Das beste Zelda??

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Donnie92, 29. August 2007.

?

Welcher ist euer Lieblings Teil.

  1. The Legend Of Zelda Ocarina Of Time

    27 Stimme(n)
    47,4%
  2. The Legend Of Zelda Majoras Mask

    2 Stimme(n)
    3,5%
  3. The Legend Of Zelda Oracle of Ages

    1 Stimme(n)
    1,8%
  4. The Legend Of Zelda A Link to The Past / Four Swords

    5 Stimme(n)
    8,8%
  5. The Legend Of Zelda The Windwaker

    4 Stimme(n)
    7,0%
  6. The Legend Of Zelda Four Swords Adventures

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. The Legend Of Zelda The Minish Cap

    1 Stimme(n)
    1,8%
  8. The Legend Of Zelda Twilight Princess

    13 Stimme(n)
    22,8%
  9. The Legend Of Zelda Phantom Hourglass

    2 Stimme(n)
    3,5%
  10. The Legend Of Zelda Spirit Tracks (neu)

    2 Stimme(n)
    3,5%
  11. The Legend of Zelda Skyward Sword

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mich echt schwer getan, mich zwischen Ocarina of Time und A Link to the Past zu entscheiden. Ocarina of Time hat aber schließlich den Vorzug bekommen, weil ich mit diesem Spiel besonders viel verbinde. Eine jahrelange Wartezeit voller Hoffnung und dann wurde diese Hoffnung nahezu perfekt erfüllt. Ein Zelda, wie es besser kaum gehen kann finde ich. Nintendo hat es geschafft die beliebten und innovativen Rätsel und Geschicklichkeitsprüfungen gut in die dritte Dimension zu übertragen. Ich sehe den Schritt ähnlich groß wie etwas früher bei Super Mario 64 und wenn ich zurückdenke an die erste Begegnung mit den Zoras, den Eintritt in die ehrfurchtserregende Kathedrale oder die unzähligen Ausritte mit Epona Tag und Nacht durch die Steppe von Hyrule dann kann es für mich nur diesen einen Sieger geben. A Link to the Past kommt aber wirklich nur um Haaresbreite dahinter.
     
  2. Kazooi

    Kazooi Toad

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Finde Ocarina of Time am besten.
    TP ist zwar auch nicht schlecht aber in Ocarina sind einfach schwierigere Rätsel usw.
     
  3. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also unter anbetracht der technischen Möglichkeiten und was das Spiel seiner Zeit vorraus war müßte ich für The Legend of Zelda stimmen.

    Aber von der Atmosphere und Geschichte ist es klar A Link to the Past.

    TP hab ich noch nicht all zu lange, von daher kann ich es noch nicht sagen - macht aber Spaß.

    Und der erste Zelda Teil kam auch nicht auf dem NES raus *grins* da gab es noch eine andere Konsole in Japan mit einigen Zelda-Teilen. Aber hier in Europa - joa! NES *g*
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin mir sehr sicher - aber es war kein Action-Adventure, sondern ein Jump'n'Run :D
     
  6. Jabadu

    Jabadu Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geb mir ja geschlagen, dann war eben mein erstes Zelda auf dem gameboy, welches ich abern och am besten fand *grins*

    Aber Nes hatte ich auch, aber kein zelda dafür *schnief*
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja aber auf welcher konsole würde ich gerne wissen also mir ist da nichts bekannt ;)
     
  8. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab NES und alle Teile noch daheim *g*

    Also Phantom Hour hatte ich mir in den Staaten gekauft und des macht auch sehr viel Spaß.

    Was ich nur nicht verstehe, wieso sind die von dem 'Link'-Weg abgekommen.

    Früher war klar - Ganon, Zelda, Link ... jetzt kannste deinen kleinen Helden Busenfetischist nennen und Zelda ist ne Piratenbraut ... na super *seufz*
     
  9. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jump'n Run-Sequenzen kamen erstmals in The Legend of Zelda II - The Adventure of Link auf dem NES 1988 vor. Das allererste Zelda war trotzdem The Legend of Zelda auch auf dem NES 1986. Noch früher gabs von Nintendo nur das Game & Watch und da gabs zwar auch ein Zelda, aber das kam erst 1989 für das Multi-Screen Modell des Game & Watch und ist eher ein Spin-Off als ne Fortsetzung.
    Nachzulesen hier: http://www.zeldaeurope.de/specials/gameandwatch.php
     
  10. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na siehste...

    Dat reicht mir schon :D
     
  11. CraxX

    CraxX Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ocarina of Time und TP
     
  12. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liest du immer nur die Hälfte? Wenn du weitergelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich geschrieben hab, dass das Zelda fürs Game & Watch erst 1989 erschienen ist. Also deutlich später. Somit ist The Legend of Zelda auf NES der erste Teil. Siehs einfach ein ;)
     
  13. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ick ruf jetzt fix bei olle Shigeru an und werd dem sagen, der soll das mal klar stellen ....


    ....


    ..... so! Feddisch... hier hab ich auch gleich den Beweis!

    Das Spiel hatte noch nix mit action adventure zu tun und ist ein jump'n' run, wo ein blondes mädel namens zelda erdbeeren sammeln muss und gegner besiegen, indem sie ihnen auf den kopf springt... am ende bäckt sie einen kuchen für ihren scharm, ein typ mit kapuze - link. :thumbsup:

    so nun geb zu das ich Recht hab
     

    Anhänge:

    • zelda.jpg
      zelda.jpg
      Dateigröße:
      293,9 KB
      Aufrufe:
      332
  14. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das find ich jetzt mal ne echt dreiste Sache! Du bist dir nicht zu schade, ganz offensichtliche Fakes zu posten. Dumm nämlich für dich, dass auf der Original-Seite davon nichts steht. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Nintendo_Game_.26_Watch und ich finde ganz ehrlich das ist schon ne Verwarnung wert. Du kannst sonst wen verarschen aber mich mit Sicherheit nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
    Mario1690 gefällt das.
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hab sogar mal nach dem angeblichen Spiel gegoogelt und nix gefunden.
    @Jurik: Wie mir scheint hast du hier einfach irgend nen Fake gepostet nur damit du Recht kriegst. Aber du kriegst trotzdem keins, "The Legend of Zelda" auf dem NES war das erste Zelda das es gab, Schluss aus Ende, da kannste uns erzählen was du willst. ;)
     
  16. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein Beweis ist nicht mit der aktuellen Wikipedia Seite identisch.Daher gehe ich von einem Fake aus, den Du auch noch selber angefertigt hast.
    Entweder Du lässt das mit den Fakes, oder Du gibst an, dass Dein Beweis nicht ernst gemeint war...PN folgt...
     
  17. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und nein, ich hab keinen Fake selbst erstellt. Dafür hab ich meine 30 Chinafarmer südlich von Shanghai, die fertigen mir täglich ca. 1000 von solchen Bildern an. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    du bist ja ein ganz schlauer scheiße nur das du es hier zum großteil mit eingefleichten nintendo fans zutun hast die gerade über eins der wichtigsten spiele von big n sehr gut bescheid wissen
     
  19. Xander2000

    Xander2000 Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....und wie ging die Sache jetzt weiter? ^^
     
  20. Lloyd Irving

    Lloyd Irving Toad

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hab meine Stimme Link’s Awakening gegeben da es eine der schönsten stroys hat
    und die rätsel auch net so einfach sind wie bei manch andern Zelda
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008

Diese Seite empfehlen