Daten speichern - Neue Level freispielen

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von thosi1973, 26. April 2008.

1. thosi1973

thosi1973 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern das Spiel Mario Kart gekauft und bin begeister, jedoch weiss ich leider nicht, wie man die einzelnen Erfolge speichern kann. Ich habe schon den ein oder andern Goldpokal bekommen, aber es wird kein Spielstand gespeichert.
    Wie geht das denn ?? Sehe ich da was nicht oder gibt es da einen Trick ??

Über eine hilfreiche Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Thomas

2. Mario1690

Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

Punkte für Erfolge:
    88
    Das wird automatisch gespeichert. Du brauchst da gar nix zu machen.

3. Kaspar

Kaspar Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Daten werde auf der Wii selbst gespeichert. Schau mal auf der Datenbank nach da findest du einzelne Blöcke der Spiele die du besitzt, unter anderem auch Mario Kart. Beim Spiel selbst siehst du dann auch mehrer Profile die ihre eigenen Streckenrekorde fahren können. Deine Goldpokale findest du natürlich wieder. Einmal beim Profil auswählen und des weitern beim Strecken Auswahlmenü. Im Strecken Auswahlmenü werden auch die einzelnen Zeiten der gefahrenen Strecken angezeigt.

Hoffe ich konnte mit meinem Kauderwelsch helfen. ^^

PS: Nein, zu spät. :D

4. thosi1973

thosi1973 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kaspar!

Vielen Dank für Deine Infos, aber scheinbar bin ich wirklich zu blöde dafür oder es funktioniert nicht.
    Ich habe auf meiner Datenbank zwar unter anderem das Spiel Mario Kart, aber ich kann das Symbol maximal anklicken und dann kommt die Auswahl Kopieren oder Löschen (wobei das Kopieren auf die SD-Karte auch nicht klappt!). Ich finde aber keinerlei Spielstände oder Zeiten oder Pokale ;-((
    Im Spiel selbst werden auch die einzelnen Spielerkarten nicht gefüllt ;-((
    Außerdem denke ich, dass ich deswegen auch keine weiteren Level freispielen kann.

Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich !!!

Vielen Dank!!

Gruß
    Thomas

5. Kaspar

Kaspar Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Mario Kart gibt es nicht direkt Spielstände eher Bestzeiten die du gefahren bist. Diese findest du im Spiel selbst. Starte das Spiel. Wähle dein Profil aus ( Dort siehst du schon dein Bild/Mii. Darunter findest du die einzelnen Pokale bei den einzelnen Grand Prix und ccm2). Hast du das getan findest du dich im Hauptmenü wieder. Dort wählst du bitte den Zeitfahrmodus an. Solltest du schon mal auf Zeit gefahren sein, findest du dort die einzelnen Bestzeiten wieder. Beim Grand Prix werden dir noch mal die Pokale angezeigt.
    Das alles gilt aber auch nur, wenn du schon Grand Prix oder auf Zeit gefahren bist.

6. Kaspar

Kaspar Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so hab noch was vergessen ...
    MK speichert nach jedem absolvierten Rennen automatisch, jedoch nicht im Grand Prix. Dort gestaltet es sich so, das du die einzelnen Cups (4 Strecken) zu Ende fahren musst. Hast du nur 3 von 4 Strecken gefahren wird das nicht gespeichert und nicht angerechnet.

Gruß Kaspar

7. thosi1973

thosi1973 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich bin bisher nur Versus-Rennen mit zwei Leuten gefahren und da schein die Wii nichts zu speichern bzw. es gibt keine Pokale. Beim Grand-Prix funktioniert das jetzt ;-))

Ich hätte aber noch (auch wenns lästig wird) eine Frage: Ich habe versucht, die Stände auf der SD-Karte zu speichern, was aber nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "Spiel kann nicht kopiert werden".
    Wenn mir die Wii jetzt mal abschmiert, dann sind alle Daten weg. Gibt es da einen Weg, das zu vehindern ?

Gruß
    Thomas

8. Nefelheim

Nefelheim Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    die wii speichert nicht

ich habe hier das gleiche problem. die wii wpeichert den spielstand nicht auf der sd-karte. mit anderen spielen (zelda z.b.) klappt's. ich habe mir mario kart aus einer videothek ausgelihen. könnte es damit zu tun haben? die neusten updates habe ich schon. (hatte gelesen, dass man die braucht um aus sd-karten zu spiecher)
    hab sonst keine idee, woran es liegen könnte.
    david

Diese Seite empfehlen