Der 1. Konsolen Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Wii Man, 21. November 2006.

  1. Mephisto

    Mephisto Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich für meinen Teil beforzuge auch die Wii.
    Sie ist zwar technisch nicht so der Überflieger, das spiegelt sich auch im Preis wieder, aber sie hat andere Vorzüge.
    Die Steuerung hat mich zu 100% gefangen. Microsoft hat diese Technik, schon vor Jahren, mit dem Sidewinder am PC ausprobiert. Das war aber eindeutig ein Flopp. Aber an der Wii wurde die Idee wahnsinnig geil neugestaltet.
    Ein weiterer Punkt warum ich die Wii anderen Konsolen vorziehe ist der Fun Effect. Ich bin viel mit Freunden unterwegs und jetzt in de der kalten Jahreszeit sitzt man auch gern mal zuhause zusammen und lässt es mal ruhiger angehen. Wenn dann der Alkoholspiegel ein gewisses Niveau erreicht dann sind so Spiele wie Mario Party und Wii Sports, etc. einfach nur geil, da brauch man nicht viel denken sondern einfach nur intuitiv handeln.
    Was noch für die Wii spricht ist ihr Lieferumfang. Es ist nicht nur (wie z.b.) bei Sony nur das nötigste drinn sondern noch mehr (z.B. Vertikal Stand).
    Was mich besonders freut ist das Konzept das bei vielen Spielen auch noch ein Hardwareteil dabei liegt (Wii Play z.B.).

    Das alles zusammen machte mir die Kaufentscheidung ziemlich einfach.
     
  2. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In dieser Reihenfolge:

    1: Wii
    2: X360
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ....PS3

    Wi habe ich bereits, als nächstes folgt zur ersten satten Preissenkung die X360 und die PS3 kann bis 2009 oder gar noch länger warten. Kein Spiel das mich reizt ist PS3 exklusiv und vom Preis will ich nicht reden, zumal ich keinen BR Player brauche wenn sich noch nichtmal ergeben hat, welches Nachfolgeformat der DVD sich durchsetzen wird.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Die Reihenfolge deiner Meinung meinst du!!
    Die Realität sieht anders aus!
    Exklusiv für die 360:

    Forza Motorsport
    Fable 2
    Viva Pinata
    Top Spin 2
    Projekt Gotham Racing 3
    Gears of War
    Ninja Gaiden 2 usw. usw.......
    Das sind alles Kracher und nur ein kleiner Auszug davon! Von der PS3 gibt es momentan noch weniger:
    PS3 Exklusiv:

    Gods of War 3
    Tekken 6
    Formel 1
    Killzone

    Und Gewonnen hat noch niemand! Momentan liegt die Wii zwar vorne, doch ich befürchte das sich das ändern wird! Ich brauch die PS3 so schnell nicht, aber in 1 Jahr, wenn sie günstiger geworden ist muß ich zuschlagen!
    Die 360 ist mit XBox-Live sowieso unentbehrlich und unerreicht für Leute die gute Games und spaßiges Online Gaming haben wollen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. Dj_shook

    Dj_shook Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ps3 ist die geilste konsole :) ich habe die xbox 360 die wii und werde mir och die ps3 holen da ich alle Playsis hatte auch wenn die teuer ist muss man bedenken was die konsole alles kann. blue ray dann 10 kerniger prozessor ..... da geht mein herz hoch:) ich freu mich jetzt schon drauf dauert nur leider noch so lange :( aber die wii hat auch ihre vorteile vor allem die innovative steuerung.... sh00k
     
  5. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    blue ray ... :p

    Blue ray wird momentan noch nicht mal ansatzweise als DvD ersatz oder nachfolger gehandhabt und hat, wie ich es mitbekommen habe, von presse und co bisher nur nen müdes lächeln bekommen, da das auch ein recht hohes Risiko von Sony ist. Und mal im Ernst, wieso so eine Technik in die Ps3 einbauen, das den preis so derbst in die Höhe treiben lässt und zudem noch ein Risiko darstellt.

    naja für mich bleibt die Wii momentan nummer 1. Wenn die Ps§ in 1- 1.5 jahre deutlich billiger geworden ist, denke ich werde ich sie mir auch evtl zulegen, aber bis dahin mal abwarten wies mit der ps3 läuft
     
  6. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wessen Reihenfolge denn sonst?
    Mein Beitrag = Meine Meinung...

