Der Call of Duty 6 Infothread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von IkkeDerBen, 19. März 2009.

  1. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst du jetzt von cod 6 also mit Nachtsichtgerät, weil die wird auch nichtmehr produziert , es gibt also nur ne extrem limitierte Zahl

    Das mit den Spawnkillern usw. kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich bin jetzt schon rang 11,und mir ist noch keiner aufgefallen , höchstens, dass ich einmal direkt hinter nen Feind gespawnt bin (Pech für ihn ), aber sonst sind mir weder Cheater oder Spawnkiller aufgefallen.

    Das einzige was nervt sind die Typen die mit dem Racketwerfer auf Leute schießen
     
  2. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Call of Duty: Modern Warfare 2 wird in Deutschland trotz vorheriger Uncut-Meldungen zensiert erscheinen.

    Man spielt in der Mission einen Terroristen, der gerade eine Flughafenhalle stürmt. Die Kollegen metzeln die Menschen gerade nieder, sollte man selbst den Abzug drücken, heißt es »Sie haben einen Zivilisten getroffen. Vorsicht beim Feuern!« Die darauf die Flugzeughalle stürmenden Polizisten darf man allerdings ohne Bedenken ins Jenseits befördern.

    Kommentar von Activision: Man würde die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definieren - man sehe ja sonst alles.

    Tolle Firmenpolitik! Vor allen Dingen macht man die laut diversen Reviews eh schon wahnsinnig toll inszenierte Mission noch realistischer. Wir sollten alle Activision unterstützen und das Spiel vorbestellen - die deutsche Version, die bei Amazon übrigens mit "Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch Uncut)" betitelt wird, natürlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    das zu Beginn gesagt wurde, es würde uncut erscheinen ist großer Mist.

    Das die Szene bei uns allerdings geschnitten bzw. abgeändert wurde leuchetet bei der ganzen Killerspieldiskussion ein.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Szene in der man auf Zivis schießen kann schon irgendwie krank finde; letzendlich sollte aber ein 18 jähriger selbst entscheiden dürfen ob der das Spiel zockt oder nicht.
    Diese staatliche Kontrolle ist maßlos überzogen.
     
  4. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist allerdings, dass mit der Aussage, das Spiel würde ungekürzt erscheinen, in großem Maße Werbung in Deutschland betrieben wurde und sogar Pressemitteilungen veröffentlicht wurden. Wenn bei Amazon der Zusatz "Uncut" zu sehen ist, steigert das natürlich die Verkaufszahlen deutlich.
     
  5. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jup, dass die Szene gekürzt erscheint bzw. die Interaktion fehlt, das ist mir recht egal. Das Ganze hat meiner Meinung nach mit Spielspaß und Unterhaltung recht wenig zu tun. Finde sie aber jetzt nicht sehr viel schlimmer, als z.B. in GTA die Möglichkeit Zivilisten zu erschießen und man gar dafür belohnt wird, indem man Geld bekommt, mit dem man sich neue Waffen kaufen kann.

    Was mich extremst nervt (und weswegen ich auch am überlegen war meine Vorbestellung bei amazon zu stornieren), ist eben die Tatsache, dass man groß mit Sätzen wie:
    • „Activision Deutschland freut sich ganz besonders, deutschen Spielern das komplette Spielerlebnis bieten zu können."
      [*]"Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."
    um das Spiel warb, wohl wissend, dass Schlagwörtern wie "uncut" in Deutschland sehr verkaufsfördernd sind. Es geht mir darum, dass man nicht einfach rundheraus zugeben kann, daß kleinere Anpassungen nötig waren und sich mit Wortklaubereien und Andeutungen zwischen den Zeilen um dieses Statement herumwindet... selbst jetzt noch. Es geht mir mehr ums Prinzip.

    Naja... in Zukunft werde ich sicher nicht mehr so schnell ein Spiel in Deutschland vorbestellen... sondern gleich im Ausland oder eben warten... dat Vertrauen in solchen Uncut-Aussagen (auch wenn es jetzt nur Activison betrifft) ist erstmal dahin. ;)
     
  6. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    4 Players testet Cod: MW2.

    Fazit: kein schlechtes Spiel, aber nicht wirklich viele Neuerungen. Kurze Solospielerkampagne, packender Multiplayermodus, welcher aber im Vergleich zum Vorgänger fast nichts neues bietet und daher nicht mehr so spektakulär ist.

