Controller reagieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von joschi1, 30. Dezember 2011.

  1. joschi1

    joschi1 Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,
    hab mir die tage eine gebrauchte wii gekauft.
    dann hab ich mir aus ebay 2 satz neue ,jedoch keine originale, controller u nuchuks gekauft.
    beim boxen stellte ich fest das die schläge nicht so wie ich es will ausgeführt werden.mal schlägt er mit links obwohl ich rechts geboxt hab,sehr oft reagiert er gar nicht u manchmal schlägt er obwohl ich nix mach.
    sensorleiste steht auf eins (einigermasen 2 gleichmäsig blinkende punkte)
    mein kollege war heute mit einem origanel controller da. auch da funktionierte das boxen (mit nachgemachtem nuchuk) nicht richtig.
    nun hatt er mich vorhin angerufen u meinte das bei ihm zuhause mit seinen controllern alles funktioniert.

    mein gedanke war dann ein update per wlan zu machen was aber auch scheiterte ( fehlercoder 32004) denk da sind ports am router zu

    im mediamarkt sind sämtliche sensorleisten ausverkauft u muss nun 2 wochen warten.

    habt ihr ne idee an was es liegen könnte?

    klar, diese nachgemachten china controller sind von der quali net das ware aber die sollten ja wohl nicht nach 2 tagen den geist aufgeben zumal der originale controller von meinem kollege auch nicht richtig funzte.

    beim kegeln ging als der A knopf auch nicht richtig.

    hab ich was falsch eingestellt oder was meint ihr dazu?
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Zunächst mal, mit der Sensorleiste hat das Ganze gar nichts zutun, die steuert lediglich den Pointer der Wiimote, Boxen könnte sogar komplett ohne Sensorleiste gespielt werden.

    Was die nachgemachten Controller angeht... ich würde nichtmal sagen, dass sie kaputt sind. Man hört immer wieder, dass diese Dinger von vornherein nicht ordentlich funktionieren. Ich denke, es liegt daran. Ich kann dir also leider nichts anderes raten, als auf das originale Nintendo Zubehör zurückzugreifen, mit den Billigdingern wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    dass die Controller von Drittherstellern meist nicht so gut funktionieren wie die originalen ist ein offenes Geheimnis. Gerade beim Wii Sports Boxen kam es mir auch so vor, dass die Schläge nicht so ausgeführt werden wie ich es eigentlich vorhatte.

    Mit der Sensorleiste hat das nichts zu tun. Sie beherbergt lediglich 2x5 IR-LEDs und dient nur der Zeigefunktion. Ihr Name ist also Nonsense.

    Ein Update wird ebenfalls nichts bringen, da sich diesbezüglich nichts an der Firmware der Wii geändert hat.

    Meiner Meinung nach liegt es an den Controllern. Sollten sie ansonsten zufriedenstellend funktionieren, nutze sie einfach und sei froh, Geld gespart zu haben ;)
    Ansonsten solltest du zu den Originalen greifen - aber Boxen ist wie geschrieben so 'ne Sache.

    Gruß
    Simbart

    EDIT:
    Da war wohl einer schneller :)
     

Diese Seite empfehlen