    Vielleicht solltest du meinen Beitrag noch einmal genauer studieren ;)
     
  7. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann man ja nich vergleichen.

    Die PS3 is ja alleine vom Fakt her das sie ein Blue-Ray Laufwerk hat schon der Hammer...sofern das Dingens dann auch läuft.

    Aber die Wii is einfach Hammer, und alleine wieder Zelda zu zocken und Mario 64 und all das...entschädigt mich im voraus für all das was jemals passieren kann oder kommt was besser ist, denn ich bin ein Nintendo Kind...
     
  8. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke die PS3 kann sich auch nicht jeder leisten , ich möchte nicht wissen wie die auf einem Stinknormalen TV aussieht und ob die Technik wirklich so gut ist und man alles Benutzen kann und voralem braucht ist auch noch ne Frage.
     
  9. unloved

    unloved Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find die Wii zwar richtig geil aber ich bin auch Sony Fan deswegen werd ich mir die auch früher oder Später kaufen.
    Als Pluspunkt kommt das Blue-Ray Laufwerk noch hinzu!
     
  10. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sieht ja an der XBox das sie aufm HDTV Screen besser aussieht...das wird bei der PS3 nich anders sein.

    Finde solche Behauptungen, wie z.B. das Buzz und Singstar versuche von Sony seien an die Wii ranzukommen, einfach nur dumm.

    Ich glaube gerade DAS will keiner der 3 Hersteller...und zwar einer anderen zu ähneln.
    Ich mein, ich weiß jetz ich wii lange schon bekannt ist das Nintendo solche Controller und diese Technik baut, aber Singstar gibts ja auch schon einige Jahre...

    Generell würd ich mir die PS3 für 300 Öcken holen. Denk der Preis is auch gar nich so abwegig, weil XBox denk ich direkt nen Preissturz macht wenn die PS3 da is, und ich glaube Nintendo macht das nich, weil die sich nich als Konkurrent ansehen und solange die Wii so nen reißenden Absatz findet...

    UNd ich denk bis Weihnachten is die PS3 mindestens n Hunni billiger.

    Was natürlich nur Verluste für Sony sein können denn in den USA kostet die Herstellung einer PS3 !!!800$!!! und sie wird für 700$ verkauft...
     
  11. wii_gamer

    wii_gamer Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz klar is die ps3 is besser aber derzeit hab ich auch die wii und die ps3 werd ihc mir kaufen . ps3 wird der hit sein die grafik alleine ist super doch die wii is auch cool :D
     
  12. stevie663

    stevie663 Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich halte die Fage überhaupt für quatsch die beiden Konsolen kann mn nun auch nicht soooo leicht vergleichen, der/die Wii setzt auf Spielspaß, die Ps3 auf BluRay und Grafik, man kann sagen das der Preis überzogen ist ber wenn man mal überlegt was man dafür bekommt nen BluRay Player. Also für michis das perfekte Traumpaar der WII60, also Wii und Xbox360 da hat man Spielspaß Grafik und nen super Online service also wen man die beiden Konsolen hat dann kann Sony aber einpacken
     
  13. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    BluRay ist ein Pluspunkt? Wieso? Ich hab noch niergendwo einen Film gesehen der auf BluRay ist, noch Spiele, noch irgendetwas! Ich hab weder gelesen das etwas derartiges groß durchgeführt wird, noch das sowas überhaupt wo großartig angekündigt wird O_o
    Noch ist BluRay jawohl nen Gimmick das man echt wirklich absolut nicht braucht. Lasst solche Argumente mal die nächsten 2-3 Jahre weg, wenn dann der erste Film auf BluRay gekommen ist kann man das Argument bringen :-P
    Und ich beobachte jetzt die letzten Tage auf Giga wie sie die PS 3 vorstellen ... Da sind unter anderem Spiele die sehen aus wie damals N64.
    Dann sind da Spiele die sehen aus wir Dynasty Warrior 4, nur mit 3 Gegnern statt tausenden und trotzdem ruckelt es ... :eek:
    Dann war da ein Egoshooter der sah ... naja, vergleichbar mit Farcry ... also PC standart von vor 2 Jahren .... Highend hab ich wirklich noch nicht gesehen
     
