bestehen, diese Art von Steuerung zu vertiefen zb mit wie erwähnten FussPads oder vielleicht handschuhe zum anziehen die sogar jede kleinste Fingerbewegung wiedergeben etc. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt wobei irgendwann im jahre 2980 son Brille schon verdammt nice wäre ;D nen Laufband unter den Füssen und ab in die virtuelle welt^^
     
  7. Reiti

    Reiti Gumba

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem laufen aufm Laufband stell ich mir ziemlich affig vor....

    Ne Ne also selber rumlaufen, um sich in einem Spiel fortzubewegen, das muss nicht sein. Viel zu gefährlich in meinem Zimmer... :D
     

Diese Seite empfehlen