Der 1. Konsolen Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Wii Man, 21. November 2006.

  1. Havana

    Havana Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    "ist nur ein Consolewar-theread" nicht alles ernst nehmen... klar stimmt nicht alles, ein Teil kann man nachrüsten... aber ein Teil ist die nackte Wahrheit!
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Bis auf den fehlenden BluRayPlayer stimmt schon mal gar nichts ;)
    Auch wenn hier nicht alles Bierernst genommen werden sollte, bei der Wahrheit sollte man schon bleiben....
     
  3. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    da es im fun ist xD :

    So ne wii macht sich doch ganz gut anstatt so ne PS3 die ( sehr übertrieben ) ein halben meter platz wegnimmt xD Also die Devise: Klein und Fein :)

    also gegen die X-box hab ich nix , nur gegen die Ps3
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    doch oropaks für den staubsauger (360) :rofl:
     
  5. Sigma

    Sigma Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ja... der Konsolenkrieg.

    Mit jeder neuen Konsolengeneration erheben sich die einzelnen Fraktionen zur Schlacht und streiten sich jedesmal darum welche Konsole nun die Beste ist.

    Dazu meine Meinung:

    -WII-
    Vom technischen Standpunkt betrachtet bildet sie das Ende der Konsolenhirarchie mit Ausnahme der Steuerung, innovativ und doch einfach gehalten. Im vergleich zu PS3 und 360 ist die Grafik eher als mies zu beurteilen, da die Konsole grad noch so "Bump-Mapping" (Profiltexturen) hinkriegt. Spielemäßig gesehen hatte Nintendo seinen eigenen Stil dem andere Gamedesigner folgen. Wer die WII sein Eigen nennt hat sicherlich einen ganz individuelen Geschmack was Spielen betrifft.

    -PS3-
    Meiner Meinung nach die schlechteste Konsole allerzeiten überhaupt. Zwar steckt moderne Technik drin doch der Verkaufspreis führt bei mir zum Erbrechen. Trotz der teuren Technik wirkt die PS3 unausgereift da die Hardwarekompatibilität mangelhaft ist. Aber nicht genug das die interne Hardware sich gegenseitig behindert ist es wieder die für Gamedesigner am schwersten zu programmierende Konsole ist. Kein wunder daher das viele Spieleentwikler ihr interesse auf andere Konsolen richten. Grafisch ist auch nicht viel mehr drin als "Bump-Mapping" und im vergleich zur WII etwas höher aufgelöste Texturen. Das Design der PS3 kann mich auch nicht wirklich überzeugen da sie irgendwie wie ein Küchengerät wirkt, daher wäre der Name "Grill-Station" angebrachter.

    -360-
    Grafisch befindet sich die X-Box 360 auf dem neusten Stand nähmlich "Direkt X 10" bzw. "Normal-Mapping". Hochaufgelöste Texturen in Kombination mit "Bump-Mapping", Illumination- und Shader- Mapping verleihen Videospielen einen noch nie dagewesenen Realismus und die Rechenpower ermöglicht flüßige Massenanimationen wie z.b NNN, Saints Row oder Dead Rising.
    Und durch die "Havoc-Engine" (erstmals verwendet auf dem Game-Cube in Second Sight) die in den meisten Spielen verwendet wird, entsteht dadurch eine recht realistische Pysik. Was den Preis angeht kriekt man bei der Konsole sogar noch einiges Gratis, da der Vollpreis noch mal zwischen 20/25% höher ist.
    Auserdem ist die 360 mit einer C++ angelehnten Programmiersprache sehr Entwiklerfreundlich und noch dazu bietet Microsoft zu jeder Spieleneuentwicklung einen eigenen Programmierer als Support (Untrstützung) an.
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahh nur so zur info die grafikkarte der 360 unterstützt kein direkt x 10 überragendes fachwissen von dir muß ich schon sagen :rofl: man sollte am besten keine bunten pillen mit alk mischen sonst kommt sowas dabei raus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008
  7. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Sigma: Sollte das Comedy sein? Falls ja war es einfach nur schlecht! Woher nimmst du eigentlich soviel Blödsinn und packst ihn in sowenig Zeilen? Geradezu kunstvoll, bloß auf die negative Art. Also mit Verlaub, aber auch wenn der Freitag noch jung ist bist du jetzt schon heißer Anwärter auf den Titelträger für das dümmste Posting des Tages. Meine Gratulation.
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ thosi die liste von havana

    Die X-Box ist xxxxxxx weil sie kein:

    -Blu-ray player hat stimmt
    -2008 kacke Games kommen es geht 2007 war klar besser
    -kein W-Lan hat hat sie auch nicht mußt teuer dazu kaufen
    -Online Gaming kostet stimmt
    -jede zweite Box geht schrott stimmt nicht ganz aber jede 6te
    -sie ist Laut stimmt lauter als die konkurenz
    -hat ein hässliches Netzteil stimmt
    -Nur die Elte hat einen HDMI anschluss stimmt nicht
    -Dicke schwere "battery brauchende" Kontrolle stimmt auser man kauft sich wieder zubehör dazu
    -zuebhör sau teuer (festplatte, play and charge kit, usw...) stimmt
    -hat ne schlechte Kamera es geht gibt bessere
    -Hat keinen Car-reader (habe die 60er) stimmt
    -im sommer kommt PlayTV (dann kann ich sogar fernseh schauen darauf) stimmt auf der ps3
    -1080p stimmt nicht
    -denn härtetest nicht überstanden hat! wohl eher nicht bei der ausfall rate
    -kein Internet Explorer hat stimmt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2008
  9. Sigma

    Sigma Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja... zum Thema direktX10 habe ich nur den Grafikstandard gemeint, nicht das die 360 DirektX-kompatibel ist.

