Der erste MyNintendo Geschichten Wettbewerb.

Dieses Thema im Forum "Geschichten" wurde erstellt von DonRaydos, 15. Oktober 2009.

  1. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie der Titel schon besagt möchte ich hier mit den ersten MyNintendo Geschichten Wettbewerb ankündigen.

    Es gelten dann folgende Regeln:

    -Ihr hab 3 Wochen zeit zum Schreiben

    -Die Fertigen Geschichten werden an den Wettbewerbs Leiter via. Privater Nachricht geschickt

    -Nach Ablauf der 3 Wochen Stellt der Wettbewerbs Leiter die Geschichten unter seinen Namen Online

    -Die Geschichten werden von der Community in den Kriterien:
    Rechtschreibung/Grammatik,
    Formulierung
    und Umsetzung des Themas bewertet

    -Bewertungsphase dauert 1 Woche

    -Nach Ablauf der Woche rechnet der Leiter die Bewertungen zusammen daraus ergibt sich dann der Gewinner

    Den Wettbewerbs leiter mache diese mal ich.

    Als Preis konnte ich einen neuen User status arangieren, der da lautet "MyNintendo Chronist"

    Ich möchte den Wettbewerb am Sonntag beginnen.
    Daher biete ich euch das ihr bei dem Thama mit bestimmen könnt.
    Mein vorschlag wäre, das ein Intro geschrieben wird.

    Wie dem auch sein freue ich mich bereits auf den Wettbewerb und hoffe auf viele Teilnehmer.

    Liebe Grüße DonCoron.
     
  2. Tidus

    Tidus Yoshi

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    63
    muss man die geschichte als text schreiben oder kann man das auch so als comic oder what ever machen?
    Darf man die geschichte auch als video/kurzfilm machen und die synchronisieren?
    ich werd wahrscheinlich nicht mitmachen aber das dürfte ja für die teilnehmer ganz interessant sein.
     
  3. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will es erst mal einfach halten.
    Daher sollte es erstmal alles als Text da sein.
     
  4. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Juhu. Schön, dass es geklappt hat.
    Wie lang darf die Geschichte denn sein? Mehr als 10 Seiten ist ja schon ziemlich viel und weniger als eine 1/4 Seite ist ja sehr wenig. Oder wird es einem trotzdem frei gestellt?
     
  5. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt keine Seiten beschrenkungen.
    Schreib soviel du willst.

    Allerdings können wie bereits erwähnt, können noch vorschläge für das Thema, eingebracht werden.
    Mein Vorschlag wäre das Intros geschrieben werden.

    Ab Sonntag Starten die drei Wochen und Sonntag wird es Fest gelegt.
     
  6. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schön, ich werde höchst wahrscheinlich auch was schreiben, wenn ich Zeit habe.

    Mein Themenvorschlag: Umgekehrte Welten in dem Mario-Universum: Mario entführt Bowserjunior, Bowser ist erschüttert und versucht ihn zu retten... =D
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    :scared: Ich würde nicht zu viel verraten...die Idee ist gut. Überthema: "Umgekehrte Welten" ? (Auch wenn nun wohl die Hälfte der eingesendeten Geschichten von Mario und Bowser junior handeln dürften! ;)
     
  8. BleaD

    BleaD Gast

    Werd dann natürlich auch dabei sein *-*
    Klingt gut :p
     
  9. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    So Freunde die Geschichte mit Mario, Bowserjunior und Bowser steht jetzt unter meinem Copyright. [​IMG]
     
  10. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    ähhh ne die figuren unterm copyright von Nintendo!

    aber die Story idee hast du entworfen!

    also teils teils mit dem (c)

    die idee is net schlecht!

    ich werd wohl auch mitmachen!

    aber ne mindest länge des textes sollte schon sein ^^
     
  11. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein ich scherze nur. Ich nehme garnichts derartiges unter meinem Copyright, kann ich auch garnicht. ^^

    Für mich wäre es einfach moralisch nicht vertretbar so eine Geschichte zu klauen.

    Da bin ich auch für.
     
  12. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist so ne sache, ich will niemanden vorschreiben, wie er schreibt.
    Das müsst ihr selbst wissen.

    Mit meinem vorschlag ging ich von durchschnittlich einer seite aus.
    Aber es gibt leute die brauchen halt nur eine halbe oder 2 Seiten.

    Deshalb kann ich keine Obergrenze verhängen jeder soll so schreiben wie er es will.
     
  13. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    Jo wer n Geschichte klaut zeigt nur des er oder sie keine eigenen ideen hat
     
  14. BleaD

    BleaD Gast

    Frage: Du meintest ja es soll eine "Intro" geschrieben werden , zu was eine Intro? Zu einem WII Spiel , einem Film , einem Buch oder allgemein zu einem Spiel? ^^

    Beim wege: Ich werd wegen dem Kritik Punkt grammatik ver(ihr wisst schon)
    [​IMG]
     
  15. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Intro zu einer Geschichte.
    Ob die nun Einen Spieltechnischen Hintergrund hat oder nicht, wäre von meiner seite egal.

    Das kann ja dann auch weiter ausgearbeitet werden sodass dann, auch mehr Futter für das Unterforum hier rausspringt.
     
  16. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    XD es gibt programm für grammatik- und rechtschreibfehler XD
     
  17. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich... -.-
    Haben ja fast 3 Wochen auf diese Entscheidung gewartet! ;)
    Dank an die Mods/Admins für das neue Unterforum. :thumbsup:

    Selbstverständlich wird der "Herr ds" am Wettbewerb teilnehmen.
    Bin echt gespannt wer den Ehrentitel tragen wird. :D

    Ein wirklich guter Vorschlag, XsLiDeR.
    Aus dem Thema "Umgekehrte Welten" kann man wirklich viel herausholen.
    Muss ja nicht umbedingt auf Mario bezogen sein... *Kicher*

    LG
    dsWarrior
     
  18. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Idee ist wirklich klasse, hab jetzt erst mitbekommen das sowas überhaupt im Gespräch war :) Vielleicht mache ich ja mit mal schauen. Fantasiereich bin ich ja nur ich muss mal schauen, ob die Zeit auch dafür da ist.

    Nur eine Frage noch: Die Bewertungen der Geschichten übernimmt das nur ein User oder können da auch vielleicht alle mal abstimmen welche Geschichte einem anspricht? Das wäre doch vielleicht auch sinnvoll. Kategorie: Userbewertung :p Wäre für mich nochmal interessant zu wissen mit der Bewertung.
     
  19. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ganze Community kann die Geschichten Bewerten.
    Wenn das einer alleine machen würde wäre das etwas Witzlos.
    Sonntag schreibe ich die Regeln nochmal genauer.
     
  20. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Steht da ja eigentlich schon:p
    Bin mal gespannt, wie viele mitmachen. Und da ich eigentlich zu faul bin, um mir ein Thema auszudenken, ist das mit den umgekehrten Welten ja garnicht so schlecht. Nur, bezieht sich das dann nur auf Spiele oder auch allgemein auf das Leben? :confused:
     

Diese Seite empfehlen