Das Ende der Konsolen

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Wiista★Twista, 6. Februar 2009.

  1. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    is aber nur ein gerücht, mache dir nicht soviele hoffnungen.

    Ich finde sega eig ganz io, nur wurden gerade die sonicteile usw schlechter eig. Wenn sie ne konsole entwickeln müsste ich es mir sehr stark überlegen, das proplem wird bei ihnen woll die drithersteller sache sein^^
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Außerdem bräuchte Sega wieder ein neues Hauptheimmaskotchen soweit ich weiß gehört sonic ja inzwischen ja zu 50% Nintendo und 50% sollen bei SEGA geblieben sein oder so. Ob das stimmt weiß ich allerdings nich habs nur mal gehört.
     
  3. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist glaube ich absoluter schwachsinn. Wenn das 50% Nintendo gehören würde wie schafft es der igel auf die anderen konsolen?

    Das spiel mario und sonic bei den olympischen spielen da kann es natürlich so sein das des 50% big n gehörte das vermute ich auch nur. Viele behaupten das weil sonic bei ssbb vorkam, da gehört snake also auch zu nintendo;-)

    Ich persöhnlich glaube dem gerücht im übrigen nicht ganz. Ich meine mal im Ernst. Sega war ein konkurrent in der dritthersteller liga. Jetzt geht es wieder ins Konsolengeschäft, mit wem arbeiten sie da zusammen? Ausserdem läuft irgendwie die zusammenarbeit mit nintendo sehr gut und ich wünsche mir das des so weiter geht. Ich glaube einfach das sega selber weiß das eine neue konsole vielleicht für sie nicht lohnt und das es wieder so endet wie bei der dreamcast.

    Ausserdem muss man auch mal ehrlich sagen, Sonicgames kommen an der alten quali nicht mehr ran, und sonic ist für mich wie mario ein eigentlicher kaufgrund.

    Kann mir höchstens eine Zusammenarbeit mit Big N vorstellen. Gerade durch die Wii wird Nintendo auch bei der näächsten generation die Nase vor haben. Die ganzen "Mütter" die jetzt eine Wii gekauft haben (erziehende frauen zwischen 22 und 40 sind Nintendos neue zielgruppe), werden eher zu dem Nachflgermodel greifen, als zu einer anderen Konsole. Neben X-Box und Playstation ist der Markt also schon relativ aufgeteilt...

    Vielleicht bringt sega auch die Core variante zu Nintendos nächter Konsole raus. Bei den Spielen, die Sega momentan aufkauft, würde es in ihr Konzept passen

    Aber an einer eigenen konsole glaube ich irgendwie nicht so^^

    Ausserdem habe ich in erinnerung das sega mal offizell bestätigte das sie nicht mehr ins konsolengeschäft einsteigen!
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Gerüchte die du meinst sin die das Sonic komplett Nintendo gehören würde welche ja nich stimmen die kamen damals auf als Sonics erster Auftritt nach dem Dreamcast flopp ausgerechnet auf dem GBA war. Und egal ob es stimmt oder nich mit den 50% so hätte SEGA selbst wenn das stimmen würde durch 50% immernoch das Recht Sonicgames für andere Konsolen zu entwickeln nur würde dann der großteil auch für den Teilhaber kommen. Bei dem wie es jetz aussieht dürfte Nintendo Teilhaber an Sonic sein denn der großteil außer 1-2 Spielen wo Sonic dabei war sin entweder Multiplatform oder only Nintendo Games.
     
  5. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok gehen wir mal davon auch aus das sega ne neue konsole rausbringt und das mit sonic stimmt.

    denkste sega lässt ihr maskotchen auf anderen konsolen erblicken?Denkst Sega stellt noch für andere konsolen her? Eher nicht oder? Selbst wenn das Stimmen würde, so würden sich sega die sie rechte zurückkaufen. Ich glaube aber auch nicht das Sega so dumm war und ihren igel 50% abgebgen. Das wäre wie als würde Nintendo jetzt 50% von den rechten an sony geben^^

