Der allgemeine PS3 Kaufshilfen-Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Krisi, 20. Februar 2007.

?

Habt ihr die PS3 schon?

  1. Ja

    51,6%
  2. Nein

    41,9%
  3. Bin noch unschlüssig

    6,5%
  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, ich kauf sie mir auf keinen Fall.
    1. Die ist viel zu teuer, und wenn sie einen guten Preis hat, dann sind bestimmt schon andere Konsolen da!
    2. Die Spiele werden dank dem BluRay Laufwerk teurer!
    3. Die passt nirgens hin! Die ist zu groß!

    Aber ich muss zugeben, die Grafik ist krass!

    Und außerdem, die PS3 Konsole ist der billigste BluRay Player. Also Sony verliert schon mit dem Preis von 600€ ziemlich viel! Und dann NOCH billiger zu machen? Da verlieren die wieder mächtig!
    Aber Sony wird davon nicht pleite. Die sind ja nicht nur auf dem Konsolen Markt vertreten!
     
  2. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum passt die PS3 nirgend hin? Ich denke da wo sie hingehört passt sie auch. So groß isse nun auch wieder nicht!
    Und 7 kg stören auch nicht. Ist ja kein Handheld.
    Beim Rest muss ich euch Recht geben, die Spiele werden sicher durch Blu Ray zumindest am Anfang teurer. Es ist davon auszugehen das die Blu Ray Filme 20-25% teurer sind als herkömmliche DVD´s, gegenüber HD-DVD weiss ich es nicht. Bei Spielen wird es sicher ähnlich sein, da einfach die Rohling-Produktion derzeit noch teurer ist.
     

    Anhänge:

  3. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    600€ und dann noch angeblich 100 euro für ein spiel...nenene
    nebenbei war ich immer schon nintendo treu ^^

    und überhaupt wie will mein pc tisch das aushalten mit nem bildschirm, fernseher und dannn noch so ner fetten ps3
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    @ Hellracer, deine angehängte Grafik entspricht nicht ganz der Realität, die Proportionen sind nicht richtig! Nicht die 360, sondern die PS3 ist die größte aller drei Konsolen! Die Games der PS3 werden auch nicht mehr kosten als die für 360+Wii, kann sich Sony nicht erlauben, sie zahlen bei der Konsole als auch bei den Spielen drauf!

    @ Lest0r, es gibt Leute die haben ihren PC-Tisch nur für PC und TFT, für Konsolen einen extra Schrank ;)
     
  5. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja wär hätte es gedacht. Unser Full-HD Fernseher ist bestellt und jetzt hab ich meinen Vater wahrscheinlich überredet das er eine PS 3 kauft da die ja nicht nur als Spielkonsole sondern eben auch als Blu-ray player geeignet ist. Ich hoff das wir sie bekommen.
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Was da wohl eure Mami dazu sagt, wenn deshalb der nächste Urlaub ins Wasser fällt ;)

    Für euren Full HD TV hätte auch eine 360 gereicht, wozu eine PS3??
    Welches Format sich durchsetzten wird, ist doch noch lange nicht entschieden...

    Aber trotz allem: Viel spaß mit eurer neuen Kiste! Gratulation, du wirst bald wissen wieso so viele Gamer auf LCD und 360 und HD Optik schwören, einmal gesehen und erlebt, und du willst nichts anderes mehr!
     
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die werden ihre Fehlentscheidung bald bereuen und Papi muss sie gegen eine XBOX 360 mit HD-DVD eintauschen:o

    PS: 20th Century Fox und Co. schwören mittlerweile auf Hybrid-DVDs. Also eine HD-Blue-DVD. Auf der einen Seite HD auf der anderen Blue Ray ;)
     
  8. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben das Ding noch nicht und es steht auch noch nicht mal fest ob wir sie kaufen nur mal so zur Info. ;-)
     