    Was die restlichen Fehlinterpretation betrifft verstehe ich die Problematik nicht. Außerdem merke ich jeden Tag aufs neue, das die Masse sich nach dem Markennamen richtet und in den seltensten Fällen die Dinge hinterfragt oder analysiert.
     
  10. Sola

    Sola Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem Markennamen richtet? Dann müsste ja jede Konsole gleich erfolgreich und beliebt sein. Sony, Nintendo und Microsoft sind alles große Namen. Es geht einfach darum, dass du in deinem Posting echten Unsinn vom Stapel gelassen hast. Wenn du allen Ernstes behauptet, dass die PS3 nur ein bisschen höher aufgelöstere Texturen bietet als eine Wii dann hast du entweder das falsche PS3-Spiel gespielt oder du brauchst nen Augenarzt, denn grafisch spielen die Konsolen in ganz unterschiedlichen Ligen.
     
    Boars gefällt das.
  11. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was interessiert mich bei der XBox 360 und der PS 3 ob der P**** hochauflösend ist, wenn ich mit der Wii selber Hand anlegen kann!!!

    Wenn ich bestraft werden sollte von den Mods:

    Das wars wert!!!​


    :rofl::rofl:;):rofl::rofl:​
     
  12. Gamelink

    Gamelink Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find die wii hat alles was eine gute konsole braucht
    ich finde WII IS THE BEST


    hab ein neues bild


    mfg Gamelink
     
  13. Sigma

    Sigma Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es tatsächlich war sein sollte das die Leute nicht nach der Marke gehen, warum lassen dann so viele Leute (ohne Ahnung) sprüche ab wie:

    PS3 hat die beste Grafik
    PS2 ist leistungsfähiger als Game Cube oder sogar die Xbox
     
  14. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. ultimate

    ultimate Gast

    Das mit dem Grafikstandard stimmt aber auch nicht ;). Der Grafikchip der 360 ist in der Lage einige Dinge zu erzeugen, die es auch unter DirectX 10 gibt, z.B. Shader Model 4.0, mehr aber auch nicht.
     
  16. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sprichst du von dir selbst ? nach deinem genialen ersten post zum thema konsolen der uns dein geballtes fachwissen gezeigt hat sollte man davon ausgehen :rofl:
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer kommt auf die Idee, daß die PS2 leistungsfähiger als GameCube und XBOX sein soll? Ich denke, da gabs nen Zahlendreher, Sigmund ;)
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja besser ist die Konsole schon, zwar nicht von der Leistung aber von Spieleangebot. Der Gamecube hat mir nicht so wirklich zugesagt.:D
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für einige mag sie besser sein, was das Spieleangebot und Unterstützung angeht aber Leistungstechnisch ist der PS2 teilweise sogar noch Segas Dreamcast (:wub:) überlegen. Wenn ich mir die 1st Generation der Dreamcast-Spiele ansehe. Geniale Grafik :thumbsup:


    -Blu-ray player hat stimmt ist aber kein Must have (soll eine Videospielkonsole sein)
    -2008 kacke Games kommen stimmt nicht, da kommt noch einiges. 2008 hat erst angefangen
    -kein W-Lan hat braucht man nicht unbedingt und wenn doch Ebay & Co.
    -Online Gaming kostet stimmt, dafür ist es das fortschrittlichste was es auf dem Konsolen-Online-Markt gibt
    -jede zweite Box geht schrott stimmt nicht ganz aber jede 6te und mit der PS3 siehts besser aus? Wer kann seine 60 GB Konsole noch reparieren lassen?
    -sie ist Laut stimmt lauter als die konkurenz
    -hat ein hässliches Netzteil ist doch wurst, steht meist hinterm TV oder Rank
    -Nur die Elte hat einen HDMI anschluss stimmt nicht
    -Dicke schwere "battery brauchende" Kontrolle stimmt nicht, der Austausch und Benutzung ist kein Akt, der PS3-Rumble-Controler wird wesentlich schwerer
    -zuebhör sau teuer (festplatte, play and charge kit, usw...) stimmt (wenn mans braucht, ich z.B. nicht)
    -hat ne schlechte Kamera besser als so manch andere *PS3...Räusper*
    -Hat keinen Car-reader (habe die 60er) stimmt ist aber nicht nötig, irgend ein CardReader hat mittlerweile fast jeder und wenns der DVD-Player vom Aldi ist
    -im sommer kommt PlayTV (dann kann ich sogar fernseh schauen darauf) Und? Ich schalt meinen Sat-Receiver ein und kann ebenfalls fernsehen. Auf dem gleichen TV.
    -1080p Hat die XBOX 360
    -denn härtetest nicht überstanden hat! Welcher Test? entweder man entscheidet sich für sie oder nicht
    -kein Internet Explorer hat den hab ich im PC und sogar (notfalls) im Wii Wozu noch weitere (Ich hab 3, da ich die PS3 ebenfalls besitze)

    Hier etwas zum nachdenken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  20. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ebenso
     

Diese Seite empfehlen