    Daran glaube ich auch nicht^^

    Im übrigen glaube ich einfach das sega zwar keine konsolen mehr entwickeln will aber dieses patent was sie anmeldeten kann doch auch von einem spiel sein oder vielleicht wollen die ins hardware geschäft^^
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hardware wären Konsolen und Handhelden im Hauptbereich und was Spiele betrifft so schnell könnte SEGA nich aufhören für andere zu entwickeln allein schon wegen Sonic und der schwarze Ritter für de Wii und Phantasy Star Zero fürn DS. SEGA müsste erst alle Verträge einhalten bevor die sich wieder an Hardwarearbeiten machen könnten.
    Mit dem nen Teil der Rechte an Sonic abtreten klingt unter einbeziehung dessen das es mal hieß SEGA würde vor dem endgültigen aus stehen bei weitem nichmehr so unglaubwürdig. Im übrigen dieses Gerücht war damals in der Zeit zwischen dem Dreamcast flopp und dem Release von Sonic Advance entstanden denn in dieser Zeit war über SEGA nichts weiter zu hören. Wegen diesem Gerücht hieß es dann ja auch als Sonic plötzlich wieder da war Sonic würde komplett Nintendo gehören was ja auch ne Falschmeldung war.
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    SEGA war vor meiner Zeit. Stimmt es das die mit einer Konsole die Grafik des Gamecubes schon Jahre bevor dieser rauskam getoppt haben?
     
  8. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja und das war die Dreamcast die war damals im vergleich zum N64 so wei heute der vergleich Wii zur PS3 jetz mal nur vom reinen Hardwareinhalt ausgehend.
    Nur die Vermarktung war hundsmiserabel weswegen die Dreamcast SEGAs letzte Konsole war. OK in Japan wird die Dreamcast immernoch vertrieben und es werden weiten Spiele für diese entwickelt aber das passt wieder nich ganz ins Thema.
     
  9. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hahahahahahahahahahahahahahahaha.......
    Allein wenn wir nur bei der Grafik bleiben.....
    Selbst wenn diese nicht mehr besser wird könnten Geräte auf den Markt kommen die eine bessere Engine sowie mehr Interaktion in der Welt darstellen können....
    Denn die rechnerische Leistung kann man sicherlich noch verbessern....
     
  10. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Bitte jetzt nicht alle alten Threads ausgraben.


    Allgemein halte ich dieses Thema für sehr albern, alle 3 Monate wird entweder der PC oder werden die Konsolen für bald tot erklärt.
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Inzwischen denke ich auch, das vielleicht nach dieser Konsolengeneration das Ende zumindest die herkömmliche Spielekonsole beendet ist. Denke die neuen Spielekonsolen werden nur noch über Cloud oder Download nutzbar, sowie es jetzt schon teilweise bei den neuen Konsolen so ist. Ich denke auch, der PC und Spielekonsolen werden immer mehr mit einander verschmelzen und bald werden auch die Spiele-PCs so wie wir sie kennen, nicht mehr existieren.
     
  12. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hoffentlich nicht. Und ich denke das immernoch nicht. Ich sagte damals schon, "2015? Nie und nimmer." Und genau das sage ich mit Heute. Ich vermute sogar eher, dieses Forum stirbt schneller als Konsolen.
    Ich finde es krass und ich glaube etwas, das sowas wie die Switch die Zukunft ist. Hybrid. Wobei ich meine Ps4 auch nicht missen will. XD

    PS: Wer ist eigentlich noch in dem Forum aktiv.
     
  13. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Angel 80 versucht hier hin und wieder ihr Glück und ich gucke ab und zu mal vorbei (aus rein nostalgischen Gründen).
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja stimmt, aber hier ist echt nicht mehr viel los, schade eigendlich.
     
  15. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    ah ja ok der thread ist von 2009
    ich lese den thread 2020 und sonys ps5 ist schon alle munte
    fazit zukuknfts progonsen sind fürn arsch das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern,ausnahme nur juck nories kann das 100% sagen. falls die wii-u und switch gemeint ist und nicht alle konsolen dann gebe ich ihn aber recht weil seit wiiu gehts bergab und mit der switch ist es leider auch nicht anders wenn man sich die verkaufszahlen anschaut ist die switch ganz hinten
    das problem ist nach meine meinung das schlechte spielangebot und der preis für die switch!
     
  16. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das hast du aber schön gesagt:D und zu 100% richtig...

    Die WiiU war/ist für mich immer noch eine Superkonsole:thumbsup:, das nur mal so nebenbei. Und mit dem Spieleangebot für die Switch hält es sich leider noch wirklich alles in Grenzen. Da muss jetzt 2020 mal richtig was kommen.

    Naja die Playstation 5 soll ja, laut Gerüchteküche, knapp 500,-€ kosten. Ist jetzt auch nicht gerade ein Schnapper...
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja so schlecht sind die Verkaufszahlen der Switch jetzt auch nicht sondern so ca. 41,67 Mio (Stand September 2019) aber bestimmt sogar noch mehr. Und gute Spiele hat die Konsole auch. Es kommen doch ständig neue gute Spiele raus. Also mir gefällt sowohl die Switch als auch die Wii U.
     

Diese Seite empfehlen