  9. DruffesOpossum

    DruffesOpossum Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verdammt richtig! Vor allem, weil die PS3 von der Marktstrategie von Sony her, eine sehr lange Positionierungszeit erfahren wird. Bei dem eh schon Verlustreichen Produktionsprozess derzeit, scheint es eher unwahrscheinlich, dass Sony die Preise senkt. Ich vermute ausserdem, dass Sony den Preis auch dann nicht senkt, wenn die teuren Komponenten am Markt mehr etablliert sind, wenn also BluRay kein Exot mehr ist etc.Dann könnte Sony nämlich plötzlich doch noch an der Playstation verdienen. Natürlich spielt auch die Preisentwicklung der anderen Konsolen eine Rolle, wobei bei der Xbox nach unten nicht mehr viel gehen sollte(ausser der Nachfolger steht vor der Tür). Wird diesmal richtig interessant, da der Wii nur eine sehr kurze Lebenszeit prognostiziert bekommt und auch von Nintendo her, nicht zu lange am Markt gehalten werden soll. Der große Coup von Nintendo wäre der, wenn sie mit den hohen Absatzzahlen der Last-Generation Konsole Wii in dieser Form gerechnet haben und die nächste Konsole, die Steuereung beibehält, aber von der Hardware der Kracher wird.
    Zurück zum Topic:
    Der einzig wirklich absehbar vorstellbare Beweggrund für eine Preissenkung sind sicher schlechte Absatzzahlen bei Sony....Wie immer;)
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist offiziell! Sony gibt als einziger der drei Konsolenhersteller die Mehrwertsteuer an den Endverbraucher weiter. Das heißt, jedes Game wird ab 62€ aufwärts kosten. Schon wieder eine Blamage für Sony, da die Deutschen jetzt von allen Ländern am meisten für Games zahlen. Shame on You, Sony!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann kommt ihr halt in die Schweiz die Spiele einkaufen oder in sonst einem anderen Land.
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das dürfte noch teurer ausfallen, da Benzin auch nicht umsonst ist. Außer du lädst mich ein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja da hast du recht, sonst nimmst du noch ein paar Benzinkanister mit, denn das Benzin ist hier auch günstiger :D.
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, das ist das schöne am Ausland. Deswegen sind wir ja auch Meister im verreisen :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das stimmt, alleine hier in Zürich hat es in den letzten Jahren über 3000 Einwandere aus Deutschland gegeben. Aber leider ist das denn auch schon alles was günstiger ist als in Deutschland, sonst ist alles teurer ;) .
     
  16. Krid

    Krid Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die PS3 mist !!!
    Denn ichfinde die PS3 viel zu teuer im gegensatz zu den anderen
    Konsolen. Die PS3 hat wieso kein Spiel am anfang was mich dazu
    reizen könnte sie zu kaufen, wie es bei der Wii war !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Aber Hallo, mist nun nicht grad, halt einfach teurer als sich viele wünschen! Die Schmerzgrenze bei Konsolen liegt nun mal bei 399€!

    Games wird es beim PS3 Start aber viele geben, im Vergleich zum Wii LineUp...
    Würde ich mir am 23. März eine holen, Formel 1 wäre mein Favorit, nicht weil es Technisch und Spielerisch super ist, nein, weil áuf keiner anderen Konsole ein solches erhältlich ist, ausser auf PS2, doch das juckt mich nicht....
    Die Formel 1 Lizenz soll Sony angeblich nicht mehr halten können, deshalb hoffe ich das mal ein Formel 1 auf 360 oder Wii kommt!
     
  18. Krid

    Krid Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, aber ich würde mir die Ps3 nicht weden ein Spiel kaufen und erst recht nicht die Konsole für 599€.Das ist mir ein wenig zu teuer um ein Spiel zu Spielen.
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    74% ist aber nicht unbedingt ein superTestergebnis. es überzeugt nicht technisch und auch nicht spielerisch. Da wäre es doch sinnvoller, sich Sonic für Wii zu holen. Allein schon weil das Geschwindigkeitsgefühl besser ist ;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  20. Krid

    Krid Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber eins verstehe ich nicht warum kommen so viele Spiele
    von SEGA auf der Wii raus ist doch nicht normal das mehr
    sega Spiele auf der wii gibts als Nintendo Spiele ( bei der
    virtuellen Konsole )
     

Diese Seite empfehlen