    Ergebnis: 88 %

    klick
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Ich verstehe nicht, warum man nicht gleich die ganze Szene geschnitten hat. Versteht mich nicht falsch, aber wenn man hier auch noch mit draufschießen könnte, würde es den Gewaltgrad doch auch nicht sonst wie steigern.
     
  8. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn ich deinen Beitrag nicht so ganz verstehe, hört sich das so an, als empfändest du Schnitte als selbstverständlich. Ich hasse es jedenfalls aus Prinzip, Versionen daheim liegen zu haben, die unvollständig sind, daher habe ich meine Vorbestellung erstmal storniert.
     
  9. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Nein, nein, aber ich meine, wenn wir so denken würden wie Activision, dann hätte man doch gleich die ganze Szene löschen müssen. Man darf nicht schießen. Aber es nimmt die Anstößigkeit der Szene auch nicht raus.
     
  11. TiCtOe

    TiCtOe Banned

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja ich kapier nicht warum die das gemacht haben die Flughafen Mission macht mich einfach nur wütend,weil man bei en anderen Missionen nicht auf Zivillisten schießen soll,aber natürlich,natürlich darf man es da,und genau wegen sowas denken nun die meisten deswegen gibt es diese nun öfteren Amokläufe obwohl es nichts damit zu tun hat.
    Nun verstehe ich auch nicht wieso ier in Deutschland das so gemacht ist das man die Mission (ode die Szene weiß grade nicht) einfach wegmachen kann (also geasmt aus dem Spiel) dann gäbe es in Deutschland garnicht diese Diskussion,also ich finde das es einfach nur schwachsinn war von den Machern jetzt sowas zu machen,aber jetzt denke ich mal das die Spiele Welt sehr sehr ernst genommen wird,die meisten denken wohl das das spiel so wie im echten Leben wird
     
  12. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    So - meine Meinung zur Flughafenszene als Undercoveragent hab ich ja schon im eigenen Thema dafür kundgetan.

    Hier mal meine Meinung zum Spiel selbst:

    Erstmal finde ich es - wie viele andere - echt mies, dass das Game über keine dedicated Server verfügt.
    Steam-Pflicht find ich auch mies, ist aber in Kauf zu nehmen.

    Aber am größten regt mich die Abzocke von Activison auf:

    Schon ziemlich dreist, wie ich finde.

    Zum Spiel selbst:

    Ich weiß ja nicht, aber das gewisse Etwas, was bisher CoD von allen anderen Shooter unterschieden hat, ist weg.

    Es fehlt einfach dieses gewisse Etwas ... immer noch ein toller Shooter mit ein paar ganz tollen Momenten,aber deutlich weniger als bei MW1. Genauso gab es keine Mission, die auch nur annähernd an die Tschernobyl-Mission herangekommen ist.
    Die beste Mission ist noch mit Abstand die Schnee-Mission, welche man allerdings ja schon vor Release ausgiebig gesehen hatte...
    Das Ende ist imo sogar ziemlich enttäuschend gewesen und überhaupt ging mir eines auf die Nerven, was mir in allen anderen CODs nie so auf den Senkel ging - nämlich dieses "Wir sind die glorreichen Amerikaner und retten die Welt vor den bösen Terroristen aus dem Osten. Egal ob Russe, Brasilianer oder Afghane, niemand kann den Super-Amis etwas entgegensetzen. Denn der Westen ist bekanntlich gut und der Osten böse. Es ist okay, Zivilsten abzuknallen, aber ein amerikanischer Soldat an deiner Seite steht wieder auf, wenn er niedergeschossen wurde.
    usw.

    Alles in allem könnte man sagen, MW2 stellt die Welt so dar, wie es sich die amerikanische Elite vorstellt - und das deckt sich ja so gar nicht mit meinen Vorstellungen^^

    Klar, COD hatte immer schon so einen Touch gehabt, nur ist das in keinem Teil so in den Vordergrund gerückt wie hier...
     
  13. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    [youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mBerOZEPcHE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mBerOZEPcHE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

    Schaut mal ab 1:25!
    Da sieht man mal wieder, die XBox Version ist besser.
     

Diese Seite empfehlen