  14. stevie663

    stevie663 Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei uns im Saturn und im MM gibt es scho BluRay Filme
     
  15. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da brauch ich nicht lange überlegen.In meiner Sammlung haben die 2 Sony Konsolen den wenigsten Spaß gemacht deswegen werde ich mir keine dritte kaufen.
    An Blue Ray glaube ich auch noch nicht so wirklich.Sony hat schon so oft probiert seine Produkte als Standard durchzusetzen und hat es nie wirklich geschafft.Zb. Betamax,Minidisk,Dat,Memory Stick,Umd
    Vieles Davon findet man nur in Sony eigenen geräten manches auch von anderen herstellern aber es gibt immer ein Produkt das sich mehr durchgesetzt hat.
    Das einzige wofür ich Sony dankbar bis ist mein Walkman den ich in meiner Schulzeit hatte :D
     
  16. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm, so hab ich das nochnie gesehen .... Das BluRay dadrin ist nicht da den Usern etwas gutes zu tun, sondern um die eigenen Produkte mit zwang zu pushen ... Auf kosten der User natürlich ;-)
     
  17. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Sony ist bisher, wenn es um die einführung neuer Formate ging (UMD, Beta Max u.s.w.) immer ins stolpern geraten, ich glaube nicht das es bei Blue Ray anders sein wird, zumal BR-Rohlinge saumäßig teuer sind ! Die PS3 ist trotz großer Hardwarepower, nicht gerade einfach zu programmieren, das schreckt ganz besonders kleinere Hersteller ab, die schlicht und ergreifend nicht das Kapital haben, um gegen die Produktionen eines Hideo Kojima (Metal Gear Solid) oder Shinji Mikami (Resident Evil) anzustinken. Da sieht es beim Wii schon etwas besser aus, wer mal die Release Listen checkt, wird feststellen, das auch viele Entwickler dabei sind, von denen man noch nie was gehört hat, es sieht also aus, als könnte der Wii auch eine gute Einstiegsplattform für junge, ambitionierte Nachwuchsentwickler sein !
    Ich besitze die Xbox 360 (gute Grafik, Ego Shooter) und den Wii (allein schon aus Tradition), und dabei wird es wohl auch bleiben, denn momentan sieht es nicht so aus, als könnte die PS3 den Markt so aufrollen wie Sony es sich gewünscht hat, aber das kann sich ja auch wieder ändern, jedoch nicht bei dem Preis !
     
  18. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, wenn ich mir das hier so alles durchlese, dann fällt mir auf, das viele das gut finden, das die PS3 BluRay besitzt. Was ist den daran so gut? Da werden doch nur die Spiele viel teurer. Ich finde das sowas von beschissen, aber naja.
    Aber das gute daran ist, das die PS3 somit der günstigste BluRay Player sein wird. ;P
     
  19. Philips

    Philips Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Durch BluRay werden die Spiele sehr realistischer, les dir einfach mal diese Seite durch http://de.playstation.com/ps3/ So ist auch ein Echtzeit-Spiel möglich.
    Vergleiche sind einfach bei solchen Geräten ziemlich Banane, aber
    Vergleiche wie diese
    find ich sehr schön. Aber stellt euch mal die Ps3 mit einer Wii Remote vor :eek: Ich glaube das wäre ein viel größerer Spielspaß, denn Sony hat schon Zubehör wie ein Snowboard oder Boxen und Kickboxen gehabt. Würde man diese Idee richtig kombinieren :cool: Lasst euch das mal durch den Kopf gehn;)
     
  20. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat denn BluRay mit Echtzeit zu tun? Alles was BluRay bietet ist enorm viel Speicherplatz, der eh nicht gebraucht wird O_o

    Ja, Sony hat viel Zubehör gebracht .... Gitarre für 50€, Steppdecke zum tanzen für 50€, Mikro für 50€, Buzzer für 50€, tausend verschiedene "Controller" die alle jeweils nur für ein lumpiges Spiel gingen .... Lass dir das mal durch Kopf gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen